Wer hat Interesse an Paul und Mini

Diskutiere Wer hat Interesse an Paul und Mini im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Sandra! Sag, wie habt ihr Euch denn nun entschieden? Bleiben die Beiden bei Dir, oder gibst Du sie ab? LG. Manni!

  1. #21 Manfred Debus, 2. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Sandra!
    Sag, wie habt ihr Euch denn
    nun entschieden?
    Bleiben die Beiden bei Dir, oder
    gibst Du sie ab?

    LG.
    Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Engelchen77, 2. Februar 2013
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Manfred
    Ich weiß es noch immer nicht. Wie haben viele gute Tips bekommen, die mir im Grunde aber alle schon bekannt waren. Ich hatte ja selber schon viel gelesen und mich informiert. Es ist zum verrückt werden. Ein Vogelzimmer wäre in ein paar Jahren möglich aber im Moment noch nicht. Die Schlafzeiten zu ändern wäre noch die einzige Möglichkeit die zwei zu behalten. Das jedoch gestaltet sich sehr schwierig da die beiden abends sehr unruhig werden wenn wir sie nicht abdecken. Es gibt dann die ganze Zeit nur Streit. Im Moment fehlen mir wirklich die Nerven um mir das lange anzuhören. Also Decke ich sie letztlich doch wieder ab. Selbst wenn sie morgens länger schlafen werden sie Abends zu ihrer Zeit müde und wollen schlafen. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen den beiden gegenüber. Das ist keine gute Basis.
    Wir werden sehen was die Zeit noch bringt.

    Liebe Grüsse Sandra
     
  4. #23 Engelchen77, 14. Februar 2013
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo ihr Lieben
    Nach langem hin und her haben wir uns jetzt entschieden. Die beiden werden bleiben. Wir versuchen jetzt langsam die Zeiten etwas zu verschieben und hoffen so sie etwas artgerechter halten zu können. Ich hätte es glaub ich nicht übers Herz gebracht. Es sei denn sie wären zu wirklich erfahrenen Haltern gekommen. Meine Ansprüche an die neuen Halter waren schon sehr groß. Wahrscheinlich weil mein Herz es nie wollte.
    Liebe Grüsse Sandra
     
  5. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Mir kann es ja eigentlich egal sein, aber wahrscheinlich weil ich meine beiden auch nie abgeben könnte, freu ich mich jetzt richtig! Ich hoffe, ihr bekommt es hin mit dem Zeit verschieben, günstigerweise geht es ja aufs Frühjahr zu, was diesem Vorhaben entgegen kommt. So dass die beiden bald am späteren Nachmittag hoffentlich noch ihre Flugrunden drehen werden!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sandra,

    das sind ja schöne Nachrichten und ich freu mich über euren Entschluss wirklich sehr :freude:.
     
  7. #26 watzmann279, 14. Februar 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Dann drücke ich mal die Daumen das es klappt
     
  8. #27 Tanygnathus, 14. Februar 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sandra, ich freu mich richtig :beifall: hab immer gehofft..und jetzt ist die gute Nachricht da :dance:
     
  9. #28 Manfred Debus, 14. Februar 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!
    Das ist keine schöne, sondern eine Super schöne Nachricht.
    Carola, auch wenn es Dir egal sein kann, aber den Beiden
    ist es garantiert nicht egal. Sie wissen zwar nichts davon, was
    Sandra vor hatte. @ Watzmann, das wird bestimmt klappen.
    Ich freue mich Riesig für die Beiden, und Sandra, Du wirst
    sehen, Sie werden es Dir Danken!

    LG.
    Manni!
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sandra,

    da bin ich jetzt aber echt froh, dass ihr euch dazu entschieden habt, die zwei zu behalten.

    Und glaube mir, die zwei werden die Zeitverschiebungen und Co. auch akzeptieren. Sie müssen sich nur noch daran gewöhnen und dann ist es wieder ein ganz normaler Ablauf in euerem Haushalt.

    Solche süße Kobolde kann man auch nicht freiwillig abgeben.
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Sandra,

    über diese tollen Nachrichten habe ich mich soooo gefreut.
    Hab erst Sydney ein dickes Bussi gegeben und dann flossen die
    Freudentränen.
    Mensch, bin ich erleichtert über eure Entscheidung.

    Sydney und ich halten die Daumen/Krallen, das ihr euer Problem
    über die Zeitverschiebung regeln könnt.
     
  12. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo Sandra, das ist aber wirklich eine super Nachricht!

    Bei Kima und Malik ist das so, dass sie noch bis 20 Uhr durch die ganze Wohnung flattern. Dann wachen sie morgens spaeter auf, so gegen 8/9 Uhr. Jetzt schlafen die beiden gerade auch noch!
     
  13. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Sandra,
    ich wünsch euch viel Glück bei der Zeitumstellung! Konsequent aber herzlich bleiben, gelle. :)
    Alles Gute!
     
  14. #33 Engelchen77, 16. Februar 2013
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Wir sind auch froh endlich eine Entscheidung getroffen zu haben.
    Als erstes lassen wir einen Elektriker kommen der die Jalousie an dem Fenster wo der Käfig steht auf Automatik stellt. So das sie 8 Uhr morgens hoch und 20 Uhr abends runter geht. Ich verlasse ja schon 5.30 Uhr das Haus. Wenn ich dann hoch mache sind sie wach. Das ist halt immer ihr Weckzeichen. Jalousie geht hoch , jetzt geht es los.:dance:
    Wenn wir dann abends alles fertig machen und sie nicht mehr abdecken, sie sind ja dann länger wach, sollte es so gehen. Muss sich halt erstmal einspielen. Vielleicht wird unser Leben dann auch wieder etwas normaler. Denn welcher Mensch sitzt ab 17 Uhr mit kleiner Lampe im Wohnzimmer und versucht so leise wie es eben geht zu sein? Das war vor allem wenn Besuch da war immer ein Streitpunkt. Die zwei waren dann unruhig und haben sich gestritten , weil wir noch Licht hatten und natürlich viel und laut gesprochen wurde. Auf Dauer hätten wir wohl zu Hause Streit bekommen. Mein Mann meint Tierliebe hin oder her, das ist nicht normal. Und er hat ja Recht damit.
    Jetzt hoffe ich das schnell der Elektriker kommt und wir starten können. Wenn ihr noch gute Tips habt, nur her damit.
    Liebe Grüsse Sandra
     
  15. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das mit dem Elektriker ist eine super Idee! So werden sie morgens bestimmt länger schlafen können.
    Ansonsten würde ich keine Wunder erwarten, es wird schon eine Zeit dauern, bis sie tatsächlich umgestellt sind und wie Kima und Malik bis 20 Uhr herumflattern. Aber langfristig gesehen wird das bestimmt was!
     
  16. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hi Sandra,

    das ist eine super Idee mit dem Rolladen! Ich bin mir sicher, dass sie länger wach bleiben, wenn sie länger schlafen können. Vielleicht werden sie die erste Woche etwas knatschig sein wegen der Zeitumstellung, aber dann wird sich das einspielen. Sie haben ja keine Uhr, sondern orientieren sich am Rolladen, an der Decke - und bestimmt auch an euch!

    Liebe Grüße
    Ela
     
  17. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die haben halt ihre innere Uhr! Aber Ende März mit der Zeitumstellung gewinnt ihr ja direkt eine Stunde.
     
  18. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Sandra,

    ach, wie ist das schön!! :dance:Freue mich auch richtig dolle, dass die zwei grünen Mäuse bei euch bleiben...

    Hätte eh nie geglaubt, dass ihr die Beiden abgeben könnt, dazu habt ihr sie doch viel zu lieb...:zwinker:
     
  19. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo Sandra,

    wie läuft's denn mit dem Umbau? Würde mich interessieren, wie das technisch geht und wieviel so etwas kostet.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Engelchen77, 26. Februar 2013
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Ela
    Bis jetzt war der Elektriker noch nicht da. Wir haben einen Bekannten der uns das machen möchte. Nur leider macht er im Moment ein ganzes Haus und kommt danach erst zu uns! :nene:
    Aber trotzdem haben wir schon angefangen umzustellen. Wir lassen sie früh so gut es geht schlafen. Jalousie muss ich natürlich hoch machen. Aber da es draußen noch dunkel ist , geht es. Sie werden zwar wach aber bleiben sitzen. Futter mach ich abends schon fertig. Und den Käfig Putze ich am Nachmittag.
    Leider ist die innere Uhr bei den beiden sehr stabil, 17 Uhr ist das Geschrei groß und spätestens 17.30 Uhr machen wir dann die Jalousie runter. Ist sonst nicht auszuhalten. Die zwei sind dann sofort still und Schnäbeln miteinander. Danach schlafen sie ein. Wir decken sie nicht mehr ab. Das klappt sehr gut. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, sie können ja jetzt länger schlafen und bekommen so in der Regel auf 11 Stunden Ruhe.
    Wenn es mit dem Elektriker geklappt hat sage ich Bescheid .
    LG Sandra
     
  22. #40 Engelchen77, 5. Mai 2013
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Ihr Lieben

    Seit 3 Woche haben wir jetzt die elektrischen Rollladen. Es funktioniert gut. Wir lassen sie 8 Uhr morgens hoch gehen. Abends fangen die beiden aber trotzdem ab 18 Uhr an zu schreien , so das wir die Seite ,wo der Käfig steht, runter machen. Es ist dann immer noch hell im Raum aber das stört sie nicht. Sie kuscheln und grummeln leise vor sich hin ,bis wir schlafen gehen. Ich mache abends alles frisch und lasse sie morgens komplett in Ruhe. Hoffen wir mal das sie bald noch etwas länger wach bleiben. Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zu Frieden.
    Sie vertragen sich gut. Paul jagt jetzt Mini, was ja was ganz neues ist. Er wird halt erwachsen grins. Naja und manchmal jagt er auch mich. Aber auch das hält sich zum Glück in Grenzen.
    In 4 Wochen bekommen wir wieder einen Hund. Einen Französisch Bulldogge. Die haben ja eher keinen Jagttrieb so das es keine Schwierigkeiten geben sollte. ( Hoffe ich) .
    Liebe Grüsse Sandra
     
Thema:

Wer hat Interesse an Paul und Mini

Die Seite wird geladen...

Wer hat Interesse an Paul und Mini - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...