Wer bist du?

Diskutiere Wer bist du? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Seit Stunden bin ich auf der Suche - und leider nicht fündig geworden. Heute bei der Arbeit ist mir ein sehr neuer, interessanter Ton...
M

Mumford

Neuling
Beiträge
3
Hallo!

Seit Stunden bin ich auf der Suche - und leider nicht fündig geworden. Heute bei der Arbeit ist mir ein sehr neuer, interessanter Ton aufgefallen.

www. mediafire .com/ file/ npj5m40r6b0zubp/PTT-20210425-WA0021.mp3/file

Für jede Hilfe sind meine Mama und ich dankbar :)

Liebe Grüße

Leonardo
 
Hallo Steffi,
Hallo Karin,

ja genau, leider musste ich (ganz frech) eine Leerstelle einbauen damit ich diesen posten kann. Danke fürs posten, Karin!

Mir kommt der Dompfaff ein bisschen sanfter vor, am Ende hört man doch ein wenig das krächzen? Ich hab leider nicht viel gesehen von den Vögeln, es waren etwa 5-7 Vögel beim ersten mal und - augenscheinlich - ein wenig größer als Finken?
 
leider keine Ahnung
darum habe ich das Thema auch vom "Allgemeinen" zur Vogelbestimmung verschoben
 
Ich kenn mich ganz gut aus mit Vogelstimmen, aber das kommt mir echt unbekannt vor.
Wo ist "auf der Arbeit"? Innerhalb Deutschlands?
Kannst du die Vögel vielleicht noch besser beschreiben?
 
Hallo Harpyja, die Vögel wurden in München in der Nähe vom Nymphenburger Schlosspark gehört :)

Ich hab danach auch auf der Homepage nachgeschaut ob irgendwelche speziellen Vogelarten sich dort ansiedeln..

Es waren auch jeden Fall zuerst etwa, wie oben beschrieben, etwa 5 - 7 Vögel und danach nur einer. Farben hab ich leider keine gesehen weil es im Gegenlicht war aber etwa so groß wie eine Elster, den Schnabel hab ich leider nicht erkannt.

Gibt es vielleicht irgendeine Papageienart?
 
Thema: Wer bist du?
Zurück
Oben