Wer hat Interesse an Paul und Mini

Diskutiere Wer hat Interesse an Paul und Mini im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben Nach länger Zeit möchte ich mich mal wieder melden! Das Thema ist nicht gerade schön, aber wir suchen für Paul und Mini eine...
Hallo Sandra!
Sag, wie habt ihr Euch denn
nun entschieden?
Bleiben die Beiden bei Dir, oder
gibst Du sie ab?

LG.
Manni!
 
Hallo Manfred
Ich weiß es noch immer nicht. Wie haben viele gute Tips bekommen, die mir im Grunde aber alle schon bekannt waren. Ich hatte ja selber schon viel gelesen und mich informiert. Es ist zum verrückt werden. Ein Vogelzimmer wäre in ein paar Jahren möglich aber im Moment noch nicht. Die Schlafzeiten zu ändern wäre noch die einzige Möglichkeit die zwei zu behalten. Das jedoch gestaltet sich sehr schwierig da die beiden abends sehr unruhig werden wenn wir sie nicht abdecken. Es gibt dann die ganze Zeit nur Streit. Im Moment fehlen mir wirklich die Nerven um mir das lange anzuhören. Also Decke ich sie letztlich doch wieder ab. Selbst wenn sie morgens länger schlafen werden sie Abends zu ihrer Zeit müde und wollen schlafen. Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen den beiden gegenüber. Das ist keine gute Basis.
Wir werden sehen was die Zeit noch bringt.

Liebe Grüsse Sandra
 
Hallo ihr Lieben
Nach langem hin und her haben wir uns jetzt entschieden. Die beiden werden bleiben. Wir versuchen jetzt langsam die Zeiten etwas zu verschieben und hoffen so sie etwas artgerechter halten zu können. Ich hätte es glaub ich nicht übers Herz gebracht. Es sei denn sie wären zu wirklich erfahrenen Haltern gekommen. Meine Ansprüche an die neuen Halter waren schon sehr groß. Wahrscheinlich weil mein Herz es nie wollte.
Liebe Grüsse Sandra
 
Mir kann es ja eigentlich egal sein, aber wahrscheinlich weil ich meine beiden auch nie abgeben könnte, freu ich mich jetzt richtig! Ich hoffe, ihr bekommt es hin mit dem Zeit verschieben, günstigerweise geht es ja aufs Frühjahr zu, was diesem Vorhaben entgegen kommt. So dass die beiden bald am späteren Nachmittag hoffentlich noch ihre Flugrunden drehen werden!
 
Hallo Sandra,

das sind ja schöne Nachrichten und ich freu mich über euren Entschluss wirklich sehr :freude:.
 
Sandra, ich freu mich richtig :beifall: hab immer gehofft..und jetzt ist die gute Nachricht da :dance:
 
Hallo!
Das ist keine schöne, sondern eine Super schöne Nachricht.
Carola, auch wenn es Dir egal sein kann, aber den Beiden
ist es garantiert nicht egal. Sie wissen zwar nichts davon, was
Sandra vor hatte. @ Watzmann, das wird bestimmt klappen.
Ich freue mich Riesig für die Beiden, und Sandra, Du wirst
sehen, Sie werden es Dir Danken!

LG.
Manni!
 
Hallo Sandra,

da bin ich jetzt aber echt froh, dass ihr euch dazu entschieden habt, die zwei zu behalten.

Und glaube mir, die zwei werden die Zeitverschiebungen und Co. auch akzeptieren. Sie müssen sich nur noch daran gewöhnen und dann ist es wieder ein ganz normaler Ablauf in euerem Haushalt.

Solche süße Kobolde kann man auch nicht freiwillig abgeben.
 
Hallo Sandra,

über diese tollen Nachrichten habe ich mich soooo gefreut.
Hab erst Sydney ein dickes Bussi gegeben und dann flossen die
Freudentränen.
Mensch, bin ich erleichtert über eure Entscheidung.

Sydney und ich halten die Daumen/Krallen, das ihr euer Problem
über die Zeitverschiebung regeln könnt.
 
Hallo Sandra, das ist aber wirklich eine super Nachricht!

Bei Kima und Malik ist das so, dass sie noch bis 20 Uhr durch die ganze Wohnung flattern. Dann wachen sie morgens spaeter auf, so gegen 8/9 Uhr. Jetzt schlafen die beiden gerade auch noch!
 
Hallo Sandra,
ich wünsch euch viel Glück bei der Zeitumstellung! Konsequent aber herzlich bleiben, gelle. :)
Alles Gute!
 
Wir sind auch froh endlich eine Entscheidung getroffen zu haben.
Als erstes lassen wir einen Elektriker kommen der die Jalousie an dem Fenster wo der Käfig steht auf Automatik stellt. So das sie 8 Uhr morgens hoch und 20 Uhr abends runter geht. Ich verlasse ja schon 5.30 Uhr das Haus. Wenn ich dann hoch mache sind sie wach. Das ist halt immer ihr Weckzeichen. Jalousie geht hoch , jetzt geht es los.:dance:
Wenn wir dann abends alles fertig machen und sie nicht mehr abdecken, sie sind ja dann länger wach, sollte es so gehen. Muss sich halt erstmal einspielen. Vielleicht wird unser Leben dann auch wieder etwas normaler. Denn welcher Mensch sitzt ab 17 Uhr mit kleiner Lampe im Wohnzimmer und versucht so leise wie es eben geht zu sein? Das war vor allem wenn Besuch da war immer ein Streitpunkt. Die zwei waren dann unruhig und haben sich gestritten , weil wir noch Licht hatten und natürlich viel und laut gesprochen wurde. Auf Dauer hätten wir wohl zu Hause Streit bekommen. Mein Mann meint Tierliebe hin oder her, das ist nicht normal. Und er hat ja Recht damit.
Jetzt hoffe ich das schnell der Elektriker kommt und wir starten können. Wenn ihr noch gute Tips habt, nur her damit.
Liebe Grüsse Sandra
 
Das mit dem Elektriker ist eine super Idee! So werden sie morgens bestimmt länger schlafen können.
Ansonsten würde ich keine Wunder erwarten, es wird schon eine Zeit dauern, bis sie tatsächlich umgestellt sind und wie Kima und Malik bis 20 Uhr herumflattern. Aber langfristig gesehen wird das bestimmt was!
 
Hi Sandra,

das ist eine super Idee mit dem Rolladen! Ich bin mir sicher, dass sie länger wach bleiben, wenn sie länger schlafen können. Vielleicht werden sie die erste Woche etwas knatschig sein wegen der Zeitumstellung, aber dann wird sich das einspielen. Sie haben ja keine Uhr, sondern orientieren sich am Rolladen, an der Decke - und bestimmt auch an euch!

Liebe Grüße
Ela
 
Die haben halt ihre innere Uhr! Aber Ende März mit der Zeitumstellung gewinnt ihr ja direkt eine Stunde.
 
Hallo Sandra,

ach, wie ist das schön!! :dance:Freue mich auch richtig dolle, dass die zwei grünen Mäuse bei euch bleiben...

Hätte eh nie geglaubt, dass ihr die Beiden abgeben könnt, dazu habt ihr sie doch viel zu lieb...:zwinker:
 
Hallo Sandra,

wie läuft's denn mit dem Umbau? Würde mich interessieren, wie das technisch geht und wieviel so etwas kostet.
 
Hallo Ela
Bis jetzt war der Elektriker noch nicht da. Wir haben einen Bekannten der uns das machen möchte. Nur leider macht er im Moment ein ganzes Haus und kommt danach erst zu uns! :nene:
Aber trotzdem haben wir schon angefangen umzustellen. Wir lassen sie früh so gut es geht schlafen. Jalousie muss ich natürlich hoch machen. Aber da es draußen noch dunkel ist , geht es. Sie werden zwar wach aber bleiben sitzen. Futter mach ich abends schon fertig. Und den Käfig Putze ich am Nachmittag.
Leider ist die innere Uhr bei den beiden sehr stabil, 17 Uhr ist das Geschrei groß und spätestens 17.30 Uhr machen wir dann die Jalousie runter. Ist sonst nicht auszuhalten. Die zwei sind dann sofort still und Schnäbeln miteinander. Danach schlafen sie ein. Wir decken sie nicht mehr ab. Das klappt sehr gut. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, sie können ja jetzt länger schlafen und bekommen so in der Regel auf 11 Stunden Ruhe.
Wenn es mit dem Elektriker geklappt hat sage ich Bescheid .
LG Sandra
 
Hallo Ihr Lieben

Seit 3 Woche haben wir jetzt die elektrischen Rollladen. Es funktioniert gut. Wir lassen sie 8 Uhr morgens hoch gehen. Abends fangen die beiden aber trotzdem ab 18 Uhr an zu schreien , so das wir die Seite ,wo der Käfig steht, runter machen. Es ist dann immer noch hell im Raum aber das stört sie nicht. Sie kuscheln und grummeln leise vor sich hin ,bis wir schlafen gehen. Ich mache abends alles frisch und lasse sie morgens komplett in Ruhe. Hoffen wir mal das sie bald noch etwas länger wach bleiben. Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zu Frieden.
Sie vertragen sich gut. Paul jagt jetzt Mini, was ja was ganz neues ist. Er wird halt erwachsen grins. Naja und manchmal jagt er auch mich. Aber auch das hält sich zum Glück in Grenzen.
In 4 Wochen bekommen wir wieder einen Hund. Einen Französisch Bulldogge. Die haben ja eher keinen Jagttrieb so das es keine Schwierigkeiten geben sollte. ( Hoffe ich) .
Liebe Grüsse Sandra
 
Thema: Wer hat Interesse an Paul und Mini

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2.115
Sybille
Sybille
B
Antworten
5
Aufrufe
568
Liora
L
L
Antworten
16
Aufrufe
916
lissssiii
L
S
Antworten
1
Aufrufe
489
Stefan R.
S
Zurück
Oben