WF auf neuen Wegen

Diskutiere WF auf neuen Wegen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Und wieder ist etwas sehr schönes in diesem Jahr geschechen:) Nicky unsere 12 Jahre alter WF der von seinen Vorbezitze immer mit dem...
R

Rosita H.

Guest
Hallo
Und wieder ist etwas sehr schönes in diesem Jahr geschechen:)
Nicky unsere 12 Jahre alter WF der von seinen Vorbezitze
immer mit dem Käscher oder Handtuch eingefangen wurde, hatte
jegliches Vertrauen in den Menschen verloren als ich ihn vor
zweieinhalb Jahren zu mir holte.Er hat jeden Tag Stundenlang
Freuflug ist aber immer nur auf seine Voliere sitzen geblieben.
Das ist jetzt vorbei freu freu.Nicky kommt seit gestern zu uns
geflogen spielt auf dem Teppich und Tisch klettert aufs Sofa
und ist heute zum erstenmal auf dem Kopf und Schulter von
meinem Mann gelandet.:D Der Bann ist gebrochen und auch
unser süßer Nicky zählt sich nun zum Vollwertigen Familien
Mitglied.Schöner konnte dieses neue Jahr nicht beginnen:D
Bilder folgen noch
Lieben Gruß Rosita
:S
 
Oh, Rosita,


ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue!!!!

Das sind ja wundervolle Nachrichten im neuen Jahr.

Das hat Nicky ja lange gebraucht, um zu merken, dass ihr ihn nicht in den Kochtopf stecken wollt ;)


Alles Liebe,

Bee
 
Hallo Rosita,

Das ist ja toll.
Du hast ja jetzt richtig Glück mit Deinen Grauen.
Aber ich gönne Dir das auch von Herzen ... :)
 
Hallo Rosita,

große Klasse :D
Da habt Ihr ihn aber schön eingelullt, daß er wohl nicht anders kann....
Glückwunsch !!!!

Ist doch schön, wenn man merkt, daß die viele Mühe und Liebe
dann auch angenommen wird.

Liebe Grüße Petra
 
Hallochen
Und nun wie versprochen ein paar Pics von Nicky

Hier Nicky beim Kaffee trinken:D
 

Anhänge

  • nicki und kaffee.jpg
    nicki und kaffee.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 91
Hier Nicky immer noch beim Spielen mit Dieter:D
 

Anhänge

  • papa nicki 6.jpg
    papa nicki 6.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 93
Und zu guter letzt bedankt sich Nicky ganz lieb bei euch
für euer Intresse:D
 

Anhänge

  • nicki und zeitung.jpg
    nicki und zeitung.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 84
Einfach schön

Hallo Rosita

so viel Glück auf einem Haufen - einfach schön - ihr müsst Euch das bestimmt redlich und hart verdient haben.
Ich freue mich mit Euch und Euren Knuddel-Geiern.
 
ist ja toll

hallo rosita,

ich freu mich für euch, das nicky seine angst menschen gegenüber verloren hat.
wie mir scheint, muss man bei den grauen wirklich sehr viel geduld aufbringen.
dann gebe auch ich die hoffnung noch nicht auf. wenn ich lese, das es bei eurem nicky 2 1/2 jahre gedauert hat.

rudi und lulu sind nach wie vor sehr zurückhaltend, zeigen aber vielem gegenüber aus sicherer entfernung interesse. vor rudi habe ich auch keine angst mehr, er beist auch nicht mehr so stark wie zu anfang. lulu dagegen ist immer noch mit vorsicht zu geniessen. sie beist lieber gleich erstmal zu, bevor sie sich auf irgendetwas einlässt.

das eurer nicky nach so langer zeit so einen tollen fortschritt gemacht hat, macht mir wirklich mut.

viele liebe grüsse
 
Hallo Rosita!

Da hat das neue Jahr ja wahnsinnig schön und vielversprechend für Euch angefangen! Toll! Ich freu mich so für Euch. Und drücke natürlich fest die Daumen, dass es auch so gut weitergeht, aber daran habe ich eigentlich keine Zweifel...denn wenn der Bann erst einmal gebrochen ist..... :)

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Rosita,

das freut mich ja wirklich für Euch. Ich finde es immer wieder schön, wenn Geduld auch nach so langer Zeit noch belohnt wird.

Ich bin hier zwar nur "Fremdleserin" (komme von den Nymphen) aber ein absoluter Papafan und wollte Dich schon immer mal ansprechen, wir sind nämlich fast Nachbarn, ich komme aus Wolfenbüttel.

Aus unserer Region bist Du bisher die einzige, die ich hier "getroffen" habe.

Weiterhin alles Gute...
 
Hallo Rosita,
Dein neues Erfolgserlebnis hat glaube ich "uns WF-Besitzern" sehr viel Mut gemacht!! Nur weiter so!
 
Hallochen
Danke Danke Danke:) es tut richtig gut so viele Papa Freunde
zu haben.Und ihr habt ja auch alle mit euren Ratschlägen und
Tips feste mitgeholfen das aus Lori und Nicky ein Paar wurde
und das ein WF seine Angst verliert.:D
Katrin-Evelyn
Nur die Hoffnung nicht aufgeben auch ich mußte erstmal lernen
was es heißt Gedult zu haben:D Ich denke irgendwann kommt
auch bei dir der Tag wo Lulu und Rudi die große Angst vor den
Menschen verlieren werden.Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück
Antje
Ich hatte damals auch Nympfen die waren total süß aber damals
hatte ich leider nicht das Wissen und die Erfahrung wie heute
und somit sind die armen kleinen nicht sehr alt geworden traurig
sein. Ja mit Wolfenbüttel hast Du recht ist wirklich bei uns in
der Nachbarschaft.Hin und wieder schlendere ich in Wolfenbüttel
mal durch die schöne kleine Stadt:D
Ann-Uta
Danke:D
 
Thema: WF auf neuen Wegen

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
1.844
charly18blue
charly18blue
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.366
zwinker
Z
P
Antworten
3
Aufrufe
509
Stefan R.
S
Zurück
Oben