Wer hat interesse!?

Diskutiere Wer hat interesse!? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hy Leute!! Ich muss leider unseren Venezuela-Amazone verkaufen,da ich wieder angefangen habe zu arbeiten und er leider zu kurz kommt!! Er...

  1. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute!!

    Ich muss leider unseren Venezuela-Amazone verkaufen,da ich wieder angefangen habe zu arbeiten und er leider zu kurz kommt!!

    Er ist Handzahm(geht auf die Hand und auf di Schulter),Badet und Duscht gerne,kinderfreundlich,schnapt nicht zu und wenn ist es nicht schmerzhaft,wel er nicht zu beisst,er ist 1 1/2Jahre und hat ein Herlkunftsnachweiss!! Er bekommt seine Voliere mit und sein klettergerüst überm käfig mit und sein futter natürlich auch!!

    Der Preis liegt bei VHB liegt bei 500€!!

    Wenn jemand interesse hat,kann sich unter ac-heinz@web.de melden!!

    Mit freundlichen und traurigen grüßen

    christina:(:(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 28. Oktober 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bevor Dein Beitrag gelöscht wird, die Frage, ob der Vogel geschlechtsbestimmt (DNA) ist?
     
  4. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht!! Man hat mir damals beim kauf gesagt das der züchter einen test gemacht hat,habe aber keine papiere darüber!!
     
  5. #4 Gruenergrisu, 28. Oktober 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dann wäre mein Rat an Dich, das nachzuholen oder das Testergebnis anzufordern (beim Züchter oder dem Institut/Labor), denn diejenigen, die einen Partnervogel suchen, wissen gern, welches Geschlecht der potenzielle Partner hat. Macht vieles leichter.
    Grüße
     
  6. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke,dann werde ich mal schauen,das ich das nachhole
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    und wie wäre denn die Überlegung, dass du deiner Amazone einen Partnervogel holen tust, damit du kein schlechtes Gewissen mehr haben musst, wenn du arbeiten bist? So wäre er nicht alleine und hätte eine artgerechte Gesellschaft???

    Ich habe selbst vier Papageien und gehe auch tgl. Vollzeit arbeiten. Hinundwieder komme ich auch recht spät nachhause und muss sie dann auch noch mit Kochfutter, Obst und Co. versorgen, aber es geht alles.

    Dein Mädchen scheint ja auch schon sehr vernünftig mit der Amazone umzugehen. Von daher könnte man sie auch schon mit einbeziehen, um der Papageienfürsorge nachzukommen, z.b. Wasser oder Futter wechseln.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, eben die DNA, besser noch einen Kombitest machen zu lassen und nur zu einer bereits vorhandenen Amazone abzugeben.
     
  8. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Sind bei deiner Amazone etwa die Flügel gestutzt oder sieht das nur so aus?
     
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Gisela ,

    Wenn Du Dir die Bilder wo der Vogel in dem Becken ist ansiehst, kannste klar erkennen das die Flügel beschnitten sind . Die Enden der Federn fehlen :nene:
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    ich hoffe das der/die kleine in vogelkundige hände kommt und lernen darf wieder vogel zu sein.

    sorry, ich kann/will nicht verstehen warum man einen vogel so verstümmelt :traurig:
     
  11. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also bevor ihr mir den kpf abreissen tut,ich war nicht die jenige die dem amazone die flügel gestützt hat,ich habe ihn so bekommen,seine flugflügel sind erst vor paar monaten nachgewachsen,ich habe das garnicht gewusst das er gestutzt flügel hat,mir kamm das dann komisch vor das er nicht fliegen tut,bin dann damals mit ihm zum tierarzt und da habe ich erst erfahren das der arme kleine kerl gestutzte flügel hat!!!Habe mir auch fest vorgenommen ihm das nie wieder anzu tun,er ist immerhin ein Vogel(papagei) und ich finde das fliegen gehört einfach dazu,es wäre genaus so,wenn man uns die beine abschneiden würde,damit wir nicht laufen!!!

    VOn daher ich habe ich keine schuld daran das er damals gestutzte flügel hatte!!

    Liebe grüße

    Christina

    P.S.:Das mit dem Partnervogel habe ich auch schon nachgedacht,aber das probelm ist, dass ich nicht viel platz habe um zwei amazonen zu halten!!!:(
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die gestutzten flügel sind wieder nachgewachsen und er kann super fliegen,ich war nicht diejenige die ihm das angetan hat,wir haben ihn so schon bekommen!!!
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Christina,

    es tut mir sehr Leid für dich, aber noch mehr für den Kleinen ( Coco?), dass er nun wieder aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen wird und wieder umziehen muss.... :trost:
    Hättest du nicht die Möglichkeit, doch für Coco und eine Partnerin Platz zu schaffen? :zwinker:
    Eine Geschlechtsbestimmung wäre vor Ab-/Weitergabe zwingend notwendig, damit der Kleine nicht weiter zum Wandervogel wird.


    PS: Da das eigentlich eine Verkaufsanzeige ist, kann ich das nicht stehen lassen, da es gegen die Forenregeln verstößt. Verkaufsanzeigen kannst du hier einstellen.
    Bei einer Abgabe gegen eine Schutzgebühr könnte ich dein Thema abgeändert hier hin verschieben.
    Ich lasse es noch bis heute Abend stehen, dann könnten wir entweder das erste Posting abändern oder das Thema löschen. Gib mir bitte Bescheid.
    Ich hoffe, dass du für Coco die richtige Lösung findest...
     
Thema:

Wer hat interesse!?

Die Seite wird geladen...

Wer hat interesse!? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...