Wer singt dort am See?

Diskutiere Wer singt dort am See? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am Dutzower See, Mecklenburg Vorpommern, Biosphärenreservat Schaalsee, Vogelschutzgebiet: Ein kleiner oliv-grauer/beiger Vogel tänzelte durch...

  1. #1 Sophia-Fatima, 19. Mai 2016
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
    Am Dutzower See, Mecklenburg Vorpommern, Biosphärenreservat Schaalsee, Vogelschutzgebiet:

    Ein kleiner oliv-grauer/beiger Vogel tänzelte durch die Zweige dieses Baumes und sang
    ununterbrochen. Die Aufnahme wird mit der Zeit immer besser, die Stimme immer
    klarer zu hören.
    Ich hoffe, dass es möglich ist, ihn zu erkennen!

    https://www.flickr.com/photos/sophia-fatima/27079974046/



    Wäre schön die Art zu wissen!

    LG SoFa
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 19. Mai 2016
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2
    Mal die Vogelstimmen der Prominenz nach:

    Mönchsgrasmücke
    Star
    Zilpzalp
    Singdrossel
    Pirol

    Der Vogel um den es eigentlich geht ist die Mönchsgrasmücke. Die kann, wenn sie verhalten singt, ziemlich quietschen- wechselt hier aber immer wieder auch zum flötenden Vollgesang.

    LG
     
  4. #3 Sophia-Fatima, 19. Mai 2016
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
    Danke holyhead, dass du reingehorchst hast!

    Also den Vogel, den ich beobachtet und gehört habe, war keine Mönchsgrasmücke. Diese grauen mit der schwarzen Kappe
    kenne ich aus dem Garten. Pirole hört man 2-3 mal im Hintergrund. Sonst singt immer nur der eine oliv-beige direkt im Baum. Zilpzalp ist
    ähnlich, aber kenne ich aus dem Garten auch anders. Dieser war eleganter und schlanker. Hm!

    Müßte man doch rausfinden!
     
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13627 Berlin
    Vielleicht hast du ja noch was anderes beobachtet, aber was da im Vordergrund singt, ist definitiv eine Mönchsgrasmücke und nichts anderes.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Groß-Gerau
    So sehe ich das auch
     
  7. #6 Sophia-Fatima, 23. Mai 2016
    Sophia-Fatima

    Sophia-Fatima Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19246 Zarrentin am Schaalsee
    Vielen Dank für eure Hilfe, dann wird es wohl eine Mönchsgrasmücke gewesen sein.


    LG SoFa
     
Thema:

Wer singt dort am See?

Die Seite wird geladen...

Wer singt dort am See? - Ähnliche Themen

  1. Singt dort eine Nachtigall?

    Singt dort eine Nachtigall?: Das müßte doch eine Nachtigall sein, die dort singt oder? Trotz Störgeräusche geht der Gesang weiter. Aus meinem offenem Fenster aufgenommen....
  2. Wer singt hier?

    Wer singt hier?: Hallo Leute, seit einigen Tagen habe ich einen Vogel vor dem Fenster, dessen Gesang mich manchmal schon fast in den Wahnsinn treibt *lach* Ich...
  3. Welcher Vogel singt da?

    Welcher Vogel singt da?: Hallo! Kann jemand diesen Vogel identifizieren? Die Stimme habe ich heute in Nordfinnland aufgenommen. Umgebung: lichter Wald, in der Nähe...
  4. Welcher Vogel singt hier so schrill?

    Welcher Vogel singt hier so schrill?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich würde gerne wissen welcher Vogel hier zu hören ist. Man hört ihn das erste Mal nach ca. 10 Sekunden einen...
  5. Welcher Vogel singt da?

    Welcher Vogel singt da?: Hallo weiß jemand welcher Vogel das ist. Es ist ein krzes Piepen und gefolgt mit ein schnarren. Hier die Sounddatei...