wer nimmt die kleine Trixie zu sich??

Diskutiere wer nimmt die kleine Trixie zu sich?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe bei mir einen Studienkameraden der einen Welli besitzt. Ich habe ihn bereits versucht davon zu überzeugen, dass der...

  1. #1 Pirotess, 4. Juli 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen!

    Ich habe bei mir einen Studienkameraden der einen Welli besitzt.
    Ich habe ihn bereits versucht davon zu überzeugen, dass der Welli einen Partner braucht...Schwarmtiere..blabla...kennen wir ja alle schon die Überredungskünste...
    Naja...hat nicht gefunzt...
    neulich habe ich ihm etwas aus Spaß gefragt ob er den Welli nicht loswerden will. Er hätte es doch woanders bestimmt viel besser. Er war tatsächlich der gleichen Meinung!

    Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich das kleine Wesen vermitteln tue....

    Also an alle: WER MÖCHTE DEM WEIBCHEN TRIXIE EIN NEUES BESSERES ZUHAUSE GEBEN??

    weiß nicht wie alt sie ist...nur ein paar Jährchen schätze ich. Sie ist auch nicht krank.

    Eigentlich habe ich garkeine Hoffnung, dass sich hier jemand melden wird....
    Viele kommen auch eher aus Süddeutschland habe ich die Befürchtung....
    Aber ich versuche es trotzdem!
    Sie soll einfach nciht weiter alleine bleiben bei jemandem, dem sie eh nicht so wichtig ist 8ist der Welli von der Ex soweit ich weiß!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 4. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    schreib doch mal wie sie aussieht, ob sie zutraulich ist, vielleicht hast Du noch ein Bild, dann wirst Du sie bestimmt vermitteln können.
     
  4. #3 Pirotess, 4. Juli 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    ...hmmm...dann muß ich ihn nochmal fragen nach einen Bild...sie ist eine normal blaue soweit ich weiß....
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Katta

    hier ist noch ein Link zu der Seite der Wellensittichfreunde Deutschland VWFD. Die helfen auch bei der Vermittlung.
    http://www.vwfd.de

    Viel Erfolg:0-
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schreib doch mal eine anzeige hier rein.

    Ich komme zwar aus Niedersachsen, will aber im Moment selbst welche loswerden, da es zur zeit zuviele sind.
    obwohl, wenn ich mir das so überlege, frisches Blut hier währe nicht schlecht.
    aber ich habe zur zeit kein Auto, um sie abzuholen. Hätte sie sonst gerne genommen.
     
  7. #6 Axelforley, 5. Juli 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Woooo iss denn der kleine Pieper abzuholen?
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Katta kommt aus Hannover,
    ich gehe davon aus, dass der Vogel auch dort abzuholen ist.
    oder liege ich da falsch?
     
  9. #8 Axelforley, 5. Juli 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Sorry Semesh,aber das habe ich auch vermutet.Ich war interessiert ob direkt Hannover oder irgendwo in der Nähe,bei den Spritpreisen und meinem Billiglohngehalt zählt jeder Kilometer.Hätte ja sein können,das der Pieper näher an Braunschweig ist oder so.Aber vergessen wir es einfach.
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo

    im Forum der http://www.vwfd.de sucht jemand eine einzelne Welli - henne und würde auch nach Hannover fahren! Steht unter Wellis suchen ein zuhause!
    Schau doch da mal rein, das wäre doch die Chance für die Kleine!
    Der Teilnehmer nennt sich "Megaturtle" und hat zur Zeit 3 Wellis.
    :0-
     
  11. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Axelforley: Der Typ, dem die Wellidame gehört wohnt noch in Alfeld.
    Ich komme direkt aus Hannover.
    Ich habe auch kein Problem damit ein paar Kilometer zu fahren um dem vermeintlichen neuen Besitzer entgegenzukommen...

    Gunna hat mir schon einen guten Tipp mit dem VWFD gegeben..dort habe ich einen Interessenten erstmal eine Nachricht geschrieben...also abwarten :)

    @Gunna: Dickes Danke an dich! :)
     
  12. #11 Natalie72, 6. Juli 2003
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallöle pirotess :0-

    habe deinen eintrag in meinem gästebuch gelesen.
    also ich vermittel in hamburg und umgebung wellis.
    ich selber habe mit 8 wellis meine kapazitäten erreicht
    aber setzt mich gerne für andere wellis ein.
    die megaturtel aus dem vwfd hatte einen 3. welli
    von mir bekommen und der 4. kommt nächste woche.

    zur zeit habe ich 2 männchen in hamburg und ein
    päärchen in hannover zu vermitteln.

    leider habe ich gerade keine anfrage nach wellis aber
    nehme gerne welche mit wenn ich in deutschland
    unterwegs bin. das heisst z.b. im august fahre ich
    von hamburg in den ruhrpott. wenn dort jemand wäre
    der einen aufnehmen möchte, ich bin bereit :D
    wäre vielleicht interessant für axelforley??


    auch werde ich noch diesen sommer in köln sein. also
    wieder möglichkeiten für einen wellitransport.

    dein kollege kann mich auch gerne kontaktieren falls ich
    wieder eine anfrage nach einer welli-dame habe.
    ich sorge auf jeden fall dafür das kein vogel in einzel-
    haltung kommt und das es ihnen gut geht ;)

    e-mail: webmaster@welli-mania.de

    tierliebe grüße

    natalie & 8 kleine zahme monster´s
     
  13. #12 Natalie72, 9. Juli 2003
    Natalie72

    Natalie72 Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    HALLO!!!!!!!!!!!!!
    BITTE MELDE DICH
    HABE VIELLEICHT JEMANDEN DER INTERESSE HAT
    BRAUCHE ABER MEHR INFOS UND WENN ES KLAPPT
    DANN MUSS ES SCHNELL GEHEN

    HIER IN HAMBURG SITZT EIN MÄNNCHEN DAS
    GANZ STARK TRAUERT!!!
    DIE BESITERIN WILL EIGENTLICH NOCH EIN HAHN
    ABER ICH BIN NOCH AM ÜBERREDEN

    AUCH WILL SIE IHREN WELLI NICHT LANGE LEIDEN
    LASSEN
    IHR IST SCHON DAS WOCHENENDE ZU LANGE (DANN
    IST HALT PECH) ABER ICH WILL ALLES VERSUCHEN

    BITTE SCHNELL MELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    viele grüße

    natalie
     
  14. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Natalie!

    Hast eine e-mail von mir gekriegt...:0-
     
  15. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    TRIXIE IST GRAD BEI MIR ANGEKOMMEN!!

    Ich habe sie heute früh von ihrem Besitzer abgeholt.
    Sie ist sehr schreckhaft und durcheinander. Bringt auch nur flüssigen Kot herraus. Hoffe, dass das vom Stress kommt und dass sie nicht krank ist.
    Zur Zeit sitzt sie einfach nur auf ihrer Stange und guckt mich an... :)

    Der Käfig ist übrigens unter aller Sau!! 0l 8(
    ich würde sagen: 30 x 40 x 30 cm!! Einen schönen Plastikvogel hat sie drin. Ebenso zwei verdreckte Spiegel und eine Glocke....3 normale Sitzstangen..nix Naturast....! Und der Käfig ist auch noch verbeult :k
    Besitzer meinte, dass das der alte Käfig sei und sie einen größeren bekommen hatte... schön und gut...aber viel anders wirds da drin auch nicht ausgesehen haben....
     
  16. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Katta!

    Ist die Vogeldame denn inzwischen schon vermittelt?
     
  17. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Britti!

    Laut letztem Eintrag im VWFD von Natalie72 warten wir noch auf die Antwort von Jasmin...
    Verena aus Hamburg guckt sich jetzt doch nach einem Männchen beim Züchter um (wollte Trixie ursprünglich haben).

    Bist du denn interessiert? Du wohnst ja gleich um die Ecke wenn man so will. :0-
    Wäre also einfacher dir die kleine Dame zu geben....


    (der Beitrag ist unter www.vwfd.de unter Forum unter Wellis suchen ein Zuhause unter trixie! )
     
  18. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ich komme zwar aus Hannover aber habe mit meinen zwei schon alle Hände voll, außerdem ist 3 ja nicht so toll und 4 sind dann doch zuviel, dann bräuchte ich auch einen neuen Käfig usw und das ist mir leider zuviel...
    Viel Glück an die kleine Dame!
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Katta!

    Ja, ich bin interessiert. Und mit mir am Ringen.

    Auf keinen Fall würde ich die Kleine auf der Straße landen lassen. Da aber Olaf und Petra von ViN, wo ich ja auch mitarbeite, auch schon signalisiert haben, daß sie die Kleine aufnehmen würden, scheint mir der Fall nicht mehr ganz so dringlich.

    Laß mich noch mal eine Nacht drüber schlafen. ;)

    Liebe Grüße, Britta
     
  21. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Britta: Auf der Straße würde sie auf keinen Fall landen!!8o
    Sie ist doch jetzt erstmal bei mir. Und wenn es nicht anders geht, dann bleibt sie das auch!
    Geht nur um die Entfernung...du wohnst noch am nähesten dran....
     
Thema:

wer nimmt die kleine Trixie zu sich??

Die Seite wird geladen...

wer nimmt die kleine Trixie zu sich?? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...