Wer kann mir helfen??

Diskutiere Wer kann mir helfen?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Leute, habe interesse,an einem stämmchen 1,2 Goldfasane,Silberfasane, oder Jagdfasanen.Würde gerne wissen,ob ihr wisst,ob Fasanhähne...
W

wachtel1

Guest
Hallo Leute,
habe interesse,an einem stämmchen 1,2 Goldfasane,Silberfasane, oder Jagdfasanen.Würde gerne wissen,ob ihr wisst,ob Fasanhähne krähen,oder ob sie andersdt laut sind?Würde mich über antwort freuen.
MFG Mathias
 
Hallo,
Ja, Jagdfasane und Silberfasane göcken oft mal ganz laut also krähen sozu sagen.
Goldfasane fiepen nur leise.
 
hey wachtel1!!wenn ich du wäer,würde ich dir den goldfasan emphelen!habe bei meiner freundin mal übernachtet,die hatte jagdund silberfasane...dass gekrähe war kaum auszuhalten!
mfg
julia
 
Hallo

Fasane geben zwar Laute von sich (zum Teil sehr laut), aber es ist kein Krähen wie beim "normalen" Hahn.

Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für die antworten,meint ihr, dass goldfasane wirklich sehr leise sind, darf nähmlich wegen unsrem nachbarn keine hähne halten.
MFG Mathias
 
Hallo,
Danke für die antwort,wie gross muss die voliere für 1,1 goldfasane sein?
MFG Mathias
 
Hallo,
es ist in jedem Fall besser wenn du 1,2 bis 1,3 hälst da ein Hahn eine Henne in der Balzzeit schonmal extrem bedrängt, ist dann nur eine vorhanden bekommt die dann doppelt so viel ab,da kann die sogar an Stress eingehen!
Als Mindestmass empfehle ich 30qm!
 
Thema: Wer kann mir helfen??
Zurück
Oben