wenn Sperlis nicht baden??

Diskutiere wenn Sperlis nicht baden?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, meine beiden männer mögen nicht baden, hab´s mit allen möglichen tricks probiert, soll ich sie wirklich "zwangsduschen"?? da sie leider nicht...

  1. shemaine

    shemaine Guest

    hi, meine beiden männer mögen nicht baden, hab´s mit allen möglichen tricks probiert, soll ich sie wirklich "zwangsduschen"?? da sie leider nicht zahm sind möchte ich sie natürlich nicht unnötig erschrecken oder lernen sie beim täglichen duschen sich dran zu gewöhnen?
    grüße shemaine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Hallo Shemaine,
    also meine wollten auch auf keinen Fall baden.
    Hatte ein großes Badehaus an den Käfig gehängt. Nichts passiert!
    Hab ein kleines Badehaus direkt in den Käfig. Nichts passiert!
    Hab eine Schüssel auf den Boden gestellt. Nichts passiert!

    Irgend wann kam ich dann mal auf die Idee eine Futterschüssel die am Käfig hängt mit Wasser zu füttern und siehe da: Es wird gebadet!!!

    Und wie ..............

    Wenn die Geierchen fertig sind steht der Boden und die Umgebung unter Wasser, aber wenigstens baden sie endlich!

    Einfach mal was anderes ausprobieren!

    Ansonsten kannst Du auch mit einer Pflanzensprühflasche (aber nur eine neue und dann nur für die Vögel verwenden) sprühen. Fliegen sie weg, aufhören und einfach an einem anderen Tag nochmals versuchen. Irgend wann stellen sie dann fest:
    uiiiiiiiiii das nasse von oben ist da garnicht gefährlich!

    Aber bitte nichts erzwingen!
     
  4. shemaine

    shemaine Guest

    hallo mucha, wieviel cm hat den deine futterschüssel im durchmesser und wie hoch ist sie??, wie du hab ich es schon mit allen wannesorten probiert. klar hab ich eine neue sprühflasche gekauft, möchte auch nicht in irgendwelchen resten baden8o uhuu.wenn die beiden noch im käfig sind bleiben sie brav sitzten, oder :? lassen es sich stoisch über sich ergehen??? weil ihnen nichts anderes übrig bleibt??
    gruß shemaine
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hi Shemaine,
    vemutlich werden sie es sich nicht gefallen lassen, und ich würde sie auch nicht zwingen wollen; sie werden Angst vor der Flasche haben, schätz ich mal. Meine baden gelegentlich in einer 20cm Tonschüssel mit ca 2cm hohem Rand. Stell mal sowas auf, wenn sie Freiflug haben, und dann gehen sie irgendwann ganz von selbst hinein.
     
  6. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Hallöchen,
    ob Du es glaubst oder nicht, diese Edelstahl - Schüssel hat vielleicht einen Durchmesser von ca. 8 cm. Aber anscheinend reicht es ihnen vollkommen. Das große Badehaus hatte eine Länge von ca. 15 cm auf 10 cm und das wollten die Kleinen garnicht.

    In der Enge liegt die Würze!! Jetzt wird regelmäßig gebadet.
     
  7. #6 ginacaecilia, 16. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    meine baden fast täglich, und zwar in einem normalen wellensittich badehaus, dort trinken sie auch nur. muss ich oft wechseln, weil - als toilette wirds auch benutzt, grins...
     
  8. shemaine

    shemaine Guest

    hi, circa 4 Wochen hatte ich eine flache Schale stehen aus der nur getrunken wurde, hat es Zweck sie noch stehen zu lassen um sie ins Wasser zulocken?
    Nach welcher Zeit muß ich doch duschen wenn sie weiter nicht baden, beim Freiflug möchten sie nicht angespritzt werden. Hallo Mucha, die Badewanne ist sicher so ein Edelstahlnapf, werd ich dann auch mal testen.
    Grüße Shemaine
     
  9. #8 wolfguwe, 16. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    versucht es einfach mal mit wurzelkraut, schön nass. meist wird darin sofort gebadet. es geht aber auch vogelmiere und anderes grünzeug, ggfs in eine flache schale mit wasser legen
    in badenäpfen und/oder flachen schalen hilft es auch oft, wenn man einen flachen stein reinlegt, als insel
     
  10. #9 ginacaecilia, 16. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    da ist ne gut idee, hatte ich früher mit meinen wellis gemacht, einen tiefen teller und salat rein. haben sie geliebt.

    sonst würd ich sagen: "dreckspatzen" ( sperlinge ), lach
     
  11. shemaine

    shemaine Guest

    wenn ich ein sperli wäre würde mir eine bade-insel mit "palmen" gefallen, werd ich probieren:zustimm:
    grüße shemaine
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hei

    Badeinsel mit Palmen ist gut, am besten noch mit zwei netten Mädels.:D

    Gruss
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....das war ja klar, auf sowas hast du nur gewartet!
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hei

    Logisch, das war was für mich. :D

    Gruss
     
  15. shemaine

    shemaine Guest

    oh oh, ich schätze bei "der":+streiche antwort kriegst du noch ein paar wünsche
    gruß shemaine:p
     
  16. #15 ginacaecilia, 16. Februar 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh hans, welche wünsche, in deinem zimmer wollte ich ja schon liegen ( halsis ), auf eine palmeninsel würde ich auch noch mitkommen,aber doch nicht mit 2 frauen, neenee, ich reiche für 3 allemal, grins.
    aber 1 nettes mädel bin ich.............
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hans,

    du hast es so gewollt, aus der nummer kommst du nicht mehr raus!
     
  18. #17 eisverkäuferin, 17. Februar 2006
    eisverkäuferin

    eisverkäuferin Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    ich glaube, was mucha sagt könnte stimmen..............

    bei mir gibt es immer eine mittelgrosse glasschale, eigentlich ist es ein glas deckel, zum baden - mit salat. die wellensittiche mögen es...drücken sich acuh von aussen "gegen das wasser" ............aber die die kleinen grünen stehen nur am rand, trinken und gucken blöd.

    jedoch habe ich sie nun schon öfter beobachtet, wie sie versuchen in den tränken zu baden! dort wo eigentlich niemand hineinpasst zum baden.............:nene:

    daher werde ich diese idee mit extrakleinerbadegelegenheitfürsperlinge mal ausprobieren.................mal schauen was sich da findet................
     
  19. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Hallo Shemaine, ist tatsächlich so eine kleine Edelstahl-Futter-Schale!

    Hallo Eisverkäuferin, meine hatten sich auch immer in der Tränke "gebadet". Die Verrenkungen hättet ihr sehen sollen. Jetzt mit der "riesen Edelstahl-Futter-Schale" sieht es zwar auch sehr unbequem aus, aber sie lieben es!!

    Werde mal zur Abwechslung wieder das große Badehaus reinhängen, vielleicht hätten meine Geier ja doch mal Lust auf "Platz".

    Mit dem "Grünzeug" im Badehaus hatte ich es auch schon versucht. Hat bei meinen leider nichts gebracht. Fanden sie ausgesprochen doof, dass sie ihr Futter jetzt auch noch "fischen" sollen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    du hast es so gewollt, aus der nummer kommst du nicht mehr raus!

    Aber natürlich. Shemaine hat zwei Männliche Sperlinge und wollte dafür eine Badeinsel mit Palmen. Logisch das ich den beiden Jungs zwei Mädels dazu wünsche.

    Gruss
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das liest sich aber gaaaanz anders, hans :D
     
Thema:

wenn Sperlis nicht baden??

Die Seite wird geladen...

wenn Sperlis nicht baden?? - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  5. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...