Wer hat schon junge Tauben

Diskutiere Wer hat schon junge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte mal wissen wie weit ihr mit eurer Zucht schon seit, hat vielleicht schon jemand Junge? Ich selbst habe 34 Paare angepaart und...
Ja bei der Farbe Gestrichelt vererben sogar die Täubinnen die Tintenflecke.
Sie zeigen sie aber nicht.:)

Jab ich auch gelesen, kann mir das aber nur erklären, wenn die Täubin blau ist?! Kann mich aber irren.

LG
 
Hallo Tüpfelchen!
Hallo Cherli!

Ich bin richtig stolz auf euch.Von euch können die im

Forum noch was lernen. :zustimm:


Gruß Peter
 
Jab ich auch gelesen, kann mir das aber nur erklären, wenn die Täubin blau ist?! Kann mich aber irren.

LG

Kann ja logischerweise eigentlich nur so sein oder?
Aber wäre das so außergewöhnlich das man es im Buch extra erwähnt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen ;)
Denn das wäre ja normal und meiner Meinung nach nicht so außergewöhnlich um erwähnenswert zu sein.
 
Kann ja logischerweise eigentlich nur so sein oder?
Aber wäre das so außergewöhnlich das man es im Buch extra erwähnt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen ;)
Denn das wäre ja normal und meiner Meinung nach nicht so außergewöhnlich um erwähnenswert zu sein.

Wie gesagt, ich kanns mir anders nicht vorstellen, aber es ist natürlich auch anders möglich.

PS: Wir sollten einen Genetikthread aufmachen, um solche Sachen zu diskutieren, meinste nicht?

PPS: Danke Peter

LG
 
@Linda
Ohh ja!:zustimm:
Lass uns das machen.

@Peter
Wie lieb von dir:trost:
 
hier mal noch meine letzten Jungtauben für dieses Jahr:

Die älteste aus Mai:
03.07.09 010.jpg

Aschfahlscheck und "Weiss"
03.07.09 018.jpg

"Weiss"
03.07.09 016.jpg

Die 2 Jüngsten
03.07.09 013.jpg
 
PS: Tanja, es gibt bei einigen rassen sogar den anerkannten Farbenschlag "Gestrichelt" bei Aschfahlen spalterbigen Täubern

MfG

Ihr bezieht euch auf den (Pseudo-) Farbenschlag lavendel. Dieser bezeichnet aschfahle Täuber mit Tintenflecken (also spalterbig für blau). Jedoch waren sich diese Züchter der geschlechtsgebundenene Vererbung der Grundfarbe nicht bewusst und haben dauernt versucht einen reinerbigen Stamm aufzubauen, was natürlich nicht geht! Und aschfahle Täubinnen mit Tintenflecken gibts natürlich auch nicht.

Gruß, Marius
 
serben von 09

wieder mal drei babys im nest=)
 

Anhänge

  • dreierbabys.jpg
    dreierbabys.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 48
  • jungenvoliere.jpg
    jungenvoliere.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 38
  • jungenfutter.jpg
    jungenfutter.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 39
  • serbenweise.jpg
    serbenweise.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

wollte mal wissen wie weit ihr mit eurer Zucht schon seit, hat vielleicht schon jemand Junge?

Ich selbst habe 34 Paare angepaart und in die Zellen gewöhnt. Habe mittlerweile 14 Gelege, es wurden aber nicht alle Tauben gleichzeitig angepaart, deswegen haben noch nicht alle gelegt. Die ersten Jungtiere müssten so in der ersten Märzwoche schlüpfen.

Wie sieht es bei euch aus?

Gruß bluefop

ich habe leider auch noch nicht angepaart suche noch täuber die zu meinen täuberinnen passen würden
 
Thema: Wer hat schon junge Tauben

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben