Wespen

Diskutiere Wespen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wir haben auch eine Millionen Obstfliegen, oder so ähnlich ;-) Die sind echt nervig. Ich werde den Tip von Verena jetzt direkt...

  1. Jeannetti

    Jeannetti Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben auch eine Millionen Obstfliegen, oder so ähnlich ;-)
    Die sind echt nervig. Ich werde den Tip von Verena jetzt direkt mal ausprobieren.

    Wegen der Wespen: Kann da jemand bestätigen, dass die Wespen die Geier nicht stechen? Und was passiert , wenn doch ? Hat das jemand schon mal gehabt ?

    LG Jeannetti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kolbenfresser, 22. August 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh super Tipp, das probiere ich auch aus...:zustimm:
     
  4. Jeannetti

    Jeannetti Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, wir haben seit einer Stunde ca. 100 kleine Obstfliegen in dem Glas gesammelt. Danke Verena....
     
  5. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo ,
    also da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht was is wenn sie mal gestochen werden.Obwohl die Geier auch nach ihnen schnappen ist Gott sei Dank noch nix passiert.
    Man hat das Gefühl das die Wespen merken das die Geier auch Tiere sind und ihnen deswegen nix tun :?

    Blondie
     
  6. #25 Benny-Lucca, 24. August 2009
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Wespen ade....

    Ji wir haben das hier besorgt:

    http://www.swissinno.com/de/schaedlingsbekaempfung/wespe.html

    Perfekt! Am ersten Tag nach der Aufhängung neben der Außenvoliere hatten schon 50 Stk. drin.

    Jeden Morgen wird die Flüssigkeit durch ein Sieb gegossen und die toten Wespen entfernt.

    Dann gießt man sie zurück und füllt ggf. etwas Wasser nach.

    Mit 2 Ersatzpäckchen Lockstoff haben wir bis zum Ende der Saison Ruhe!
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Benny-Luca,
    das hört sich interessant an.Werde morgen mal schauen ob ich sowas im Baumarkt finde.
    Danke für den Tip :~

    LG Blondie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wespen