Wellis und Zebrafinken zusammen???

Diskutiere Wellis und Zebrafinken zusammen??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe zwei Wellensittiche, die in einem Zimmer leben. Also sie haben einen Käfig, der aber immer offen ist. Im Zimmer ist meistens...
M

Mims

Guest
Hallo,

ich habe zwei Wellensittiche, die in einem Zimmer leben. Also sie haben einen Käfig, der aber immer offen ist. Im Zimmer ist meistens was los (Musik etc.), daher haben sie viel zu sehen. Wir haben auch noch Zebrafinken, diese haben momentan noch einen groooooßen Käfig, bald aber (Ende des Jahres) eine Voliere. Allerdings haben die Zebrafinken sich ein Weibchen ausgesucht und rupfen sie wirklich aus. Wir haben das Weibchen, dass sehr geschwächt war, in einen anderen Käfig mit einem Männchen. Allerdings pickt er sie doch auch noch. Glaubt ihr ich könnte dieses Zebrafinkweibchen zu den Wellis tun? Oder beide Zebrfafinken? Insgesamt haben wir fünf Zebrafinken (Drei Männchen, 2 Weibchen). Sollen wir noch ein Männchen dazuholen? Übrigens haben wir Zebrafinken schon lange und die jetzigen sind von keiner Tierhandlung sondern Urenkel von unseren Ersten. Oder Ururenkel.
Meine Wellis sind sehr verträglich, aber bin mir nicht sicher, ob sie Zebrafinken, die ja viel kleiner sind, wie sie selbst, akzeptieren?! Habt ihr Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße,
Mim
Nachtrag: Die Wellis sind dem Tierschutzverein vor einem Jahr zugeflogen und ich hab sie geholt und zusammengelassen (die Zwei kannten sich vorher nicht). Es sind zwei Weibchen
 
Hi Mims
Herzlich willkommen bei uns.
Soweit ich weiss gibt es zwischen Wellis und Finken keine Probleme . Aber es wird bestimmt einer antworten, der mehr Ahnung hat als ich. Im VF wird jedem geholfen, wenn man es kann.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,

setze bitte keine Finken und Wellis in einen Käfig! Wellis sind rotzfrech und können anderen Vogelarten, especially Finken und diversen friedlichen Finken, arg zusetzen. Sowas kann böse für die Finken ausgehen. Deswegen am besten getrennte Käfige/Volieren, gemeinsamer beaufsichtigter Freiflug würde schon klappen.
 
Hallo Mims,

wenn Du im Wellensittich- und im Zebrafinkenforum die Suchfunktion benutzt, wirst Du zu diesem Thema schon jede Menge Beiträge finden.
 
Also ich weiß nicht wie Wellies mit Zebrafinken umgehen, wir haben dafür Kanarien und Wellensittiche. Diese haben unter Aufsicht Freiflug zusammen, aber jeweils getrennte Käfige.

Die Züchter sagten uns, das die Wellensittiche nach den Füßen der kleineren Vögel schnappen und ich möchte es auch nicht riskieren. Wellensittiche sind sehr neugierig, vielleicht können die Kleineren irgendwann nicht ausweichen und dann wird der Tierarzt wahrscheinlich nicht mehr helfen können. Und zwei Weibchen (Wellis) können sehr aggressiv sein.

Und zur Frage noch ein Männchen dazu, ich würde bei Zebrafinken auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis achten.
Gruß Iris
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ein Freiflug zusammen wäre bestimmt schön für die Vögel! Allerdings werden wir wohl noch ein Weibchen dazuholen, damit ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis herrscht! Echt schön, dass ihr mir so freundlich geantwortet habt*freu* :trost: :0- :prima:
 
Thema: Wellis und Zebrafinken zusammen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben