Wer singt dort am See?

Diskutiere Wer singt dort am See? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Dutzower See, Mecklenburg Vorpommern, Biosphärenreservat Schaalsee, Vogelschutzgebiet: Ein kleiner oliv-grauer/beiger Vogel tänzelte durch...

  1. #1 Sophia-Fatima, 19. Mai 2016
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
    Am Dutzower See, Mecklenburg Vorpommern, Biosphärenreservat Schaalsee, Vogelschutzgebiet:

    Ein kleiner oliv-grauer/beiger Vogel tänzelte durch die Zweige dieses Baumes und sang
    ununterbrochen. Die Aufnahme wird mit der Zeit immer besser, die Stimme immer
    klarer zu hören.
    Ich hoffe, dass es möglich ist, ihn zu erkennen!

    https://www.flickr.com/photos/sophia-fatima/27079974046/



    Wäre schön die Art zu wissen!

    LG SoFa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 19. Mai 2016
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    11
    Mal die Vogelstimmen der Prominenz nach:

    Mönchsgrasmücke
    Star
    Zilpzalp
    Singdrossel
    Pirol

    Der Vogel um den es eigentlich geht ist die Mönchsgrasmücke. Die kann, wenn sie verhalten singt, ziemlich quietschen- wechselt hier aber immer wieder auch zum flötenden Vollgesang.

    LG
     
  4. #3 Sophia-Fatima, 19. Mai 2016
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
    Danke holyhead, dass du reingehorchst hast!

    Also den Vogel, den ich beobachtet und gehört habe, war keine Mönchsgrasmücke. Diese grauen mit der schwarzen Kappe
    kenne ich aus dem Garten. Pirole hört man 2-3 mal im Hintergrund. Sonst singt immer nur der eine oliv-beige direkt im Baum. Zilpzalp ist
    ähnlich, aber kenne ich aus dem Garten auch anders. Dieser war eleganter und schlanker. Hm!

    Müßte man doch rausfinden!
     
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Vielleicht hast du ja noch was anderes beobachtet, aber was da im Vordergrund singt, ist definitiv eine Mönchsgrasmücke und nichts anderes.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau
    So sehe ich das auch
     
  7. #6 Sophia-Fatima, 23. Mai 2016
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
    Vielen Dank für eure Hilfe, dann wird es wohl eine Mönchsgrasmücke gewesen sein.


    LG SoFa
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer singt dort am See?

Die Seite wird geladen...

Wer singt dort am See? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]