Wer ist lauter?

Diskutiere Wer ist lauter? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallonur mal so ne Frage am Rande wer ist lauter graupapagei oder Amazone? lieber gruss Leonie
L

Leonie

Guest
hallonur mal so ne Frage am Rande wer ist lauter graupapagei oder Amazone?

lieber gruss Leonie
 
Hallo Leonie!

Sicher gibt es individuelle Unterschiede bei einzelnen Tieren.

Aber da ich beide Arten pflege, kann ich dir sagen, daß Amazonen eindeutig lauter und schreifreudiger sind.

Außerdem sind Amazonen zur Brutzeit wesentlich aggressiver als Graue.
 
Hmm,das erstaunt mich aber .Habe selber noch keine Amazonen gehabt.Habe gerade letztlich im Zoogeschäft zwei Handaufgezogene Amazonen auf Ihrem käfig turnen gesehen.Die waren so lieb und brachten kaum einen Pieep raus.
Da kann man wieder mal sehen, wie wichtig Information ist!
Viele Grüße
Joe
 
Hallöchen!

Also wie schon gesagt kommt es wahrscheinlich auf den Vogel drauf an aber meine Erfahrung hat gezeigt das Graue meistens um vieles ruhiger und leiser als Amazonen sind.
Speziell in der Brutzeit können Amazonen zimlich laut werden was unter Umständen sogar Nervenaufreibend werden kann.
Ein Züchter den wir besuchten hatte ein Paar Amazonen und die Kreischeten sobald die Sonne aufging und hörten erst wieder auf als es Nacht wurde.
In einer Wohnsiedlung würde das sicher zu Problemen führen.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: Wer ist lauter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben