Wichtig: Junge rauchschwalbe zurückgelassen !!!

Diskutiere Wichtig: Junge rauchschwalbe zurückgelassen !!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich hab eine ganz dringende Frage: Bei uns auf dem Hof nisten immer unzählige Rauchschwalbenpaare. Vor kurzem sind die Jungtiere von einem...

1. #1 sandyschnute, 2. Juli 2008
    sandyschnute

sandyschnute Guest

Hallo,
    Ich hab eine ganz dringende Frage: Bei uns auf dem Hof nisten immer unzählige Rauchschwalbenpaare. Vor kurzem sind die Jungtiere von einem Pärchen flügge geworden. Zuerst sind sie immer mit den Eltern zurück zum Nest gekehrt, doch seit ca 2 Tagen kommen sie nicht mehr zurück zum Nest und eins der Jungtiere sitzt immer noch im Nest und wird nicht mehr versorgt. Es ist zurZeit sehr heiss bei uns und ich habe Angst dass es verdurstet oder so. Sollte ich es zum Tierarzt bringen, oder sonst irgendwas tun? Mir tut das Kleine so Leid....

Weiss jemand Rat??

LG sandyschnute

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SyS

SyS Stammmitglied

Hallo,
    versuch evtl. Hier Hilfe zu bekommen, wenn hier niemand antwortet.

Gruss SyS

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Falls es noch nicht zu spät ist:
    schau nach dem Jungtier. Vielleicht hängt es irgendwo fest???
    Hat eventuell ein anderes Handicap??
    Kannst es ruhig berühren, herausheben, das macht nichts.

Bitte Traubenzuckerwasser Tropfenweise vom Finger an den Schnabel träufeln, es saugt es dann ein.

Zwei Tage ohne Nahrung ist seeeeehr bedenklich.
    Falls es noch lebt, braucht es dringend Fliegen (erst einmal ca fünf Stück). Versuche es damit zu füttern.

Berichte dann wieder hier, ich bin heute noch länger im Netz.

5. SyS

SyS Stammmitglied

Hi klumpki,

bist immer wieder die Retterin, kenne mich mit den Einheimischen traurigerweise :nene: leider nicht aus. Die Wildvogelhilfe ist das Einzigste, was ich da verlinken kann, falls sich hier niemand meldet.

Grüssle SyS

6. #5 sandyschnute, 6. Juli 2008
    sandyschnute

sandyschnute Guest

Hallo,

Danke für die Antworten und sorry, dass ich erst heute schreibe, aber kurz nachdem ich in dieses Forum geschrieben hatte, sind die anderen Jungtiere zurückgekommen und kuz darauf als ich das nächste mal geschaut habe waren alle weg.... und da hab ich ganz vergessen nochmal ins Forum zu schauen...

LG sandyschnute

Thema:

Wichtig: Junge rauchschwalbe zurückgelassen !!!

Die Seite wird geladen...

Wichtig: Junge rauchschwalbe zurückgelassen !!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...