Wenn das Futter nicht zu Einem kommt....

Diskutiere Wenn das Futter nicht zu Einem kommt.... im Aras Forum im Bereich Papageien; .......dann muß man sich eben selber bemühen. :p [img] [img]

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    .......dann muß man sich eben selber bemühen. :p

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Heike,

    ist das Woody? Erscheint mir aber unternehmungslustig, die "Ruhe" drin im Haus scheint ihr gut zu tun? :)
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Inge,

    nein, das ist nicht Woody. :nene:
    Das ist Woody's "Gesellschaftsdame" Flora. :)

    Flora ist eine Grünflügel-Ara Dame (oder auch Dunkelroter Ara genannt) .

    Woody dagegen ist eine hellrote Ara-Dame. ;)

    Da Flora noch keinen Partner hat, kam ich auf die Idee sie mit zu Woody ins Haus zu nehmen.
    Mir geht es darum, da Woody sich nicht noch mehr auf mich fixiert (füttern will sie mich nämlich schon *ggg*) und durch einen Artgenossen abgelenkt wird.

    Meine Idee klappt prima. Woody ist seitdem deutlich lebhafter geworden und führt mit Flora gepflegte Aragespräche. :schimpf:
     
  5. #4 sternchen2904, 3. Januar 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo Heike,

    das hört sich doch aber schon besser an in Sachen Woody. Kommt sie wieder auf die Beine??

    LG

    Gabi
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Gabi,

    ich denke schon.
    Seit Sylvester sitzt sie mit Flora zusammen -na ja, was man zusammensitzen nennen kann- bei mir im Haus.
    Woody ist seitdem wesentlich munterer und auch erzählfreudiger geworden. :freude:

    Bei diesem Winterwetter kann man wohl auch als Ara depressiv werden.
    Vielleicht hat ihr bloß Aragesellschaft gefehlt, um schneller wieder auf die Beine zu kommen??

    Ich werde nichts desto trotz ihre Blutwerte überprüfen lassen.

    Habe gelesen, Deinem Sams geht es auch immer besser. :freude: :prima:
     
  7. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Heike,

    UPS!......Habe ich was verpassen.....Was war mit Woody??!!
    Kanst du mir bitte der link schiken wo du über Woody geschriebenen hast?

    Egal was war erstmal freue mich das ihn gut/besser geht!

    Ich gebe dir recht, wichtig ist das erstmal gesellschafft haben mit artgenossen. Das ist der grund warum ich erstmal zu Lello (GB) habe ich Lia (militaris) gegiben. Ich hatte in der zeit keine passende GB für ihn gefunden, und noch eine brutseson zu warten war mir viel zu geferlich. Lello als einzelarababy HA war viel zu viel auf mich fixiert.

    Ich wünsche euch alles gute

    Ciao
    Mario&company
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Romano,

    nein, Du hast nix verpaßt. Hatte hier nicht darüber geschrieben.

    Erstelle hierzu einen neuen Beitrag Bin so unschlüssig
    Hatte ich bereits an anderer Stelle gepostet.

    Woody hat eigentlich einen Partner. Aber lies selbst.

    Flora muß sich erst noch an Artgenossen gewöhnen.
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    peeeeiiiiinlich, sorry Heike ... :~

    Hey, ist also doch prima. :zustimm:
     
Thema:

Wenn das Futter nicht zu Einem kommt....

Die Seite wird geladen...

Wenn das Futter nicht zu Einem kommt.... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...