Wer oder Was ist Nico m/w?

Diskutiere Wer oder Was ist Nico m/w? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe seit ca. einem jahr einen Blaustiernamazone gekauft habe ich ihn mit dem Namen "NICO" und nun meine Frage!!!! Woher weiß ich...

  1. Tawoma

    Tawoma Guest

    Hallo

    ich habe seit ca. einem jahr einen Blaustiernamazone gekauft habe ich ihn mit dem Namen "NICO" und nun meine Frage!!!!
    Woher weiß ich ob Nico mänlich oder weiblich ist?
    gibt es irgend welche verhaltensmuster oder..........??

    Lg Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    weiß nicht ob es bei den amas auch so ist, aber ich denke schon. du kannste eine feder einschicken von ihm/ihr, und die stellen dann fest ob männlich oder weiblich.
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    www.geschlechtsbestimmung.de

    Geht ganz einfach.
    Einfach ne Bauchfeder zupfen, einpacken und wegschicken.
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Wolfgang,

    herzlich willkommen unter den Grünenfans! :zwinker:

    Wie die anderen schon schrieben, kannst du das Geschlecht sicher nur mittels DNA-Analyse, Blut- oder Endoskopuntersuchung bestimmen lassen. Alles andere wären nur Vermutungen. So kann man das Geschlecht an der Kopfform vermuten...
    Aber bestimmte Verhaltensmuster als Unterscheidung von Hahn und Henne gibt es leider nicht.
     
  6. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    außer sie legen ein ei .... :D

    sorry .... lach ... duck und weg


    ist aber ja auch kein verhaltensmuster :zwinker:
     
Thema:

Wer oder Was ist Nico m/w?