Wie am besten zum Tierarzt?

Diskutiere Wie am besten zum Tierarzt? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hab vielleicht ne blöde Frage :idee: aber trotzdem stelle ich sie mal. Also ich fahre mit meinen beiden Wellis morgen zum Tierarzt, da...

  1. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallo,
    hab vielleicht ne blöde Frage :idee:
    aber trotzdem stelle ich sie mal.
    Also ich fahre mit meinen beiden Wellis morgen zum Tierarzt, da bei beiden der Schnabel irgendwie komisch aussieht, und ich das mal lieber kontrollieren lassen wollte, aber jetzt mach ich mir schon die ganze Zeit gedanken, wie ich das am besten anstelle, ich hab heute schon so einen Transport Käfig gekauft, und jetzt hab ich überlegt den noch irgendwo reinzustellen, sollte man den auch noch abdunkeln??? Und außerdem muss ich auch ne halbe Stunde fahren? :traurig:
    Wie mach Ihr das denn so???
    Bin für alle anregungen dankbar. :zwinker:
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wenn ich mit den Auto und Pieper unterwegs bin, habe ich nur den Transport käfig zuerst abgedeckt und nach ne weile den Vogel etwas sicht gegönnt.
    Manch mögen sehe was um sie herum passiert.

    Musste ich mit der Bahn OÄ habe ich den Transport käfig in ein kleines karton gesteckt in dem ich für reichlich luft gesorgt habe *löcher*

    Am WE grad musste ich ein Welli abliefern und musste ne stunde mit der Bahn Fahren, dem kleinen ging es in dem karton recht gut*hat geschlafen* :D
     
  4. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @ NinaS:

    ich decke sie während der fahrt nicht ab, hätte wohl nur panik gegeben (kommt also auf deine wellis an). das wichtigste: Käfig anschnallen!!! wenn du ihn in einen karton packst, dann ist das ja eher eine wackelkonstruktion.

    also ich bin mit meinen vögeln sogar schon 2x umgezogen (500 km: kiel -> köln -> kiel). war sicher nicht so hipp für die kleinen, blieb mir aber nichts anderes übrig.
     
  5. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also ich denke mal das ich sie vielleicht nur einen Teil abdecken werde, das kennen sie nämlich gar nicht, da ich sie auch Nachts nicht abdecke, würden sich dann wahrscheinlich nur erschrecken, sonst sind sie eigentlich gar nicht so schreckhaft, na ich mach mir wahrscheinlich wie immer zu viele Gedanken.:traurig:
    Schon mal Danke für die Tipps, bin für weiter immer noch offen :zwinker:
    LG
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Nicht wenn der Transportkäfig genau im karton passt ;)
     
  7. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallo,
    wollte nur mal schnell bescheid sagen, das ich die beiden gut zum Tierarzt bekommen habe, sie haben sich auch gut benommen :zwinker:
    Und die beiden sind auch kerngesund, haben nur irgendwo zu fest zugebissen, so das der Schnbel halt etwas seltsam aussah.
    Aber so bin ich dann jetzt beruhigt und der Doc war auch sehr nett :zustimm:
    Und jetzt sind die beiden dann ziemlich geschafft und schlafen schon :~
    Also dann Gute Nacht an alle :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie am besten zum Tierarzt?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  4. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  5. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...