Wie bekomme ich eine Genehmigung zum Züchten?

Diskutiere Wie bekomme ich eine Genehmigung zum Züchten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe Mitte des Jahres angefangen meine Wellis brüten zu lassen. Ich finde das so toll, das ich gerne Wellensittiche offiziell...

  1. Patty Piep

    Patty Piep Guest

    Hallo!

    Ich habe Mitte des Jahres angefangen meine Wellis brüten zu lassen. Ich finde das so toll, das ich gerne Wellensittiche offiziell züchten möchte.

    Ich weiß aber nicht wie ich offizieller Züchter werden kann.
    Kann mir da einer weiterhelfen oder mir sagen, wie und wo ich mich informieren kann?

    Vielen Dank im vorraus !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Patty,

    eine Zuchtgenehmigung brauchst Du eigentlich schon bevor Du "offizieller Züchter" wirst.
    Wenn Du Deine Wellis schon brüten lassen hast, könnte es jetzt zu Problemen führen.

    Informieren kannst Du Dich auf jeden Fall beim Amtstierarzt (frag doch mal bei Deinem TA nach; der weiss bestimmt, wer dafür zuständig ist), oder beim Veterinäramt.

    HIER steht auch einiges darüber

    PS
    die Zuchtgenehmigung ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
     
  4. Patty Piep

    Patty Piep Guest

    Hallo nochmal!

    Wollte nur noch mal fragen,
    was ich für Probleme bekommen kann?

    Und vielen Dank!
     
  5. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    In erster Linie macht man sich damit erst mal strafbar; wie die Sache dann weiterbehandelt wird, kommt ganz auf den Amtstierarzt an.

    Hier war schon mal ein ähnlicher Fall.
    Es kann aber auch sein, dass sie Dir die Zuchtgenehmigung verweigern und/oder Du die schon vorhandenen (inzwischen wohl etwas älteren :) ) Küken abgeben musst.


    Rede also auf jeden Fall erst mal mit dem Amtstierarzt (oder mit Deinem TA); dort klärt sich dann alles weitere.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich eine Genehmigung zum Züchten?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich eine Genehmigung zum Züchten? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  2. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  3. Gemeinsame zucht

    Gemeinsame zucht: Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80...
  4. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...
  5. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...