Wie alt können Nymphensittiche werden?

Diskutiere Wie alt können Nymphensittiche werden? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, mich würde interessieren, ob es stimmt, daß ein Nymphensittich wirklich 40!!! Jahre alt werden kann. Dies erzählte mir vor kurzem eine...

  1. #1 mottenbein, 29. März 2003
    mottenbein

    mottenbein Guest

    Hi, mich würde interessieren, ob es stimmt, daß ein Nymphensittich wirklich 40!!! Jahre alt werden kann. Dies erzählte mir vor kurzem eine Bekannte, die ihren Vogel aus der Kindheit bei ihren Eltern lassen mußte, wo er nun gestorben ist.

    Gruß
    Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 29. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    40 weiß ich nun nicht gerade,

    aber von 20, 23, 25 und 32 habe ich schon gehört bzw. gelesen...
    also schon mächtig alt.

    Mein Oldie (aber erst seit einer Woche bei mir) ist immerhin schon stolze 14.
     
  4. #3 mottenbein, 29. März 2003
    mottenbein

    mottenbein Guest

    Danke, schließlich sollte man vor der Anschaffung wissen, daß ein Vogel auch schon mal älter werden kann, oder? Mein Welli ist gerade mal 5 Mon. alt...

    Astrid
     
  5. #4 zahnfee001, 30. März 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Astrid :0- ,

    also in meinen schlauen Büchern steht 12-15 Jahre, aber in einem anderen 20Jahre. Außerdem habe ich , wie Federbällchen auch, schon von älteren Vögeln gehört, aber 40 Jahre erscheint mir dann doch ein wenig hoch. Aber was meine Geierchen betrifft, dürfen die gerne 40 Jahre alt werden.:D :D

    @ Federbällchen, hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen??? finde ich als Anrede immer schöner.;)
     
  6. #5 Federbällchen, 30. März 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Angelika

    Ja, habe ich - steht auch unter vielen Antworten, aber halt nicht allen:)

    Gruß, Martina
     
  7. #6 Stefan R., 30. März 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich habe bisher immer um die 25 Jahre gelesen, egal ob in Büchern oder von Züchtern.
    Der älteste mir bekannte Nymphensittich ist 30 Jahre alt und mit meinen wegen Unverträglichkeit abgegebenen Hahn Kleiner zusammen in einer Voliere;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie alt können Nymphensittiche werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt kann ein Nymphensittich werden

    ,
  2. nymphensittiche alter

    ,
  3. wie alt werden Nymphensittiche

    ,
  4. wie alt werden Nymphensittische,
  5. wie alt können nymfensitiche werden,
  6. nypnsittich alt,
  7. wie alt wird ein Nymphensittich,
  8. nymphensittich 40 jahre alt
Die Seite wird geladen...

Wie alt können Nymphensittiche werden? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...