WICHTIG!!! Wellis sind aus dem käfig....

Diskutiere WICHTIG!!! Wellis sind aus dem käfig.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein kleines problem, ich habe seit gestern meinen zweiten welli, er ist erst ca. 6wochen alt...und ich wollte eben im käfig der...

  1. #1 Cologne_weib, 1. Oktober 2006
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe ein kleines problem, ich habe seit gestern meinen zweiten welli, er ist erst ca. 6wochen alt...und ich wollte eben im käfig der beiden die kolbenhirse
    raus holen,bzw wächseln, dabei ist der kleine aber raus geflogen,dadurch das,das käfig törchen so groß ist ging das ohne weiteres,..mein großer ist sofort hinterher...die zwei sind dann ziehmlich wild hier rum gesaußt in meinem wohnzimmer...und als sie ruhe gefunden haben, bin ich zu meinem großen hin und hab ihn auf meinem finger zum käfig eingang gebracht, dort sitz er auch,...nur der kleine ist noch etwas ängstlich...er fliegt gleich weg wenn ich zu ihm komme, und er sitz jetzt ganz oben auf unserem schrank...was soll ich machen???? Ihn sitzen lassen, zu ihm gehen und versuchen ihn auf meine hand/finger zu setzen oder ihn ,,fangen" wobei ,,fangen" sich sehr blöd anhört...nur ich war ja zwei mal bei dem züchter gewesen und hatte dort beobachtet das er dieses ,,fangen" mit seinen vögeln so macht, um mir zb einen zu zeigen, ...und von daher dachte ich das der kleine das ja schon kennt?!?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Guten Morgen,

    wie lange sitzt er denn schon draußen wir haben unsere ersten Vögel von daher habe ich nicht so viel Erfahrung, aber ich würde einfach warten. Unsere haben beim ersten Freiflug 5 Stunden draußen gehockt und sind dann von ganz alleine wieder ein gegangen. Würdest du dir denn das einfangen zutrauen?
     
  4. zeus2005

    zeus2005 Guest

    Ach was mir gerade noch einfällt. Am Angang haben wir immer ein kleines Tuch mit zwei Wäscheklammern über dem Türchen fest gemacht. Dadurch haben wir uns gedacht sehen sie es nicht als Möglichkeit an zu flüchten.
     
  5. #4 Cologne_weib, 1. Oktober 2006
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Morgen...

    Naja er saßte schon so 1 stunde draußen...hat sich aber zum glück erledigt, weil mein freund auf die tolle idee gekommen ist, mit unserem einen vogel, -den ich schon so 1 monat habe, und der sich schon auf den finger traut- mit ihm zu dem anderen kleinen zu gehen und ihm zu zeigen das er auf die hand kommen kann....und dann sind sie beide, ,,auf der hand" in den käfig :zustimm: :zwinker: :D ..aber danke trotzdem für die info
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    klasse das der kleiner so schnell gelernt hat :zustimm:
     
Thema:

WICHTIG!!! Wellis sind aus dem käfig....

Die Seite wird geladen...

WICHTIG!!! Wellis sind aus dem käfig.... - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...