Wer/Was ist Scooter?

Diskutiere Wer/Was ist Scooter? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nymphenhahn sucht neues zuhause Hallo! Zur Vorgeschichte: zuerst hatten wir ein altes Nymphenmädchen. Damit sie nicht so alleine ist, kauften...
W

WildThing

Guest
Nymphenhahn sucht neues zuhause

Hallo!

Zur Vorgeschichte: zuerst hatten wir ein altes Nymphenmädchen.
Damit sie nicht so alleine ist, kauften wir vor ca. einem halben Jahr
einen jungen Hahn. Die beiden verstehen sich sehr gut.

Vor ca. 1 Woche nahmen wir von einer Bekannten einen erwachsenen Nymphenhahn (ca. 8 Jahre) auf, vor allem aus Mitleid.
Dieser Hahn hat wurde bisher falsch gehalten und ist sehr schlecht erzogen. u.a. wurde er von einem Kind gequält und von einem Mohrenkopfpapagei gebissen und unterdrückt.

Am Tag seines Einzugs sah alles noch gut aus. Unser junger Hahn "Scooter" nahm sofort Kontakt mit ihm auf. Aber nach kurzer Zeit fing er an nach Scooter zu hacken und ihn zu vertreiben. Das ganze wurde so schlimm, daß wir die Vögel in unserer Doppelvoliere trennen mussten. Der Hahn ist sehr ängstlich und kommt nur sehr selten auf die Hand.

Da wir beide beruftätig sind, fehlt uns jetzt die Zeit uns um den Neuen intensiv zu kümmern. Unsere zwei bisherigen Vögel beanspruchen uns schon voll und ganz.

Deshalb suchen wir für den Nymphenhahn ein besseres zuhause, am besten bei einem erfahrenen Vogelhalter mit großer Voliere und vielen Spielkameraden :)

Meldet Euch einfach per Email bei uns!

**********

Gruß, Heike + Micha
 

Anhänge

  • dsc01858s.jpg
    dsc01858s.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 306
Hallo!

Seit gestern bin ich auch Nymphenbesitzerin und suche einen Partner für meinen Neuzugang. Allerdings suche ich eine Henne, da meiner ein Hahn ist. Schade, vor allem, weil es geographisch so gut passen würde...

Trotzdem viel Glück und viele Grüsse,
trine
 
Hallo Heike, Micha und Trine,

habt ihr es schon mal im Vogelnetzwerk mit den kleinanzeigen versucht:

http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen

dort stehen mehrere Vögel zum Kauf/Abgabe, bzw dort könnt ihr eine Anzeige aufgaben, wenn ihr eueren Hahn abgeben wollt!

Eigentlich sind nämlich hier im Forum Such- und Abgabeanzeigen nicht erlaubt. Habt ihr warscheinlich nicht gewußt, desshalb drück ich jetzt einfach mal ein Auge zu ;) :D !

Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach einer Henne bzw. einem Abnehmer
 
Da unser "Scooter" beim Freiflug nur noch an den Gitterstäben von unserem Gast hängt, haben wir es nochmal mit den beiden probiert. Und siehe da.........., 8o sie schmusen.
(Das haben Scooter und unsere "Alte" noch nie getan)
Also die beiden gehen wirklich ganz liebevoll miteinander um.
Allerdings ändert sich das ganz schnell, sobald unsere "Alte" ins Spiel kommt.:(
Dann hackt der Neue ganz böse und wild auf unseren Scooter ein, sodaß wir angst haben müssen, daß etwas schlimmes passiert.
Wen setzen wir jetzt mit wem zusammen, falls wir den "Gastvogel" doch behalten sollten??:?
Wir wollen ja schließlich keinen benachteiligen.
Ein vierter kommt allerdings nicht in Frage.
 
Hallo Heike und Micha,

also die Konstellation mit 3 Nymphies ist nicht unbedingt gut!

Ihr solltet sie vom Verhalten her genau beobachten, bildet sich ein Paar und der Dritte sitzt nur ohne Anschluß rum, dann solltet ihr euch überlegen, entweder einen Vierten dazuzuholen, damit er nicht alleine ist, oder wenn ihr das nicht könnt, dann ihn in gute Hände abzugeben, wo er Anschluß an einen Partner findet!

Bildet sich eine Dreiergruppe, in der alle gut miteinander auskommen und keiner alleine ist, dann könnt ihr das so lassen!

Desshalb, in nächster Zeit genau beobachten!
 
Hallo,

seid ihr denn wirklich sicher, daß Euer Scooter ein Hahn ist ?

Entweder der alte Hahn ist stockschw... , eine Henne oder Scooter ist eine Henne :D

Eigentlich gehört ein vierter dazu, wenn Alle zufrieden sein sollen


*denSittichenzuliebe*
 
hmmm

Also den bekannten Merkmalen nach sind der Neue und Scooter Hähne. Aussehen und Verhalten. Sie schreien sehr laut aber auch gekonnt.

Scooter haben wir "La Cucaracha" beigebracht, hört sich echt lustig an.... aber auch die Handymelodie hat er von selbst gelernt.

Ausserdem zeigt er seit einiger Zeit, schon vor dem Neuen, ein, so interpretiere ich es, Balzverhalten. Damit nervt er die Alte aber auch den Neuen ganz schön, so dass diese auch mal flüchten. Anpfeiffen und den schrillsten Tönen bis zum Koma, Kopf verdrehen, und Purzelbäume inkl. Flügelstrecken.

Morgen bin ich etwas früher zuhause. Dann schiess ich mal ein, zwei Fotos und stell Sie hier rein...

Gruß, Micha und Heike
 
Hallo,

ist der Neue der, der in Deinem ersten Posting ganz unten zu sehen ist ?
Das ist definitiv ein Hahn :D. Da gib´s nix dran zu rütteln.
Wenn Scooter auch so aussieht, natürlich auch.

Wenn sie natürlich beide schön pfeiffen und das normale Balzverhalten an den Tag legen, dann kann man sich schon ziemlich sicher sein, daß auch Scooter ein Hahn ist.

Kann natürlich sein, daß der Neue Euren Scooter als Rivalen betrachtet, sobald die Alte in´s Spiel kommt.

Eine zweite Henne wäre dann wirklich eine Chance dies abzustellen.

Wie verhält es sich denn, wenn Scooter abwesend und nur die Alte mit dem Neuen zusammen ist ?

*denSittichenzuliebe*
 
Fotos

Das ist Scooter. Das Bild ist durch den Blitz leider zu hell geworden. Scooter sieht ähnlich aus wie der Neue Hahn, nur ist nicht sein ganzer Kopf gelb, sondern nur der Kamm. Die roten Flecken sind nicht ganz so leuchtend, wie bei dem Neuen. Aber die Flecken der alten Henne, sind noch viel blasser.
 

Anhänge

  • dsc01875_2.jpg
    dsc01875_2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 212
...hmmm, also ich würde auf Henne tippen....aber ich lag ja jetzt schon ein paar mal daneben! ;) :)

Sind die Schwanzfedern von unten gelb gemustert? Das wäre eigentlich ein Zeichen für eine Henne!
 
Fotos, die Zweite

Das ist unsere alte Henne.

Ich habe bis eben mal mit den Neuen mit dem neuen Hahn zusammengelassen. Er balzt Sie kräftig an, aber Sie will nicht, genau wie bei Scooter. Die keift und spreizt den Schwanzfächer.

Ist es eigentlich so selten, dass zwei Hähne zusammen schmusen? Und sich putzen?
 

Anhänge

  • dsc01868.jpg
    dsc01868.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 206
Muster

Also bei der Alten ist das Muster (Querstreifen) sehr ausgeprägt.
Der Neue hat überhaupt kein Muster, fast schwarz...

Bei Scooter sind die Feder an der Unterseite nur ganz leicht auf einem 2 cm großen Gebiet gesprengelt. Ein richtiges Muster ist nicht zu erkennen.
 

Anhänge

  • scooter.jpg
    scooter.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 198
Wie alt ist Scooter jetzt genau ?

Kann sein, daß er noch am umfärben ist. Wenn sich der Kopf langsam aber sicher gelb färbt, wie bei dem Neuen, dann ist auch er ein Hahn.

Anhand der Wangenflecken ist keine Geschlechtsbestimmung möglich.

In der Regel schmusen eher Hahn und Henne zusammen.

Könnt ihr wirklich keinen vierten Vogel mehr dazunehmen ? Wo drei sind macht doch ein vierter nicht mehr sooo viel aus, oder ?

Ich denke, dann würde sich im Laufe der Zeit alles von selbst regeln.

Ach noch was: Wenn die Alte nicht zurückweicht oder auf den balzenden Hahn losgeht , dann würde ich meinen, daß sie so abgeneigt vielleicht doch nicht ist :)


*denSittichenzuliebe*
 
Scooter sollte aller Berechnung nach ca 9 Monate alt sein, nicht 6 Monate, da habe ich mich vertan.

Ein vierter Vogel geht schon mal platztechnisch nicht. Ist zwar eine Doppelvolliere (ohne Teilung), aber 3 ist eigentlich schon zuviel darin.

Ausserdem wissen ja jetzt nicht, ob Männlein oder Weiblein.

Also Pfeifen, Schreien und Triller tut Scooter wie ein Hahn... wir wissen jetzt gar nix mehr...

:k
 
N+S 2

Nochmal (leider etwas unscharf, aber ich durfte nicht näher ran ;))... Aso der Hintere am Gitter ist immer Scooter. Der Neue beugt meisten seinen Kopf bis auf die Stange und Scooter "hackt" auf im rum...

Gute nacht, bis denn...
 

Anhänge

  • n+s2.jpg
    n+s2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 145
Ich würde

auf Henne tippen dunklerer Kopf Muster unterm Schwanz Wangenfleck nicht (so weit man das bei dem Foto sieht) scharf begrenzt und relativ blass--Henne und kein Hahn vom anderen Ufer. Diesmal wirst Du wohl richtig liegen Rainer;)
 
Jou ! Das ist ein Schecke, der da hinten :D

Ein Light Pied, aber definitiv ein Schecke. Ob Hahn oder Henne kann man also am Aussehen nicht erkennen.

Schmusen ? Hmmm ? Ich denke mal eher, daß hier ausgefochten wird, wer denn wohl wen krault :).

Mal ganz unverschämte Frage : Könntet ihr keinen größeren Käfig oder einen zweiten kaufen ? Oder gar selber bauen ?
Wär doch schön, zwei glückliche Pärchen zu haben oder ? Ist auch für die Nymphensittiche viel schöner, wenn sie in einem Minischwarm leben. Die Alte könnte sich auch noch was abgucken bei den Anderen ....

*denSittichenzuliebe*
 
Scooter wird vom Neuen verjagt, weiter links sitzt die alte Henne
 

Anhänge

  • flucht.jpg
    flucht.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 127
Thema: Wer/Was ist Scooter?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben