Wer hat schon junge Tauben

Diskutiere Wer hat schon junge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte mal wissen wie weit ihr mit eurer Zucht schon seit, hat vielleicht schon jemand Junge? Ich selbst habe 34 Paare angepaart und...
Hallo Silesiancropper

Ja, er hat kleine blaue Farbpartien, kaum zu sehen.
Erst dachte ich, es wären Federlinge oder ähnliches...
Ich versuchs mal zu fotografieren, aber ich glaub nicht, dass das mit meiner Kamera geht:(

LG
 
Hi Cherli,
die blauen Federn sind leider wirklich nicht zu erkennen.

Eigentlich habe ich mich auch mehr über den sehr hellen Schnabel des Jungtiers gewundert.
Obwohl die reinerbigen Schimmel oft stark aufhellen, ist bei meinen Reinerbigen die Schnabelfarbe wenigstens hornfarbig und bei den Spitzentieren sogar pechschwarz !

Vielleicht schaffe ich es morgen mal ein paar Bilder zu machen, um Dir das zu zeigen.

LG
 
Hallo,
ich glaube an der Schwanzspitze sieht man ein wenig blau??? Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Gruß, Andrea
 
Fata Morgana

Hallo---Schluß mit lustig.--Die Taube ist schneeweiß und wird es auch bleiben:prima::

Gruß--witte Duiv:+schimpf
 
Hallo,
ich glaube an der Schwanzspitze sieht man ein wenig blau??? Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.
Gruß, Andrea

Hallo Andrea
Du siehst richtig!

@ Witte Duiv

Nicht alle Brieftaubenzüchter geben sich mit dem Phänotyp zufrieden.
Das macht den Genetiker aus!

@ Silesiancropper

Meine beiden weissen Alttauben, die Blauscheck sowie der Rotfahlscheck auf meinem Schlag haben helle Schnäbel. Da das Junge aus nem Weissen und der Schecktäubin fiel, wunderts mich nicht mal.
aber sie liegen jetzt auf dem 2. Gelege, mal schauen, was es wird.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cherli---Deine Jungtaube war sichtbar rein weiß.Hätte sie eine leichte Färbung am Schwanzende oder an den Flügelspitzen dann wird es nach der Mauser ein Schimmel.Aber auf dem Bild war keine Farbzeichnung zu erkennen.--Gruß Klaus

Du müßtest den offenen Schwanz oder den offenen Flügel zeigen.Dann wäre es besser
 
jungen von 09
 

Anhänge

  • IMG_0567.jpg
    IMG_0567.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0563.jpg
    IMG_0563.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0566.jpg
    IMG_0566.jpg
    16 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0564.jpg
    IMG_0564.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 35
Meine 2 gestrigen Jungen:

Tublä 002.jpg

Mama passts nicht!

Tublä 004.jpg

Und mein ältester, Puty:

Tublä 029.jpg

PS: Ja ich weiss, ich muss wieder mal kratzen! Morgen!!!
 
PS: Ja ich weiss, ich muss wieder mal kratzen! Morgen!!![/QUOTE]




Hi Cherli,
kratz nicht zu viel, Deine Tauben sollten ja auch ein paar Abwehrkräfte bilden können. :zwinker:
Es soll Züchter geben, die täglich kratzen und sich dann wundern, dass ihre Tauben ständig kränkeln. :D
LG
Silesiancropper
 
Hi Linda der kleine weiße sieht ja klasse aus :D

Bin gespannt was die anderen 2 werden
 
PS: Ja ich weiss, ich muss wieder mal kratzen! Morgen!!!




Hi Cherli,
kratz nicht zu viel, Deine Tauben sollten ja auch ein paar Abwehrkräfte bilden können. :zwinker:
Es soll Züchter geben, die täglich kratzen und sich dann wundern, dass ihre Tauben ständig kränkeln. :D
LG
Silesiancropper[/QUOTE]


Ich kratze, wenn ich Zeit und Lust habe! und das ist im Schnitt alle 10 Tage...
Aber spätestens, wenn sich der Mist unter den Dreiecksitzen "türmt", sollte ich mal ran...

Gruss
 
Sodele, heut nochmal einen Norwichkröpfer, zwei Niederländer und zwei Fränkische Trommler beringt. Das klappt in diesem Jahr, das ist die wahre Pracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ja ich weiss, ich muss wieder mal kratzen! Morgen!!!




Hi Cherli,
kratz nicht zu viel, Deine Tauben sollten ja auch ein paar Abwehrkräfte bilden können. :zwinker:
Es soll Züchter geben, die täglich kratzen und sich dann wundern, dass ihre Tauben ständig kränkeln. :D
LG
Silesiancropper[/QUOTE]

Ich kratze auch täglich und die Tauben werden nicht krank davon:zwinker: Nicht etwa weil ich Angst hätte die Tauben könnten krank von ihrem Kot werden, sondern, weil ich lieber täglich 10 min durchkratze, als aller 14 Tage 2 Stunden. Außerdem freut es mein Auge, wenn die Zellen schön sauber und aufgeräumt sind.
Allerdings bleibt in den JT-Schlägen der Kot bewusst liegen.
Siehe Foto:
 

Anhänge

  • Bild0052.jpg
    Bild0052.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 53
Ich hab auch mal paar neue Bildchen :zwinker:

Hoffe sie gefallen euch :)
 

Anhänge

  • Taube1.jpg
    Taube1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 50
  • Taube2.jpg
    Taube2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 40
  • Taube3.jpg
    Taube3.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 38
  • Taube4.jpg
    Taube4.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 42
Also mir gefallen sie gut. Aber ich finde Bilder ja schon immer gut. :zwinker:

Wo hocken die Tauben da eigentlich drin? Ist das so eine Art Ausflug?
 
Wo hocken die Tauben da eigentlich drin? Ist das so eine Art Ausflug?

Ja das ist der Ausflug :) ich mache mal demnächst wenn das Wetter besser wird ein Bild von außen :zwinker:

Unser Flug wurde wegen dem Wetter auf Morgen verschoben.. da bleibt der Schlag wenigstens 1 Tag länger Sauber :D
 
Auf dem 2. Bild kann man ja Die Fanggabeln und die Antenne sehen :zwinker:
 
Ich kratze auch täglich und die Tauben werden nicht krank davon:zwinker: Nicht etwa weil ich Angst hätte die Tauben könnten krank von ihrem Kot werden, sondern, weil ich lieber täglich 10 min durchkratze, als aller 14 Tage 2 Stunden. Außerdem freut es mein Auge, wenn die Zellen schön sauber und aufgeräumt sind.
Allerdings bleibt in den JT-Schlägen der Kot bewusst liegen.
Siehe Foto:

Hallöchen

um Täglich zu kratzen fehlt mir schlichtweg die Zeit.
Morgens um 6.10 zum Haus raus, und wenns gut geht Abends um 19.30 wieder zu Hause. Dann wird nur noch gefüttert, mit dem Hund spatzieren gegangen, unter die Dusche und dann ins Bett.
Gekratzt wird, wenn ich frei hab. Meinen Tauben scheints egal zu sein und wenn ich so dran denke, wie häufig ich früher gekratzt hab... ja, da dauerte es dann 2 Stunden...:D
Wenn ichs alle 10 Tage mach (mit Zellen und allem drum und dran) kratze ich nie über eine Stunde.

Das mit dem freuenden Auge muss ich dir recht geben. Drum zeig ich am liebsten Bilder, wenn frisch gekratzt ist:D:D:D

LG
 
Thema: Wer hat schon junge Tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben