Hallo!
Es soll kein Angriff sein, aber ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
Hast du überhaupt schon Eier? Meinst du nicht, daß du den Nachwuchs vielleicht erst verkaufen solltest, wenn es feststeht daß tatsächlich welcher kommt?
Ich habe meine Nymphen aus Paarfestigungsgründen brüten lassen, ohne Nachwuchsabsicht (als beide 1 Jahr alt waren und gesund) Sie haben zwar neun Eier gelegt, aber es waren nur 2 befruchtet, geschlüpft ist kein Junges.
Was ich damit sagen will, ist, daß meistens die erste Brut nicht klappt und das ist nicht nur bei mir so.
Meine Henne war ein Jahr alt als sie das erste Ei gelegt hat und sie war hart an der Grenze zur Legenot.
Freunde von mir hätten vor ein paar Tagen beinahe eine Miritiba Blausteißhenne durch Legenot verloren, das Ei lag falsch rum. Das Tier hat sich fürchterlich gequält.
Deine Vögel haben vermutlich noch nicht die erforderliche Reife um Junge aufzuziehen.
Wie gesagt, es soll kein Angriff sein, aber wenn du das Ganze noch stoppen kannst, solltest du vielleicht drüber nachdenken, die Tiere sind einfach noch nicht soweit besonders wo die Henne auch noch krank zu sein scheint.
Und wenn tatsächlich was dabei rauskommen sollte, dann denk bitte dran, daß du die Vögel beringen mußt, wenn du die Jungvögel abgeben willst, und die Ringe bekommst du nur mit Zuchtgenehmigung oder Ausnahmegenehmigung.
Liebe Grüße
Kuni