Wer kennt sich mit Grünen Kongos aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Grünen Kongos aus? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Oh ja das ist super, so eine Lautstärkevorstellung hab ich gesucht! Danke :) Ich werd mir das gleich mal anhören! @ Geli: Ja die großen...

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Oh ja das ist super, so eine Lautstärkevorstellung hab ich gesucht! Danke :)
    Ich werd mir das gleich mal anhören!


    @ Geli: Ja die großen Volieren können wir auch nur in Einzelteilen transportieren. Und unsere Geier lassen sich alle nicht von Fremden auf die Hand nehmen. Fremde mögen sie nicht, dann ist Panik angesagt.
    Ob es wirklich so gut es die beiden zusammen zu lassen ist fraglich. Erstens werden sie sich mit zunehmendem Alter sicher nicht mehr verstehen (die Chance das es klappt ist gering) und zweitens brauche ich für beide dann Partner. Das geht auch ins Geld :)

    Wir werden die beiden ja am Samstag sehen :)
    Schade das du nicht näher wohnst - wäre bestimmt ne interessante Tour geworden!

    Klar ist ein SChnäppchen was anderes... Aber was solls :)

    Die beiden sitzen nicht zusammen in einem Käfig. Aber sie sind - wenn sie draussen sind immer zusammen unterwegs :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das dachte ich mir schon, das man die beiden nicht zusammen halten kann.
    Naja, ich bin mal gespannt was du zu dem lauten geräusch sagst???:D

    Mir wärs zu laut:nene:

    Wann wollt ihr denn umziehen???
    Oder seid ihr es schon???

    Darf ich mal fragen wie alt du bist???:~
     
  4. Akima_

    Akima_ Guest

    Um ehrlich zu sein hab ich mir schon gedacht das sie sich so ähnlich anhören!
    Wenn meine Könige aufdrehn wegen Kontaktrufen dann geht auch die Post ab! Das ist auch extrem laut. :D

    Die Züchterin meinte - so mehr vertrauen die Sonnies haben, desto leiser sind sie. Vorallem zu zweit. Das hatte ich auch schonmal gelesen.
    Ob es stimmt... Der Sonni gestern hatte kein einziges mal geschrieen.

    Und um ehrlich zu sein. Agas finde ich nicht angenehmer - sind für mich auf dem selben Level. Da der Sonny das auch nicht den ganzen Tag macht könnte es gut gehn. Ich weis es aber nicht.. ich werd sehen.
    :D

    Wir wollen im November umziehen :)
    Ich bin 21 :)
    Ja ich bin noch recht jung und habe schon früh mit der Papageienhaltung angefangen. Ich hatte schon einiges. Wellis, Katharinas, Agas, Rosellas, Nympfen, Ziegen, Könige und auch Raben, Elster, Finken aller Art, Wachteln und Tauben :)

    Und wie siehts bei dir aus mit dem alter? :)
     
  5. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Du, ich bin 27...

    Aber sooo viele Vögel hatten wir NOCH nicht:D
    Hätte ich aber gern IRGENDWANN!!!:p


    Naja wär bestimmt witzig gewesen, wenn wir zusammen hätten fahren können.
    Ich denke wir 2 verstehen uns schon gut.

    Und das Thema grüne Kongos ist verworfen???
     
  6. Akima_

    Akima_ Guest

    Aber das beste ist - ich nehm das Video mal mit ins Sittichforum für Amerikaner!
    Dann können mir die anderen dort sicher sagen ob ein Sonnie das den ganzen Tag macht.

    Die grünlinge sind natürlich auch immer noch interessant aber auch momentan nicht erreichbar. Also es gibt auch keine die nicht so teuer sind hier in der nähe. Wir hatten uns ja auch noch nicht fest gelegt :) Es war halt eine möglichkeit. erstmal weitersehen was der kleine amerikaner her gibt :)

    Sicher verstehn wa uns gut! :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    wann habt ihr denn am samstag den termin bei den leuten???

    Musst dann schnell berichten ja?:D

    Ja stell das video mal da rein, ich bin mal gespannt.
    Also, ich muss jetzt mal schluss machen, hören uns evtl. heut abend wenn du magst.

    Hausarbeit muss auch irgendwann mal erledigt werden ne???8(

    Und mein Bruder kommt auch gleich, mal unsere Leoni anschauen!!!:p

    PS:
    wenn du magst kann ich dir auch bei der suche nach grünen kongos helfen wenn ihr am samstag doch keinen nehmt!
     
  9. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Melde dich morgen mal, wenn ihr jemanden mit nach hause genommen habt!!!
    Und mach doch gleich mal ein paar fotos!!!:p
     
Thema:

Wer kennt sich mit Grünen Kongos aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Grünen Kongos aus? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...