Wellis und Nymphis

Diskutiere Wellis und Nymphis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, wohne ich bei meinen 8 Wellis. Jetzt hat mich eine entfernte Bekannte...

1. #1 Wellisklave, 28. Juni 2005
    Wellisklave

Wellisklave Guest

Hallo zusammen,

wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, wohne ich bei meinen 8 Wellis. Jetzt hat mich eine entfernte Bekannte angesprochen, der ein Nymphi zugeflogen ist. Sie hat schon alles mögliche unternommen, aber der Besitzer hat sich nicht gemeldet und sie kann oder will ihn wohl nicht auf Dauer behalten.

Nun zu meiner Frage, was meint ihr, kann man eine Vergesellschaftung probieren. :? Wenn es klappen würde, würde ich natürlich dann noch einen dazunehmen, damit der arme Kerl nicht alleine unter frechen Wellis leben muß. Zu den Haltungsbedingungen bei mir. Meine Geier leben in einer Zimmervoli 1,20 x 60 x 1,70 und haben den ganzen Tag Freiflug im 20 qm Wohnzimmer.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planetzork, 28. Juni 2005
    planetzork

planetzork Vögifrauchen

Hi :freude:

Also soweit ich weiss, müssten sich Wellis und Nymphen bei genügend Platz vertragen. In Australien begegnen sich soweit ich weiss diese Vogelarten auch in Freiheit.

Es kommt meiner Meinung nach halt immer auf die individuellen Haltungsbedingungen und den Charakter der Vögel an. Nymphen sind glaub ich ein wenig sensibler als Wellis und fühlen sich leichter genervt durch den Trubel der Wellis.

Ausserdem hab ich mal gelesen, dass Nymphen erst in einem kleinen Schwarm ab ca 4 Tieren so richtig aufblühen und wer hat schon so viel Platz? Aber da die ideale Vogelhaltung kaum jemand von uns verwirklichen kann( Freiheit, Licht, viele Artgenossen usw) komme ich wieder auf meinen Satz zurück, dass es wohl vom Einzelfall abhängt.

ich würde mir auf jeden Fall Gedanken machen, wasmit den Tieren passiert, falls es nicht klappt. :idee:

Benutz doch mal die Forensuche. Ich glaube da gibt es schon ein paar Themen zu Wellis und Nymphen

4. Liora

Liora Guest

DAS wollte ich auch gerade vorschlagen, da gibt es inzwsichen schon massig Themen......

Thema:

Wellis und Nymphis

Die Seite wird geladen...

Wellis und Nymphis - Ähnliche Themen

1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...