WICHTIG!!! Wellis sind aus dem käfig....

Diskutiere WICHTIG!!! Wellis sind aus dem käfig.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein kleines problem, ich habe seit gestern meinen zweiten welli, er ist erst ca. 6wochen alt...und ich wollte eben im käfig der...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,
ich habe ein kleines problem, ich habe seit gestern meinen zweiten welli, er ist erst ca. 6wochen alt...und ich wollte eben im käfig der beiden die kolbenhirse
raus holen,bzw wächseln, dabei ist der kleine aber raus geflogen,dadurch das,das käfig törchen so groß ist ging das ohne weiteres,..mein großer ist sofort hinterher...die zwei sind dann ziehmlich wild hier rum gesaußt in meinem wohnzimmer...und als sie ruhe gefunden haben, bin ich zu meinem großen hin und hab ihn auf meinem finger zum käfig eingang gebracht, dort sitz er auch,...nur der kleine ist noch etwas ängstlich...er fliegt gleich weg wenn ich zu ihm komme, und er sitz jetzt ganz oben auf unserem schrank...was soll ich machen???? Ihn sitzen lassen, zu ihm gehen und versuchen ihn auf meine hand/finger zu setzen oder ihn ,,fangen" wobei ,,fangen" sich sehr blöd anhört...nur ich war ja zwei mal bei dem züchter gewesen und hatte dort beobachtet das er dieses ,,fangen" mit seinen vögeln so macht, um mir zb einen zu zeigen, ...und von daher dachte ich das der kleine das ja schon kennt?!?!
 
Guten Morgen,

wie lange sitzt er denn schon draußen wir haben unsere ersten Vögel von daher habe ich nicht so viel Erfahrung, aber ich würde einfach warten. Unsere haben beim ersten Freiflug 5 Stunden draußen gehockt und sind dann von ganz alleine wieder ein gegangen. Würdest du dir denn das einfangen zutrauen?
 
Ach was mir gerade noch einfällt. Am Angang haben wir immer ein kleines Tuch mit zwei Wäscheklammern über dem Türchen fest gemacht. Dadurch haben wir uns gedacht sehen sie es nicht als Möglichkeit an zu flüchten.
 
Morgen...

Naja er saßte schon so 1 stunde draußen...hat sich aber zum glück erledigt, weil mein freund auf die tolle idee gekommen ist, mit unserem einen vogel, -den ich schon so 1 monat habe, und der sich schon auf den finger traut- mit ihm zu dem anderen kleinen zu gehen und ihm zu zeigen das er auf die hand kommen kann....und dann sind sie beide, ,,auf der hand" in den käfig :zustimm: :zwinker: :D ..aber danke trotzdem für die info
 
klasse das der kleiner so schnell gelernt hat :zustimm:
 
Thema: WICHTIG!!! Wellis sind aus dem käfig....

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
580
TanaSatan
T
J
Antworten
67
Aufrufe
6.635
Addi
A
M
Antworten
33
Aufrufe
1.785
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben