Wichtig,wichtig!!!!

Diskutiere Wichtig,wichtig!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :? :? Hallihallo an alle!! Habe gerade gelesen,das ein Züchter in meiner Nähe ein 1.Jahr altes Mädel verkauft.Nun weiß ich ja nicht,ob Jacko M...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :? :? Hallihallo an alle!!
    Habe gerade gelesen,das ein Züchter in meiner Nähe ein 1.Jahr altes Mädel verkauft.Nun weiß ich ja nicht,ob Jacko M oder W ist.Wo kann man das Erkunden und wie lange dauert so etwas.Oder wäre es schlimm,wenn es dann 2 Mädels wären??? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kathrin,

    eien DNA-Analyse dauert ca. 1-2 Wochen.
    Adressen findest du hier.
    Vorzuziehen sind immer gegengeschlechtliche Paare, da besonders mit Eintritt der Geschlechtsreife Unstimmigkeiten auftreten können (mehr bei den Frauen als bei den Männern :zwinker: )
     
  4. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo fisch!
    Du hattest vor einiger Zeit mal einige Bilder von süßen Pos!!Hatte eine Seite gefunden wo stand das man das auch daran erkennen kann. Wenn ich danach gehe,waren auf deinen Bildern M F M F ???Jacko sieht aus wie das letzte von Deinen Bildern!!!Gruß Kathrin+JAcko(line)
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Kathrin,

    geh nicht nach den Hintern :nene: Die knapp 20 Euronen für eine DNA solltest du schon übrig haben, denn nur damit hast du Gewissheit. (Dein Tip stimmt übrigens nicht :zwinker: )
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 8. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Kathrin,

    in Bielfeld dauert die DNA 3 Tage und die Sonderaktion kostet 16,50.

    Gruß
    Monika
    Bei Inter. könnte ich den Link schicken
     
  7. mel

    mel Guest

    Genau und die sind auch super nett da in Bielefeld!!! Kannst sogar vorab anrufen (wenns ganz schnell sein muss) und fragen, denn die haben die Ergebnisse meist schon nach 3 Tagen...
    Wenn Du auf Svens Link klickst findest Du das...
    @Sven naja meine beiden Popos verhalten sich aber auch so... Da kann man auch eindeutig einen Unterschied erkennen. Aber verlassen würde ich mich auch nicht darauf :)
    LG
    Melly
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Melly,
    dadrum geht es doch :zwinker: Man darf sich nicht drauf verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt, ist 50:50 :D

    PS.: auf meinen Hinternbildern ist es W-M-W-M, also entgegengesetzt von Kathrins Tip.
     
  9. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Habe gerade in Leipzig angerufen.Da ich aus der Nähe von Halle/Saale komme.Die waren auch sehr nett.Dort kostet es 21,50+MSt und dauert 1 Woche.Na dann mal los.Wünsche allen ein schönes Wochenende und besseres Wetter!!!! :0-
     
  10. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Ja, wir Leipziger sind eben ein nettes Völkchen. :D
    Vergiß nicht, anzugeben, daß Du aus den Foren bist - ich glaube nur dann gelten die Forenpreise (21,50€). Hatte ich auch mal vergessen, wurde aber nachgetragen. (das Alter... :zwinker: )
    Viele Grüße aus dem sonnigen LE

    Azrael
     
  11. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Azrael!Ich weiß das Ihr auch nett seit! Was hast Du für Vögel???Gruß Kathrin
     
  12. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Kathrin,

    Neben dem hinter der Stirn noch:
    Arthur und Felix (1.1 Graupapageien)
    Agathe und Loui (1.1 Gelbwangenamazonen)
    und Lilly (0.1 Graupapagei).
    Eine wilde Mischung also. Auch altersmäßig: 4 - 25 Jahre alt. (ich allerdings schon älter... :zwinker: )
    Gruß

    Azrael
     
  13. Caro1670

    Caro1670 Guest

    Hallo,

    ich kann auch nur bestaetigen das die Leipziger wirklich total nett sind.
    Hatte letzte Woche eine Schwungfeder eingeschickt(per Courier 25 Euro)und habe heute angerufen um das Ergebnis zu erfahren . Leider war das Ergebnis nicht klar und sie haben mir angeboten eine neue Feder kostenlos zu untersuchen.

    Gruss aus Grichenland Caro 1670
     
  14. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    ;) ;) Hallo Azrael!
    Bekommen Deine Grauen vieleicht mal Junge??Ich habe ja erst einen.Seine Eltern sind jetzt am Nest bauen.Geschwister kann man ja glaubig nicht zusammen halten oder??? :? :?
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Hi Kathrin,

    man kann Geschwister halten, auch wenn es nicht so ideal ist.
    Nachwuchs sollte da dann möglichst nicht entstehen.
    Wichtiger, ob Geschwister oder nicht, ist die Gegengeschlechtlichkeit.
     
  16. mel

    mel Guest

    Hi Caro,
    musst Deinem ja nicht gleich eine Schwungfeder rausziehen.
    Habe bei Kuckuck mit der Pinzette die etwas grösseren Federn hinter dem Bein rausgerissen... Das ist, soweit ich weiss, nicht ganz so schmerzhaft (Kuckuck hat sich nur erschrocken) und da hast Du gleich mehrere.
    Da haben die vom Institut eine grössere Auswahl, als wenn bei der einen Feder nicht genug DNA vorhanden ist.
    LG
    Melly(die, die jetzt auch gerne in Griechenland wäre :) )
     
  17. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :freude: :freude: Hallo Melly!
    Ich nehme welche aus dem Nacken,das ist die einzige Stelle wo Jacko(line) :? :? mich hinlässt.Es ist eigentlich egal von wo nur sie sollte nicht vom Vogel gezupft sein.Ja ich wär auch gerne in Griechenland wie Caro. ;) ;)
     
  18. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :zwinker: :zwinker: Habe Jacko gerade 3Federn aus dem Nacken gezupft.Habe mich garnicht so recht getraut.Und was macht Jacko hinterher,Er pfeift erst mal ne Runde als ob nichts war .Schwitz,Schwitz.So nun schnell abgeschickt und mal abwarten was nun herraus kommt.:freude: :freude:
     
  19. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Guten Morgen Kathrin,

    Na ich tue mein Möglichstes um das zu verhindern! Nein, ich habe nur Abgabevögel und weiß daher, wieviele Vögel elend irgendwo "leben". Deshalb möchte ich keinen Nachwuchs von meinen haben. :nene:

    Wenn es denn doch einmal zu Eiern kommen sollte, dann werde ich die abkochen, auch wenn ich dann nie mal so kleine knuffige Nacktmäuse sehen werde. :zwinker: Aber die Angst wo die Kleinen enden (hat mit Dir nichts zu tun - bitte nicht falsch verstehen!) wäre einfach zu groß. :(

    Hey, freut mich, daß Jacko Dir das nicht krumm genommen hat. Ich bin ja mal gespannt ob er auch ein "er" ist. :idee:
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig

    Azrael
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :zwinker: :zwinker: Schönen guten Tag,Dir auch!
    Habe auch nur gefragt,dann hätte ich Dir einen abgenommen.Weil es ja auch nicht soweit ist,von Dir zu Mir.Ja ich bin auch gespannt auf das Ergebniss.Melde mich dann bei Dir nochmal .Ok? :jaaa: :jaaa: Bis dann. :0- :0- Grüße Kathrin
     
  22. Caro1670

    Caro1670 Guest

    Hallo,

    @mel

    Die Schwungfeder hab ich ihm nicht gezogen ,sondern sie ist ihm bei einer Bruchlandung abgebrochen . Da sie etwas blutig war hab ich mir gedacht das ich ja mal sein /ihr Geschlecht bestimmen lassen koennte. Maiky ist nicht handzahm also kann ich nicht mal eben beim kraulen ein paar Federn zupfen.Demnach zerbreche ich mir jetzt den Kopf wie ich auf das Angebot der Leipziger zuruckkommen kann.



    Viele Gruesse Caro1670
     
Thema:

Wichtig,wichtig!!!!

Die Seite wird geladen...

Wichtig,wichtig!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  2. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  3. Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen

    Ernährung bei Megabakteriose und Atoxoplasmose und Untergewicht, wichtige Fragen: Hallo liebe Vogel-Freunde! Habe hier noch mal eine ganz wichtige Ernährungsfrage: Ich habe im Moment 2 Kanarien Vögel, die krank sind und...
  4. wichtige Frage

    wichtige Frage: Hallo, ich habe eine große Voliere 4x2,5 Meter mit einem Schutzhaus 2,5 x 1m. Ursprünglich hatten wir 8 Wellis drin, derzeit sind es 6 und die...
  5. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...