Wer kann mir weiterhelfen

Diskutiere Wer kann mir weiterhelfen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage zu einem Verhalten dass unser Nico gerne an den Tag legt. Da er eine NB ist hat er sehr lange...
K

Kobragirly

Guest
Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage zu einem Verhalten dass unser Nico gerne an den Tag legt. Da er eine NB ist hat er sehr lange gebraucht bis er sich traute zu mir zu kommen. Ich ließ ihm auch Zeit und lockte ihn mir viel geduld und mit Hilfe seiner Partnerin Molly immer wieder zu mir und gab ihm zur Belohnung Obst oder Gemüse. Mittlerweilen kommt er schon ganz von alleine geflogen und setzt sich auf meine Schulter um sich seine Belohnung abzuholen. Nachdem er sie verzehrt hat zwickt er mich und fliegt davon. Bei seiner Partnernin macht er das auch ganz gerne. In einem Moment schmust er mir ihr und im nächsten zwickt er sie in die Beine. Das gibt natürlich dann ein Gekreische von Molly.
Wenn er mich zwickt schreit er "Au" und fliegt eilig davon.
Wird er sich das jemals abgewöhnen bzw. kann ich etwas tun damit er mich nicht immer wieder zwickt. Langsm tut mir die Schulter ganz schön weh :? :?
 
Also das "Aua" hat er sicherlich von dir und wenn du es nicht mehr sagst, wird er es auch mit der Zeit lassen ;)
Sofern du weißt, dass er immer wieder mal zwickt, lass ihn z.B. nicht mehr auf die Schulter.
Auch wird er, wenn du gar nicht mehr reagierst, damit aufhören. Er macht es ja nur, weil du reagierst -> damit lohnt sich das für ihn :+schimpf

Die Grauen untereinander zwicken sich in die Beine, weil es ein natürliches Verhalten ist. Das haben meine 2 zu Anfang auch gemacht.
Du kannst es natürlich auch anwenden, wenn er dich wieder mal gezwickt hat: einfach mal kurz das Beinchen drücken/festhalten. Dies muss aber sofort nach seinem Biss geschehen oder davor - wenn du merkst, dass er beißen will.

Auf keinen Fall darfst du ihm länger böse sein, denn die Graue vergessen solche Aktionen ganz schnell wieder und sind nicht nachtragend :trost:

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Danke, werde versuchen nicht mehr zu reagieren. Ist nicht ganz einfach denn er merkt sicherlich schon dass ich vor seinem zwicken angst habe. Tiere spüren das im allgemeinen ja sehr schnell und ich nehme nicht an dass Graue da viel anders sind. Wird er aber nicht eifersüchtig wenn Molly da sitzen darf und er nicht ??? Oft setze ich sie ja mit absicht wieder auf ihren Ast wenn sie kommt, ab sie ist ein "Dickkopf" der immer wieder kommt, egal wie oft ich sie absetze :D
Dabei war ich eigentlich froh dass er sich schon her traut :traurig:
 
Hallo Kobragirly,
wenn mich mein Amadeus, Wildfang, ca 12 Jahre alt und ein Hahn, auf der Schulter sitzend zwickt, jage ich ihn sofort weg mit einer kräftigen Schulterbewegung und schimpfe ihn aus.- Das Hilft für eine Weile und er tut dies dann mehrere Tage bzw. Wochen nicht mehr. -Nur nicht einfach erdulden!

Grüße von Reiner
 
Thema: Wer kann mir weiterhelfen
Zurück
Oben