Wer fliegt denn hier :)

Diskutiere Wer fliegt denn hier :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Erstmal einEntenbild . Ich meine Stockente,Schnaterente und Tafelente zu sehen ..was seht ihr ? Dann ein paar Flugbilder . 1 ka....

  1. #1 Grinsofant, 14. Januar 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erstmal einEntenbild .
    Ich meine Stockente,Schnaterente und Tafelente zu sehen ..was seht ihr ?

    Dann ein paar Flugbilder .

    1 ka.
    2 und 3 glaube ich zu erkennen
    4 weiß ich 100 % ist nur zum knobeln :)

    [​IMG]



    [​IMG]


    Viel Spass :)

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 14. Januar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Großes Bild: Stockenten, Pfeifenten, Schnatterenten, Spießenten (Tafelenten seh ich keine)
    1. Seeadler immat.
    2. Kiebitz
    3. und 4. Seeadler immat.

    Würd ich mal so spontan sagen …

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Grinsofant, 14. Januar 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    jo so siehts aus :)

    Ich kann da keine Spießenten erkennen habe dafür Pfeifenten mit Tafelenten verwechselt ^^

    Das 1 auch Seeadler ist ..der erscheint mir sehr hell

    Kiebitz ist natürlich richtig ,Seeadler auch ,ich habe heute Glück gehabt .


    [​IMG]





    [​IMG]





    Gruß Bernd
     
  5. #4 Peregrinus, 14. Januar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    In der rechten Bildhälfte, knapp unterhalb der Mitte, da liegt ein Spießerpel vor Anker.

    VG
    Pere ;)
     
  6. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Jepp, sehe ich auch so - und links neben ihm schwimmt, nehme ich an, sein Weib

    Aber ... eine Schnatterente kann ich in diesem Foto beim besten Willen nicht finden :?

    Gruß - Rando
     
  7. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir mal das Bild kopiert und ein paar Enten eingeringelt.
    Die schwarzen Kreise habe ich um die vermeintlichen Schnatterenten gemacht (wo ich denke, dass es welche sind)
    und orangene Kreise mal um eine Spießente für Grinsofant.
    [​IMG]
     
  8. #7 Peregrinus, 15. Januar 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also den zweiten Kringel von links habe ich auch als Schnattererpel angesprochen.

    VG
    Pere ;)
     
  9. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Spieß

    Moin moin,

    ich denke auch, dass der 2. v links ein Schnattererpel ist.

    Gruß
    Oscar
     
  10. #9 Grinsofant, 15. Januar 2007
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hehe scheint ja ein schönes Rätselbild zu sein :)

    Hier kommt mal das mal in Orginalgrösse ..keine Angst ist nur die Bildmitte und nur 400kb.

    Vielelicht findet ihr ja noch mehr .Da ist auch von links bei Vollansicht ca eine Handbreit vom Rand so eine winzig kleine Ente .
    Näher gings da leider nicht dran .
    Die Enten waren auch unheimlich scheu ..wenn ich das mit den Parkenten hier vergleiche die einem fast in die Taschen krabbeln :)

    http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/enten-gross-1.jpg

    Gruß Bernd
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das direkt hinter dem Winzling würd ich fast für ne Löffeldame halten.

    VG
    Pere ;)
     
  12. #11 King Fisher, 15. Januar 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Also ich erkenne auf dem bild folgende entenarten:
    *stockente
    *löffelente
    *schnatterente
    *krickente
    *pfeifente
    *tafelente
    *spießente
    wenn ihr all die arten bestätigen könntet, wäre das ja eine richtig bunte enten-kollektion :)
    tschau
    King Fisher
     
  13. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    .... is da nich eben noch ne Bergente getaucht ??
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Krick- und Tafel seh ich nicht. Wo denn??

    VG
    Pere ;)
     
  15. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Uff

    Ist ja mächtig was los auf dem Gewässer.

    Lassen sich diese wilde Enten eigentlich auch mit Brot anlocken ?
    Für den Fall würde ich mal probieren hinter einem Tarnnetz zu warten ob die näher kommen .

    Gruß Bernd
     
  16. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    also ... Tafelente und Löffelente kann ich immer noch nicht ausmachen.
    Aber (zumindest) eine Krickente habe ich gefunden - ein Erpel. Ziemlich in Bildmitte von zwei Pfeiferpeln flankiert. Evtl. ist ganz am rechten Bildrand noch eine Krickente ?

    Gruß - Rando

    Anbei : eine 2,5-fache Bildausschnitt-Vergrösserung
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      31
  17. #16 King Fisher, 16. Januar 2007
    King Fisher

    King Fisher Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich muss sagen, dass ich die Löffelente auch nicht wiederfinden kann :~
    Allerdings bin ich mir bei der Tafelente ziemlich sicher. Ich meine damit die Ente, die Eisvogel am linken Bildrand mit einem schwarzen Kreis versehen hat.
    Tschau,
    King Fisher
     
  18. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Die von euch genannten Arten kann ich eigentlich alle erkennen,
    bloß sehe ich keine Bergente. Könnt ihr mir die vielleicht mal zeigen.
    Ich glaube über die "Tafelente" kann man sich ein wenig streiten, könnte aber vielleicht wirklich eine sein.
    Die hat gerade eine schlechte Position.
     
  19. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    *lol*

    'tschuldigung - das sollte eigentlich ein Joke sein ... ich schrieb ja "taucht da nicht gerade eine ??" ;)

    Gruß - Rando
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei dem letzten link von Grinsofant, wo das große breite Bild drauf ist, direkt hinter der beschriebenen kleinen Ente. Das würd ich für ne Löffelente halten. Wobei ich mich natürlich auch täuschen kann, klar.

    VG
    Pere ;)
     
  22. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    ich muss gestehen, dass ich noch nicht auf den neuen Link mit dem ganz grossen Foto geklickt hatte.
    Und siehe da ... es tauchen a) noch mehr Krickenten auf und b) so wie Pere es schreibt hinter einer Krickente doch tatsächlich die Löffelente :zustimm:

    Bei der "Tafelente" würde ich allerdings von einem schräg von hinten fotografierten Pfeiferpel ausgehen.


    beste Grüße - Rando
     
Thema:

Wer fliegt denn hier :)

Die Seite wird geladen...

Wer fliegt denn hier :) - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...