Wellis wollen Nachwuchs

Diskutiere Wellis wollen Nachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, als ich meine 2 Nymphis und 1 Welli im Mai zu meinen Eltern gab, da wir in Urlaub fuhren, hat sich mein Welli Pepsi total in Welli Maxi...
S

Susi.

Guest
Hallo,

als ich meine 2 Nymphis und 1 Welli im Mai zu meinen Eltern gab, da wir in Urlaub fuhren, hat sich mein Welli Pepsi total in Welli Maxi von meinen Eltern verliebt, die zwei sind so dicke geworden, dass wir sie einfach nicht mehr trennen konnten.
Als wir es versuchten gab es ein riesen Spektakel und selbst zwei Tage später hat weder Pepsi noch Maxi etwas gefressen.
So beschlossen wir, die zwei zusammen zu bringen.
Jetzt lebt Pepsi bei meinen Eltern und bei ihrem Maxi, doch nun kommt das nächste Problem. Keiner von uns hat einen Züchterschein und wir wollen auch nicht züchten, aber die 2 wollen unbedingt Nachwuchs.
Sie finden immer wieder neue Stellen, an denen es toll wäre zu brüten.
Im Blumenstock, hinterm Sofa, im Futternapf, auf der Standuhr, ja selbst im kleinen Dufthaus, wo eigentlich nur ein Teelicht hineinpasst, quetschte sich Pepsi schon rein
Was sollen wir denn jetzt machen?
Können wir abgelegte Eier wirklich immer wegnehmen?
Schadet das den Tieren nicht?
-Seit dem sind sie auch längst nicht mehr so zutraulich wie anfangs.
 
eier nicht ersatzlos wegnehmen. Entweder abkochen, anstechen besser aber durch plastik eier austauschen. Kein Brütkasten anbieten.
 
Zoofachgeschäft oder versand.............

Bird-box

futterkonzept oder so................
 
Ok

Hallo,

alles klar, dann versuche ich das mal,
was wird passieren, wenn sie merken, dass aus den Eiern nichts schlüpft?
 
Wenn es Probleme gibt oder sonst noch Fragen einfach fragen............
 
Thema: Wellis wollen Nachwuchs

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
689
papugi
papugi
A
Antworten
8
Aufrufe
1.052
Lemon
Lemon
M
Antworten
2
Aufrufe
651
Marianne.M.
M
M
Antworten
18
Aufrufe
1.771
Marianne.M.
M
H
Antworten
10
Aufrufe
927
hraban
H
Zurück
Oben