Wer weiss es ???

Diskutiere Wer weiss es ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ist Tweety wirklich ein weibchen??? [IMG] Was für ein Farbschlag genau hat unser Einstein? [IMG]...

  1. symphony

    symphony Guest


    Ist Tweety wirklich ein weibchen???







    [​IMG]










    Was für ein Farbschlag genau hat unser Einstein?





    [​IMG]






    ..und, was sind die dunklen Streifen, oberhalb der Nasenlöcher?










    :?










    .​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das bild ist nicht so dolle, zumal ich auch nicht der superexperte bin, aber zu 70% würd ich auf henne tippen, denn ich glaube ringe um die nasenlöcher zu erkennen. :~ :0-
     
  4. symphony

    symphony Guest

    Tweety ganz nah.....!





    [​IMG]
     
  5. chris2

    chris2 Guest

    ja tweety ist eine henne ;)

    und einstein ist ein hellblauer zimter
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Gelb = Henne
    Blau = Hahn
    Für einen Zimter ist mir die Wellenzeichnung auf dem Rücken zu kräfig. Ich denke mal, dass der Piepser in der Jugendmauser ist und die braunen Fuseln noch Überreste vom Babygefieder sind, das ja matter gefärbt ist, als das der Alttiere.;) Somit ist das für mich ein normal hellblauer.
    Mein Lucky (normal hellgrün) wurde auch mal für einen Zimter gehalten.
    Auf dem ersten Bild ist er vor der Jugendmauser zu sehen, auf dem zweiten Bild heute.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bastelbiene, 8. Oktober 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ja ich denke auch das das gelbe Süsse Pieperlein eine Henne ist, denn meine gelbe Schnecke ist ein er und hat eine ganz rosa Nase.

    Aber deine beiden sind sehr hübsch.
     
  8. chris2

    chris2 Guest

    daniel ich hatte ebenfalls kurz bedenken, ob das ein zimter ist oder nicht, allerdings sprechen 2 dinge eindeutig dafuer und keines dieser dinge ist die wellenzeichnung, nach der gehe ich schon lange nicht mehr.
    1. hat der vogel braune kehltupfen und zwar eindeutig.
    2. ist das blau kein reines hellblau. ich habe mittlerweile schon so viele hellblaue voegel gesehen und auch jede menge hellblaue zimter so dass ich dieses blau recht sicher als ein blau eines zimters einschaetze, da zimt aufhellt und die farbe doch stark veraendert.

    es muss natuerlich nicht stimmen und es ist durchaus moeglich, dass die wellenzeichnung nach der jungmauser noch stark nachdunkelt, das kommt sehr oft vor, aber bei diesem vogel denke ich das nicht.
     
  9. symphony

    symphony Guest

    danke... dann bin ich froh doch ein pärchen zu haben.


    und einen zimter (?)
     
  10. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo :)

    Der gelbe ist eindeutig ne Henne und der blaue natürlich ein Hahn, aber so weit waren die anderen ja auch schon ;)
    Ich denke, genau wie Daniel, dass es ein Normal Hellblauer ist. Aber auch ich bin kein Experte, nur meine Meinung, so wie ich das seh.
    Nur falls du vielleicht nicht weißt, wie ein Zimter ausschaut, Symphony, hier ein Bild. Dann kannst du das bei deinem besser selbst entscheiden, weil Bilder ja manchmal echt verfälschen können.

    Sunny (Hellblau Zimt Opalin EGG2)
     

    Anhänge:

  11. D@niel

    D@niel Guest

    Okay, aber einmal hat der Piepser braune Federn auf dem Rücken und dann schwarze Federn. Mir ist die Rückenzeichnung zu dunkel für einen Zimter...

    @Symphony.
    Hast du vielleicht noch mehr Bilder von deinem Blauen? Welche Farbe hat seine Rückenzeichnung heute (weiß ja nicht, wie alt das Bild ist)?:0-
     
  12. symphony

    symphony Guest

    das foto wurde gestern gemacht er sei ein 2004er mehr konnte ich nicht erfahren.
     
  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    na bei dem bild steigt auch bei mir die quote auf 100% henne. :zustimm:
    glückwunsch zu den beiden. :0-
     
  14. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    für einen Zimter ist mir die Zeichnung auch zu stark..

    aber ein süßes Pärchen hast du.. ;)
     
  15. symphony

    symphony Guest

    vielen dank!



    sie werden auch jeden tag etwas zutraulicher....

    einstein fiegt mir schon auf die hand..
     
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    lt. dem 2. Lutino Foto würde ich mich auch für eine Henne entscheiden. Die Hähne haben fleischfarbene rote Nasenhäute.

    Der blaue, ist ein hellblauer Hahn.

    die Steifen die so dunkel am Kopfgefieder des Hahnes sind können neu wachsende Federkiele sein die Blutführend sind. Auch kann das Kopfgefieder unsauber sein. Schwarzsticksen. Dafür bedürfte es eines besseren Kopffotos von vorne.

    Na dann man schönes Wochenende.
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Soviel zu den sicheren Zusagen,

    auf dem Foto das ist ein rez. Schecken Hahn, von dem ich schon mehrfach Nachwuchs habe. Weiß/blau
     

    Anhänge:

  18. symphony

    symphony Guest

    danke....

    8o blut? ..in den federn???

    dann ist es bestimmt nichts aussergewöhnliches....


    ich lade mal wieder neue fotos......













    ...... :freude: tweety fliegt mir jetzt auch auf die hand
     
  19. symphony

    symphony Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Nachdem ich jetzt auch noch Einstein von vorne gesehen habe, ist das für mich immer noch ein normal hellblauer.
     
  22. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Der Gelbe ist eine Henne
    Der blaue ist ein Normal Hellblauer.

    Auf dem ersten Foto sieht der nach Zimt aus auf der Webseite nicht. Hat der braune Zeichnung ?

    MfG Empress
     
Thema:

Wer weiss es ???

Die Seite wird geladen...

Wer weiss es ??? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...