Wer hat schon junge Tauben

Diskutiere Wer hat schon junge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte mal wissen wie weit ihr mit eurer Zucht schon seit, hat vielleicht schon jemand Junge? Ich selbst habe 34 Paare angepaart und...
Also ich weiß schon mal das einer der rotfahl-gehämmerten
Jungtiere (2. Brut) ein Täuber ist (er hat Tintenflecke) und der
andere auch rotfahl-gehämmerte ist vllt eine Täubin (keine Tintenflecke).:D
Aber vllt ist der ohne Tintenflecke auch nur reinerbig? wer weiß.
Nö habe dem Axel sell noch nicht geschrieben aber gut das du
mich dran erinnerst :D
Mensch! das hätte ich ja fast vergessen!:)

Täuber mit Tintenflecke
http://www.vogelforen.de/picture.php?pictureid=8891&albumid=728&dl=1242141250&thumb=1

Täubin oder Täuber? ohne Tintenflecke
http://www.vogelforen.de/picture.php?pictureid=8890&albumid=728&dl=1242141250&thumb=1
 
Hi,
also ich glaube mit den Prognosen müssen wir noch ein bißchen warten, bis wir die Geschlechter der Jungtiere sicher wissen. :D
Dass ein Täuber seine dominantrote Grundfarbe von der Mutter erbt ist möglich. Nicht möglich ist es aber, dass die Tochter das Dominantrot von der Mutter erbt. Was dann aber wiederum bedeuten würde, dass sie es vom Vater geerbt haben muss und dieser spalterbig für dominantrot ist, dieses aber nicht sichtbar wird, weil es durch das rezessivrot überdeckt ist. Das aber wiederum macht aber die Annahme, dass das dominantrot des Sohnes auch von der Mutter stammt sehr unsicher. ;) Sollte eines der schwarzen/blauen Jungen aber ein Täuber sein, so kannst Du sicher annehmen, dass die Mutter kein dominantrot weitervererbt. ;)
Grüßle, Andrea
 
So sieht meine schönste bis jetzt aus
 

Anhänge

  • P5140151.jpg
    P5140151.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 44
Ich hab heute auch mal Fotos von meinen Flugenten gemacht :zustimm:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 48
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 46
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 43
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 41
  • 5.jpg
    5.jpg
    28 KB · Aufrufe: 40
Und die letzen :zwinker:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 38
  • 7.jpg
    7.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 40
  • 8.jpg
    8.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 31
  • 9.jpg
    9.jpg
    29 KB · Aufrufe: 37
  • 10.jpg
    10.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 35
Na hey Martin, das sind ja superschöne Tauben und gepflegt schauen sie auch noch aus:zustimm:
Vor allem fällt mir auf, das der "Haufen" so richtig schön bunt aussieht. Man will eben doch auch noch was für`s Auge haben:zwinker:
War bei mir auch immer so.

MfG R.
 
Na hey Martin, das sind ja superschöne Tauben und gepflegt schauen sie auch noch aus:zustimm:
Vor allem fällt mir auf, das der "Haufen" so richtig schön bunt aussieht. Man will eben doch auch noch was für`s Auge haben:zwinker:
War bei mir auch immer so.

MfG R.

Jau :D etwas Farbe im Haufen ist immer gut :D im Zuchtschlag hab ich noch 3 Rote und 2 aschfahle :D kommen demnächst auch zu den anderen :zwinker:
 
Hi,
also ich glaube mit den Prognosen müssen wir noch ein bißchen warten, bis wir die Geschlechter der Jungtiere sicher wissen. :D
Dass ein Täuber seine dominantrote Grundfarbe von der Mutter erbt ist möglich. Nicht möglich ist es aber, dass die Tochter das Dominantrot von der Mutter erbt. Was dann aber wiederum bedeuten würde, dass sie es vom Vater geerbt haben muss und dieser spalterbig für dominantrot ist, dieses aber nicht sichtbar wird, weil es durch das rezessivrot überdeckt ist. Das aber wiederum macht aber die Annahme, dass das dominantrot des Sohnes auch von der Mutter stammt sehr unsicher. ;) Sollte eines der schwarzen/blauen Jungen aber ein Täuber sein, so kannst Du sicher annehmen, dass die Mutter kein dominantrot weitervererbt. ;)
Grüßle, Andrea

Also ich weiß die Farben der Eltern von meinen Zuchttauben:D
Habe mal ein kleinen Stammbaumm für mich gemacht.
Wenn du willst schick ich dir den Link dazu:)
Vllt ist das für dich auch recht interessant zu wissen wie diese aussehen?
 
..na, dann schick mal. Bin schon sehr gespannt wie die Großeltern aussehen.
Gruß, Andrea
 
Jupp Jupp
Bin doch aber eigentlich immer im Lande:D
Nur eben nicht immer zuhaus!:D
Bin quer in Norden unterwegs meine Kontakte pflegen :+knirsch:
 
Ne, weiße Taube im Stammbaum ist natürlich fies. Ok, weißt Du auch wie die Urgroßeltern aussehen?:D
 
ich hab die bilder auf meinem handy. ich mach mal welche mit der digicam und dann gibts fotos ;)
 
Mein erstes Jungtier dieses Jahr:

Tüübä 26. 049.jpg

ein fast weisser Blauschimmel
 
Thema: Wer hat schon junge Tauben

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben