Wer versteckt sich denn hier ???

Diskutiere Wer versteckt sich denn hier ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend zusammen. Hier mal wieder ein Rätsel von mir. Viel Spaß. [IMG] LG, Olli

  1. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend zusammen.

    Hier mal wieder ein Rätsel von mir. Viel Spaß.

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Da würd mich interessieren wann und wo.Villeicht Steinwälzer?Wobei das sehr nach Wald aussieht dort...
    Viele Grüße,
    Marcel
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ohje Olli. das könnte sogar ne Amselhenne sein.
    Also nen Bussard ist es nicht:+klugsche
    liebe Grüße:D
     
  5. #4 Alcedo atthis, 20. September 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Grünfüssiges Teichhuhn?
     
  6. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    irgend eine ente?
     
  7. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das denk ich auch
     
  8. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ... kiebitz?
     
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Ich konnte eben gar nichts mit dem Begriff "grünfüssiges" Teichhuhn anfangen. :~ Aber es ist in der Tat eine junge Teichralle/huhn.

    [​IMG]

    und noch mal ganz:
    [​IMG]

    Wie seid ihr drauf gekommen, Alcedo und Remo ??? Welche Merkmale waren ausschlaggebend ???

    Weitere Bilder, auch von den Altvögeln, gibt es im September-Thread im Beobachtungsforum.

    LG, Olli
     
  10. #9 Alcedo atthis, 20. September 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Kurze flügel, relativ braun wirkend, federstruktur und grösse bei den erkennbaren federn auf dem rücken
    und dann
    Grössenabgleich mit den identifizierbaren Pflanzen: Schilf grosse Brennessel wegerich und evtl noch einjähriges Biongelkraut (letzteres zu unscharf , da bin ich mir nicht sicher)

    waren beide passend;

    Biotop auch (siehe Pflanzen)

    Gruss, Jörn
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nenee, Bingelkraut ist das nicht, würde auch von der Örtlichkeit her überhaupt nicht passen. Aber das nur am Rande.

    VG
    Pere ;)
     
  12. #11 Alcedo atthis, 21. September 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0

    deswegen evtl.! Klar die örtlichkeit spricht eigentlich dagegen, aber immerhin am rand eines weges... also er weiss , woher der sameneintrag kam.

    Ich meine ausserdem Einjähriges Bingelkraut und nicht Waldbingelkraut...

    hast du ne andere Idee, was es sein könnte?
     
  13. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, ehrlich gesagt auch nicht wirklich. :+keinplan

    VG
    Pere ;)
     
  14. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Soll ich noch mal hingehen, und es für euch pflücken ??? :D :D :D

    LG, Olli
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    @ Hi Geierhirte,
    pflücken muss nicht sein aber vielleicht noch ein schärferes Foto?:D
    Es erinnert leicht an Wasserminze (Mentha aquatica), zumindest die Blattform.
    Gruß Hoki
     
  17. #15 Alcedo atthis, 24. September 2007
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du eh da vorbeikommst , mach doch noch maln foto... bin halt neugierig:zwinker:
     
Thema:

Wer versteckt sich denn hier ???

Die Seite wird geladen...

Wer versteckt sich denn hier ??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...