Wer kann mir Tipps geben?

Diskutiere Wer kann mir Tipps geben? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, wir haben für unseren Fußgänger Balu viele Kletterhilfen gemacht, so das er genau wie die Anderen überall hinkommt. Da er aber...

  1. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallöchen,

    wir haben für unseren Fußgänger Balu viele Kletterhilfen gemacht, so das er genau wie die Anderen überall hinkommt. Da er aber öfters mal runterplumps, haben wir das ganze Vogelzimmer mit zwei Schichten Wolldecken ausgelegt. Wer hätte da eine bessere Lösung für uns????

    :0- Inge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kai

    Kai Guest

    Hallo,

    wir haben auch solch einen Kandidaten. Ist das bei Euch ein richtiges Vogelzimmer, also nur für die Vögel und ohne "häusliche" Einrichtung? Wenn ja, dann könnt Ihr mal versuchen eine dicke schicht Wiesenheu unter die Kletterbäume zu legen. So haben wir das gemacht. Wir haben eine 16qm Freiflugvoliere in einem der oberen Zimmer und unter die Kletterstrecken und Bäume das Heu gestapelt. Durch die seperate Voliere haben wir so nämlich nicht das Problem, das das Heu überall im Haus rumfliegt. Mit dem positiven Nebeneffect, das sich die ganze Bande (wir halten verschiedene Sitticharten) wie der Teufel darauf gestürzt hat, die getrockneten Grassamen des Heus gefressen haben, es umhergeschleppt, einzelne Halme mitgenommen haben... Also kurz, sie hatten einen Megaspaß damit. Also, wenn Ihr die Möglichkeit habt, es so zu machen, dann versucht es mal, da es sanft jeden Sturz abfängt und über das hinnaus noch für erhebliches Beschäftigungspotential sorgt.

    LG

    Kai
     
  4. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kai,
    ja es ist ein Geierzimmer, ohne Möbel, nur für die kleine Bande.
    An Heu haben wir auch schon gedacht, bloß dann müßte das ganze Zimmer damit ausgestreut werden, denn wenn er plumst, flattert er noch mächtig mit den Flügeln und kommt dann ein ganzes Stück weiter runter. Müßten schon eine ganze Heuladung kommen lassen, da ist es mit den Decken doch einfacher. Aber keine Angst, sie haben troztdem Heu im Zimmer und zwar hat mein Mann ein großes Knäuel zusammengebunden und unter die Decke gehängt. Oh das lieben sie, da kann so richtig schön drin abhängen.

    :0- Inge
     

    Anhänge:

Thema:

Wer kann mir Tipps geben?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir Tipps geben? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...