Wer/Was ist Scooter?

Diskutiere Wer/Was ist Scooter? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nymphenhahn sucht neues zuhause Hallo! Zur Vorgeschichte: zuerst hatten wir ein altes Nymphenmädchen. Damit sie nicht so alleine ist, kauften...

  1. WildThing

    WildThing Guest

    Nymphenhahn sucht neues zuhause

    Hallo!

    Zur Vorgeschichte: zuerst hatten wir ein altes Nymphenmädchen.
    Damit sie nicht so alleine ist, kauften wir vor ca. einem halben Jahr
    einen jungen Hahn. Die beiden verstehen sich sehr gut.

    Vor ca. 1 Woche nahmen wir von einer Bekannten einen erwachsenen Nymphenhahn (ca. 8 Jahre) auf, vor allem aus Mitleid.
    Dieser Hahn hat wurde bisher falsch gehalten und ist sehr schlecht erzogen. u.a. wurde er von einem Kind gequält und von einem Mohrenkopfpapagei gebissen und unterdrückt.

    Am Tag seines Einzugs sah alles noch gut aus. Unser junger Hahn "Scooter" nahm sofort Kontakt mit ihm auf. Aber nach kurzer Zeit fing er an nach Scooter zu hacken und ihn zu vertreiben. Das ganze wurde so schlimm, daß wir die Vögel in unserer Doppelvoliere trennen mussten. Der Hahn ist sehr ängstlich und kommt nur sehr selten auf die Hand.

    Da wir beide beruftätig sind, fehlt uns jetzt die Zeit uns um den Neuen intensiv zu kümmern. Unsere zwei bisherigen Vögel beanspruchen uns schon voll und ganz.

    Deshalb suchen wir für den Nymphenhahn ein besseres zuhause, am besten bei einem erfahrenen Vogelhalter mit großer Voliere und vielen Spielkameraden :)

    Meldet Euch einfach per Email bei uns!

    mr-net@t-online.de

    Gruß, Heike + Micha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo!

    Seit gestern bin ich auch Nymphenbesitzerin und suche einen Partner für meinen Neuzugang. Allerdings suche ich eine Henne, da meiner ein Hahn ist. Schade, vor allem, weil es geographisch so gut passen würde...

    Trotzdem viel Glück und viele Grüsse,
    trine
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Heike, Micha und Trine,

    habt ihr es schon mal im Vogelnetzwerk mit den kleinanzeigen versucht:

    http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen

    dort stehen mehrere Vögel zum Kauf/Abgabe, bzw dort könnt ihr eine Anzeige aufgaben, wenn ihr eueren Hahn abgeben wollt!

    Eigentlich sind nämlich hier im Forum Such- und Abgabeanzeigen nicht erlaubt. Habt ihr warscheinlich nicht gewußt, desshalb drück ich jetzt einfach mal ein Auge zu ;) :D !

    Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einer Henne bzw. einem Abnehmer
     
  5. WildThing

    WildThing Guest

    Da unser "Scooter" beim Freiflug nur noch an den Gitterstäben von unserem Gast hängt, haben wir es nochmal mit den beiden probiert. Und siehe da.........., 8o sie schmusen.
    (Das haben Scooter und unsere "Alte" noch nie getan)
    Also die beiden gehen wirklich ganz liebevoll miteinander um.
    Allerdings ändert sich das ganz schnell, sobald unsere "Alte" ins Spiel kommt.:(
    Dann hackt der Neue ganz böse und wild auf unseren Scooter ein, sodaß wir angst haben müssen, daß etwas schlimmes passiert.
    Wen setzen wir jetzt mit wem zusammen, falls wir den "Gastvogel" doch behalten sollten??:?
    Wir wollen ja schließlich keinen benachteiligen.
    Ein vierter kommt allerdings nicht in Frage.
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Heike und Micha,

    also die Konstellation mit 3 Nymphies ist nicht unbedingt gut!

    Ihr solltet sie vom Verhalten her genau beobachten, bildet sich ein Paar und der Dritte sitzt nur ohne Anschluß rum, dann solltet ihr euch überlegen, entweder einen Vierten dazuzuholen, damit er nicht alleine ist, oder wenn ihr das nicht könnt, dann ihn in gute Hände abzugeben, wo er Anschluß an einen Partner findet!

    Bildet sich eine Dreiergruppe, in der alle gut miteinander auskommen und keiner alleine ist, dann könnt ihr das so lassen!

    Desshalb, in nächster Zeit genau beobachten!
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    seid ihr denn wirklich sicher, daß Euer Scooter ein Hahn ist ?

    Entweder der alte Hahn ist stockschw... , eine Henne oder Scooter ist eine Henne :D

    Eigentlich gehört ein vierter dazu, wenn Alle zufrieden sein sollen


    *denSittichenzuliebe*
     
  8. WildThing

    WildThing Guest

    hmmm

    Also den bekannten Merkmalen nach sind der Neue und Scooter Hähne. Aussehen und Verhalten. Sie schreien sehr laut aber auch gekonnt.

    Scooter haben wir "La Cucaracha" beigebracht, hört sich echt lustig an.... aber auch die Handymelodie hat er von selbst gelernt.

    Ausserdem zeigt er seit einiger Zeit, schon vor dem Neuen, ein, so interpretiere ich es, Balzverhalten. Damit nervt er die Alte aber auch den Neuen ganz schön, so dass diese auch mal flüchten. Anpfeiffen und den schrillsten Tönen bis zum Koma, Kopf verdrehen, und Purzelbäume inkl. Flügelstrecken.

    Morgen bin ich etwas früher zuhause. Dann schiess ich mal ein, zwei Fotos und stell Sie hier rein...

    Gruß, Micha und Heike
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    ist der Neue der, der in Deinem ersten Posting ganz unten zu sehen ist ?
    Das ist definitiv ein Hahn :D. Da gib´s nix dran zu rütteln.
    Wenn Scooter auch so aussieht, natürlich auch.

    Wenn sie natürlich beide schön pfeiffen und das normale Balzverhalten an den Tag legen, dann kann man sich schon ziemlich sicher sein, daß auch Scooter ein Hahn ist.

    Kann natürlich sein, daß der Neue Euren Scooter als Rivalen betrachtet, sobald die Alte in´s Spiel kommt.

    Eine zweite Henne wäre dann wirklich eine Chance dies abzustellen.

    Wie verhält es sich denn, wenn Scooter abwesend und nur die Alte mit dem Neuen zusammen ist ?

    *denSittichenzuliebe*
     
  10. WildThing

    WildThing Guest

    Fotos

    Das ist Scooter. Das Bild ist durch den Blitz leider zu hell geworden. Scooter sieht ähnlich aus wie der Neue Hahn, nur ist nicht sein ganzer Kopf gelb, sondern nur der Kamm. Die roten Flecken sind nicht ganz so leuchtend, wie bei dem Neuen. Aber die Flecken der alten Henne, sind noch viel blasser.
     

    Anhänge:

  11. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...hmmm, also ich würde auf Henne tippen....aber ich lag ja jetzt schon ein paar mal daneben! ;) :)

    Sind die Schwanzfedern von unten gelb gemustert? Das wäre eigentlich ein Zeichen für eine Henne!
     
  12. WildThing

    WildThing Guest

    Fotos, die Zweite

    Das ist unsere alte Henne.

    Ich habe bis eben mal mit den Neuen mit dem neuen Hahn zusammengelassen. Er balzt Sie kräftig an, aber Sie will nicht, genau wie bei Scooter. Die keift und spreizt den Schwanzfächer.

    Ist es eigentlich so selten, dass zwei Hähne zusammen schmusen? Und sich putzen?
     

    Anhänge:

  13. WildThing

    WildThing Guest

    Muster

    Also bei der Alten ist das Muster (Querstreifen) sehr ausgeprägt.
    Der Neue hat überhaupt kein Muster, fast schwarz...

    Bei Scooter sind die Feder an der Unterseite nur ganz leicht auf einem 2 cm großen Gebiet gesprengelt. Ein richtiges Muster ist nicht zu erkennen.
     

    Anhänge:

  14. Bell

    Bell Guest

    Wie alt ist Scooter jetzt genau ?

    Kann sein, daß er noch am umfärben ist. Wenn sich der Kopf langsam aber sicher gelb färbt, wie bei dem Neuen, dann ist auch er ein Hahn.

    Anhand der Wangenflecken ist keine Geschlechtsbestimmung möglich.

    In der Regel schmusen eher Hahn und Henne zusammen.

    Könnt ihr wirklich keinen vierten Vogel mehr dazunehmen ? Wo drei sind macht doch ein vierter nicht mehr sooo viel aus, oder ?

    Ich denke, dann würde sich im Laufe der Zeit alles von selbst regeln.

    Ach noch was: Wenn die Alte nicht zurückweicht oder auf den balzenden Hahn losgeht , dann würde ich meinen, daß sie so abgeneigt vielleicht doch nicht ist :)


    *denSittichenzuliebe*
     
  15. WildThing

    WildThing Guest

    Scooter sollte aller Berechnung nach ca 9 Monate alt sein, nicht 6 Monate, da habe ich mich vertan.

    Ein vierter Vogel geht schon mal platztechnisch nicht. Ist zwar eine Doppelvolliere (ohne Teilung), aber 3 ist eigentlich schon zuviel darin.

    Ausserdem wissen ja jetzt nicht, ob Männlein oder Weiblein.

    Also Pfeifen, Schreien und Triller tut Scooter wie ein Hahn... wir wissen jetzt gar nix mehr...

    :k
     
  16. WildThing

    WildThing Guest

    N + S

    Der Neue und Scooter beim ...? Putzen?
     

    Anhänge:

    • n+s.jpg
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      192
  17. WildThing

    WildThing Guest

    N+S 2

    Nochmal (leider etwas unscharf, aber ich durfte nicht näher ran ;))... Aso der Hintere am Gitter ist immer Scooter. Der Neue beugt meisten seinen Kopf bis auf die Stange und Scooter "hackt" auf im rum...

    Gute nacht, bis denn...
     

    Anhänge:

    • n+s2.jpg
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      145
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ich würde

    auf Henne tippen dunklerer Kopf Muster unterm Schwanz Wangenfleck nicht (so weit man das bei dem Foto sieht) scharf begrenzt und relativ blass--Henne und kein Hahn vom anderen Ufer. Diesmal wirst Du wohl richtig liegen Rainer;)
     
  19. Bell

    Bell Guest

    Jou ! Das ist ein Schecke, der da hinten :D

    Ein Light Pied, aber definitiv ein Schecke. Ob Hahn oder Henne kann man also am Aussehen nicht erkennen.

    Schmusen ? Hmmm ? Ich denke mal eher, daß hier ausgefochten wird, wer denn wohl wen krault :).

    Mal ganz unverschämte Frage : Könntet ihr keinen größeren Käfig oder einen zweiten kaufen ? Oder gar selber bauen ?
    Wär doch schön, zwei glückliche Pärchen zu haben oder ? Ist auch für die Nymphensittiche viel schöner, wenn sie in einem Minischwarm leben. Die Alte könnte sich auch noch was abgucken bei den Anderen ....

    *denSittichenzuliebe*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WildThing

    WildThing Guest

    Scooter wird vom Neuen verjagt, weiter links sitzt die alte Henne
     

    Anhänge:

  22. WildThing

    WildThing Guest

    Scooter1
     

    Anhänge:

Thema:

Wer/Was ist Scooter?

Die Seite wird geladen...

Wer/Was ist Scooter? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...