Wer möchte … der darf…

Diskutiere Wer möchte … der darf… im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen Habe mir heute die Mini-Bilderserien, die ich diese Woche (in einem Kurzurlaub) aufgenommen hatte, angeschaut, und aus 3 Serien...

  1. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallöchen

    Habe mir heute die Mini-Bilderserien, die ich diese Woche (in einem Kurzurlaub) aufgenommen hatte, angeschaut, und aus 3 Serien jeweils gezielt 3 Einzelbilder ausgewählt, wo ich mir vorstellen könnte, daß der eine oder andere User Spaß am Bestimmen hat - nicht nur, aber auch weil sie nicht sooooo supi gut zu erkennen sind.


    Kosename: Dickerchen

    [​IMG]



    Ich mag meinen Schnabel nicht (wirklich) zeigen

    [​IMG]




    Auch „ohne Schnabel“ ganz schön verräterisch, aber welcher ist es GENAU?

    [​IMG]





    LG,
    Liesl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo Liesl

    Da hast Du wohl eine Grauammer, einen Gartenrotschwanz und einen Mittelspecht erwischt?

    Grüße
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Grünspecht, Gartenrotschwanz und Mittelspecht.

    LG
     
  5. #4 lotko, 9. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2010
    lotko

    lotko Guest

    hallo,

    wobei der vermeintliche gartenrotschwanz ein 1,0 hausrotschwanz ist.
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Eh klar. Hausrotschwanz gedacht und Gartenrotschwanz geschrieben.

    LG
     
  7. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallo, guten morgen Aquad, Lotko und Holyhead

    Bzgl. des Hausrotschwanzes sind wir uns alle einig. :bier:


    :~ Aber als Nicht-Fachfrau möchte ich gerne von Euch wissen, was Euch so sicher macht, daß es auf dem 3. Bild ein Mittelspecht - und z.B. kein Buntspecht ist.



    Und auch das erste Bild: Grünspecht? Warum kein Grauspecht?



    Über Antworten würde ich mich freuen.



    LG,
    Liesl
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Beim Grünspecht Foto sieht man (nach Tiefen- Lichter- Korrektur in einem Bildbearbeitungsprogramm) schön den in den Nacken ziehenden roten Scheitel. Das ist beim Grauspecht nicht der Fall. Wenn es dir recht ist stell ich eine bearbeitete Version vom Bild rein.

    Die lebhaft gestrichelten Flanken schließen bei Nr.3 einen Buntspecht aus. Flankenstrichelung, Form der Schulterflecke und Oberkopffärbung sprechen klar für Mittelspecht.

    LG
     
  10. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Lieber Holyhead

    Ich danke Dir sehr für die Erklärungen - sie sind für mich sehr hilfreich!


    LG,
    Liesl
     
Thema:

Wer möchte … der darf…

Die Seite wird geladen...

Wer möchte … der darf… - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...