Wer ist lauter?

Diskutiere Wer ist lauter? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallonur mal so ne Frage am Rande wer ist lauter graupapagei oder Amazone? lieber gruss Leonie

1. Leonie

Leonie Guest

hallonur mal so ne Frage am Rande wer ist lauter graupapagei oder Amazone?

lieber gruss Leonie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 3. Dezember 2001
    papageienweb

papageienweb Guest

Hallo Leonie!

Sicher gibt es individuelle Unterschiede bei einzelnen Tieren.

Aber da ich beide Arten pflege, kann ich dir sagen, daß Amazonen eindeutig lauter und schreifreudiger sind.

Außerdem sind Amazonen zur Brutzeit wesentlich aggressiver als Graue.

4. #3 Coco´s Boss, 4. Dezember 2001
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

Hmm,das erstaunt mich aber .Habe selber noch keine Amazonen gehabt.Habe gerade letztlich im Zoogeschäft zwei Handaufgezogene Amazonen auf Ihrem käfig turnen gesehen.Die waren so lieb und brachten kaum einen Pieep raus.
    Da kann man wieder mal sehen, wie wichtig Information ist!
    Viele Grüße
    Joe

5. Utena

Utena Guest

Hallöchen!

Also wie schon gesagt kommt es wahrscheinlich auf den Vogel drauf an aber meine Erfahrung hat gezeigt das Graue meistens um vieles ruhiger und leiser als Amazonen sind.
    Speziell in der Brutzeit können Amazonen zimlich laut werden was unter Umständen sogar Nervenaufreibend werden kann.
    Ein Züchter den wir besuchten hatte ein Paar Amazonen und die Kreischeten sobald die Sonne aufging und hörten erst wieder auf als es Nacht wurde.
    In einer Wohnsiedlung würde das sicher zu Problemen führen.
    Viele Grüße Sandra

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer ist lauter?

Die Seite wird geladen...

Wer ist lauter? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...