Wer ist der älteste?

Diskutiere Wer ist der älteste? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Forhes fest zusammen Da ich hier neu bin mal ne frage, wie alt sind eigendlich eure geier? Auf den bildern sieht man fast nur babys.... Mein...

  1. rockoliene

    rockoliene Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    Forhes fest zusammen

    Da ich hier neu bin mal ne frage, wie alt sind eigendlich eure geier?
    Auf den bildern sieht man fast nur babys....
    Mein Rocko ist nun fast 15 und kommt trotz deines fußfehlers toll zurecht:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo und herzlich Willkommen im Vogelforum :0-
    In der Tat schreiben hier oft Menschen die gerade welche gekauft haben oder aber es sich gerade überlgen. Aber es gibt auch relativ viele Leute die haben schon ältere Graupis, nur schreiben die leider nicht mehr sooo oft :(

    Im übrigen ein ganz hübschen hast du da :jaaa:
    Lebt Rocco alleine oder sind sie zu zweit? Und wir wollen mehr Bildaaas sehen :zustimm:
     
  4. Pogge

    Pogge Guest

    Hallo
    Einer von unseren Grauen ist mindestens 30 ein anderer auch schon so 20-25.
    Der Jüngste den wir haben ist auch schon ca. 8 Jahre alt. So auf den Tag genau kann ich das nicht sagen weil wir immer mindestens die Zweitbesitzer sind.
    Frohe Weihnachten Petra :0-
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Da ich hier neu bin mal ne frage, wie alt sind eigendlich eure geier?

    Das kann man bei richtig alten Grauen kaum sagen - weil die halt ganz überwiegend Wildfänge sind.

    Unserer ist mindestens 33 Jahre alt - vor 33 Jahren wurde er importiert. Aber wie alt er schon war, als man ihn aus dem afrikanischen Urwald heraus gefangen hat, verrät er nicht...

    Der älteste mir bekannte Graue ist dieses Jahr mit 60 Jahren bei einer Bekannten gestorben. Das ist aber schon ein wirklich biblisches Alter - und ob die Altersangabe beweisbar ist, sei mal dahin gestellt. Wen haben in den 40er Jahren die Papiere interessiert, falls es sie überhaupt gab. Also geht die Altersangabe eher auf 'mündliche Überlieferung' zurück.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Meine junge Mileniumdame...

    Hallo, da kann ich leider nicht mithalten :beifall: , meine Mileniumdame wird Freitag 4 Jahre alt...
    Hat hier im Forum nicht schon ein Grauer Konfetti vorbereitet?
    Mein "Ältester", ein Edelhahn ist jetzt 7 Jahre alt,darauf kann man ja auch ein klein bischen stolz sein....
    Gruß und ein frohes Fest :0-
    P.S: Einer meiner Grauen hat auch einen Fußfehler, man kann kaum glauben, wie die "Grauen" das meistern...
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau
    Viel haben wir da nicht zu bieten: Julie ist gerade mal 13-davon 12 3/4 bei uns. Nach der notwendigen Umverpaarung ist sie damit schon unsere älteste. Ihr neuer Partner ist erst 3.
     
  8. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Artgenossen,

    was ist denn los mit euch - wo seid ihr? Kann doch nicht sein, dass ich mit meinen 33+x wirklich der Alterspräsident hier bin ;-)

    Naja, ich kann euch jedenfalls sagen: alt zu werden ist nicht so lustig. Nein, _ich_ bin topfit, darum geht's nicht - sieht man ja unten, wie gut ich mich gehalten habe. Aber irgendwann sterben einem die menschlichen Futterautomaten weg. Oder müssen in's Pflegeheim, wohin sie keine Grauen mitnehmen dürfen (Unverschämtheit!).

    Dann geht's los, neue Besitzer suchen. Bis man da neue Menschen gefunden hat, mit denen man es aushält... und bis man sich diese Menschen so gezähmt hat, dass sie einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Das dauert doch jedesmal wieder ein Jahr :-/

    Da kann man sich auf Papageiisch noch so klar äußern. Bis man endlich die richtige Voliere hat, sein Lieblingsfutter, und dem Menschen klargemacht, wann, wie und wo man genau gekrault werden will (und wann man in Ruhe gelassen werden will), das dauert einfach. Menschen sind da nunmal nicht besonders helle.

    Tja, und wenn ich mir meinen jetzigen Menschen angucke: der ist ja ganz OK - aber so wie der qualmt, überlebe ich den bestimmt auch noch...

    Viele Grüße,
    Giacomo
     

    Anhänge:

  9. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen !
    Meine Grauen sind alle sehr unterschiedlich alt, von bis sozusagen.
    Mausi mindestens 22 Jahre (tasächliches Alter ??????)
    Gogo 12 Jahre
    Crisu 10 Jahre
    Bonnie & Clyde 8 Jahre
    Shila 7 Jahre
    Kara 1 Jahr
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zorro

    Zorro Guest

    also mein zorro ist nun 25 jahre alt!

    gruss markus
     
  12. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo,

    die Lora ist ca 20 Jahre und der Coco soll ca 3 Jahre alt sein

    LG
    simona
     
Thema:

Wer ist der älteste?

Die Seite wird geladen...

Wer ist der älteste? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...