wer kann mir büchertipps geben

Diskutiere wer kann mir büchertipps geben im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo wer kann mir bücher über laufsittiche (vorrangig ziegensittiche) nennen gruß storeria

  1. #1 storeria, 6. Juli 2006
    storeria

    storeria Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wer kann mir bücher über laufsittiche (vorrangig ziegensittiche) nennen

    gruß
    storeria
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Storeria!

    Leider gibt es (noch) kein Buch über Laufsittiche, sie werden in Großsittichbüchern lediglich kurz vorgestellt, z.B. "Großsittiche" von Kolar und Spitzer.

    Aber unser Moderator Michael (Ziegenfreund) ist schon seit längerem am Schreiben eines Laufsittichbuches.

    Wann ist es denn endlich soweit, Michael? *hibbel* :D ...oder ist´s schon fertig?
     
  4. #3 UweSikora, 6. Juli 2006
    UweSikora

    UweSikora Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48249 Dülmen
    hallo
    das mit dem laufsittichbuch ist ja mal ne sehr gute ide.
    storeria
    ein gutes buch ist : australische sittiche und ihre mutationen von herman kremer.
     
  5. #4 storeria, 7. Juli 2006
    storeria

    storeria Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antwort
    ein buch über laufsittiche währe toll

    gruß
    storeria
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hilft dir seine HP nicht weiter?
     
  7. #6 storeria, 7. Juli 2006
    storeria

    storeria Mitglied

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    doch die hp ist toll
    habe aber gerne ein buch im schrank in dem mann schnell mal nachschlagen kann

    storeria
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ja kann ich verstehen, geht mir auch immer so, ab und zu brauche ich mal was zum Blättern:D

    @Michael mach mal hinne:D :D
     
  9. kuhfi

    kuhfi Guest

    hmm....

    Ein spezielles Lauf- oder Ziegensittichbuch würde mir jetzt nicht direkt einfallen, Aber probier Mal das Buch Sittiche von G|U. Ich besitze es, Ziegensittiche werden nur kurz erwähnt, aber das buch bietet viele allgemeine Tipps zur haltung von sittichen, zur Nahrung, Zur Vergesellschaftung. z.B. steht dort, das Ziegensittiche sehr verträglich sind und eine Käfiggrundfläche von 1x2 m Benötigen. Man kriegt es in fast jedem Zoofachgeschäft.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 charlotta, 18. Juli 2006
    charlotta

    charlotta Guest

    Ja bitte Michael, mach hinne. Bin auch gespannt!
    Ich find ja das Buch von Ann Castro "Die Vogelschule Clickertraining für Papageien, Sittiche und andere Vögel" super gut.
    Wir haben daraus schon viel probiert, und haben riesig Spaß mit unseren Ziegen. Jeder übt auf seine Weise, aber echt süß. Lotte kann jetzt tanzen! :zwinker:
    Liebe Grüße Charlotta
     
  12. #10 Gerlinde Schmuc, 1. August 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Wie??

    Die Ziegen hören beim Clickern zu? Oder sind überhaupt konzentriert?

    Berichte!

    Wollte jetzt mal anfangen mit den Halsbändern ernsthaft zu klickern. Die haben bisher aber auch so alles gelernt.

    Den Ziegen schreibe ich nun nicht unbedingt verminderte "Intelligenz" zu - sind aber arge Hibbel.

    Bin gespannt.

    LG Linda
     
Thema:

wer kann mir büchertipps geben

Die Seite wird geladen...

wer kann mir büchertipps geben - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...