Werbung der Firma Ford

Diskutiere Werbung der Firma Ford im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Karl weil das ja alles zum selben "Thema" gehört hat. :D

  1. Mya

    Mya Guest

    @ Karl weil das ja alles zum selben "Thema" gehört hat. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Doris + Galileo, 10. Februar 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Hallo!

    Habe am Sonntag auch an die Firma Ford geschrieben. Nehme darin kritisch Bezug auf die Standardmail. Bis jetzt habe ich aber noch keine Antwort bekommen. Ist ja klar, nachdem sie nicht nochmal das gleiche schicken können.

    Mal sehn...
    Zumindest nerven wir sie vielleicht ein bißchen und evtl. denkt zukünftig jemand von der Firma um die Ecke (d.h. an mögliche negative Folgen), wenn es darum geht, den nächsten Werbespot zu planen.

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  4. Mya

    Mya Guest

    Ist ja auch nicht wirklich verkaufsfördernd ein mordendes Auto zu zeigen. :k :D
     
  5. conny_zwo

    conny_zwo Guest

    Hallo,
    also, ich merke immer wieder, wie nervenschonend es ist, keinen Fernseher zu besitzen... Früher war es ein Grundprinzip der Werbung/Markentechnik, daß ein Spot keinesfalls Angst oder Ekel hervorrufen dürfe.. Gute alte Zeit..Erschlagene Tauben, pfui Teufel. Da lobe ich mir die Marlboro-Reklame mit dem adretten Cowboy, der sich zärtlich um sein Pferdchen kümmert :) . In einem Spot für handytarife wurde sogar schon ein Spot mit einem Verkehrsunfall als "Pointe" gezeigt 8o - wie mag das auf auf Menschen wirken, die durch Unfälle körperlich und/oder seelisch traumatisiert wurden :( ???? Neee, die Werbung (im Kino kann ich ihr nicht entgehen) ist oft keine Freude !
    Gruss Conny :0-
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    warum regt ihr euch so auf?! Ich verstehe das nicht! Es ist doch alles in Ordnung.
    Ich habe nichts gefunden was schlimm sein soll Kann mir mal einer den Grund der Aufregung nennen?



    verständnislose Grüße,
    Frank
     
  7. Mya

    Mya Guest

    Re: Hallo,


    Und was findest du so schlimm daran, dass wir uns aufregen?
    Einigen gefällt die Werbung nicht, wenn du sie in Ordnung findest - OK.
    Aber wieso denn gleich "verständnislos"? :?
     
  8. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Mya,

    weil ich eure Aufregung nicht verstehe. Was ist denn?!


    Grüße, Frank:0-
     
  9. Mya

    Mya Guest

    Ich finde es vom ganzen Prinzip her schlimm, was wäre wenn es z.B. ein Hund wäre, oder eine Katze? Da gäbe es ja noch mehr Protest, weil es einfach "tierverachtend" ist, und es ist hierbei eine Taube, die in den Augen vieler Menschen höchstens "lästig" sind, und Tauben so darzustellen finde ich nicht in Ordnung.

    So, jetzt weißt du wieso ich mich aufrege. ;)
     
  10. Psittacus

    Psittacus Guest

    Huhu,


    gerade kam in Explosiv (ich hab´s echt nur zufällig geguckt! ;) ) das sich alle Taubenzüchter in Deutschland nun bei den Fordhändlern beschweren gehen.

    Ich finde das super! :) Es scheint auch so als ob sie damit etwas ereichen würden, wenn RTL es schon zeigt.

    Ich finde Tiere im Fernsehen generell nicht gut, denn sie werden zu oft falsch dargestellt oder es wird sich auf ihre Kosten amüsiert.
     
  11. Mya

    Mya Guest

    Vielleicht wird die Werbung ja "zensiert". :p :D
     
  12. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hihi, oder sie nehmen als "Ersatz" die Ford-Autohändler :D
     
  13. Hupe

    Hupe der viertelvorzwölfte

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen-Burg
    ich finde generell den Tod eines Lebewesen nicht lustig oder werbewirksam.
    Jedes Lebewesen hat Respekt verdient und es zu töten ist nicht lustig.
    Kein Wunder das die Gesellschaft immer abgestumpfter wird. Und mal ehrlich, wer will ein Auto das tötet? Wo liegt der Gag, wo der Witz? Ist tot lustig? Oder will Ford darauf hinweisen, das man mit dem Ka besonders gut Unfälle bauen kann?

    Auf der einen Seite wird sich beschwert das in Filmen immer zuviel Gewalt gezeigt wird und die Menschen dadurch aggressiver werden. Eine Taube töten ist das keine Gewalt? Warum ist es in einem Film schlecht und in der Werbung soll es lustig sein?

    Kein Vertun, ich finde diese Werbung nicht nur scheiße (tschuldigun für das Wort!) weil es eine Taube ist, ich würde sie auch scheiße finden wenn es ein Huhn, eine Katze, ein Hund, ein Fretchen oder was auch immer für ein Lebewesen wäre.

    Zeig mir wie ein Mensch mit Tieren umgeht und ich sage dir wie er seine Mitmenschen behandelt!
     
  14. Mya

    Mya Guest

    @ Hupe ich kann dir nur zustimmen. :)
    Und ich hoffe, dass sich weiterhin die Tauben- und Tierhalter gegen diese Werbung "wehren" werden. :)

    Der Vorschlag von Psittacus wär auch mal ´ne Überlegung wert. :D
     
  15. conny_zwo

    conny_zwo Guest

    Hallo,
    nee also Gewalt gegen Menschen als Ersatz für Gewalt gegen Tiere soll's ja nun bitte auch nicht sein 8( .
    Gruß Conny
     
  16. Mya

    Mya Guest

    Is ja auch nicht ernst gemeint. ;)

    Am Besten wär ja gar keine Gewalt. ;)
     
  17. conny_zwo

    conny_zwo Guest

    :) Ja, das wär wirklich am besten. Und weniger *** - dann müßten sich die Werbefilmer mal richtig was einfallen lassen und es gäbe vielleicht bald mehr richtig witzige Spots. ;)
    :0-
     
  18. conny_zwo

    conny_zwo Guest

    Hallo,
    ups, sorry :~ wußte nicht, dass besagtes Wort hier verboten ist - wurde ja zum Glück auch gleich in Sternchen umgewandelt. Also halb soviel Zensur in der Werbung, und ich wär zufrieden ;)
    :0-
     
  19. #38 Doris + Galileo, 17. Februar 2004
    Doris + Galileo

    Doris + Galileo Guest

    Gute Nachrichten!!!

    Hallo!

    Heute habe ich endlich Nachricht vom FORD Kundenzentrum auf meine E-mail bekommen!!!

    Originaltext:
    "...vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
    Wir bedauern sehr, dass dieser Werbespot bei Ihnen zur Verärgerung geführt hat. Dies war und ist nicht unsere Absicht.
    Deshalb sehen wir zunächst auch von weiterer Sendung des Werbespots ab.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen..."

    Na, was sagt man dazu. Geht doch!!! Obwohl ich wirklich sehr überrascht war über diese positive Entwicklung. Freue mich deshalb umso mehr über die scheinbar doch vorhandene Macht der Verbraucher. :D

    Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toto

    Toto Guest

    Ich hab zwar den eingedeutschten Spot nie gesehen, aber in England lief der schon mindestens seit September letzten Jahres, bezeichnender Weise mit dem Untertitel "The evil-Twin"
    Das die Engländer einen sehr seltsamen Geschmack/Humor haben wußte ich ja, aber das hier in Deutschland sowas übernommen wird, schon sehr eigenartig. :s
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Noch mal hochhol, da ich eine weiter "Werbung" gefunden habe.
    Keine Ahnung, wer sich so etwas ausdenken kann :+kotz:
     
Thema:

Werbung der Firma Ford