Wie bekomme ich Grünzügelpapageien zahm?

Diskutiere Wie bekomme ich Grünzügelpapageien zahm? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand Tipps, wie ich mein Pärchen Grünzügelpapageien zahm bekomme? Das Männchen frisst schon aus der Hand, nur das Weibchen ist noch...
U

Uwe H.

Uwe H.
Beiträge
25
Hallo,
hat jemand Tipps, wie ich mein Pärchen Grünzügelpapageien zahm bekomme?
Das Männchen frisst schon aus der Hand, nur das Weibchen ist noch misstrauisch.
Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

normal siegt die Neugierde, versuche mal ob sie durch das Gitter erst mal was von Dir nimmt.
Wenn nicht, dann lege erst mal was auf den Ast und gehe einen Schritt zurück.
Wenn sie es holt,wiederhole das einige male und dann dann lege es auf den Ast und bleibe stehen bis sie es holt.
So dann in kleinen Schritten Dich vortasten.
Irgendwann hälst Du es in der Hand durch das Gitter an dem gewohnten Ast und sie wird kommen und es holen.
Vor allem wenn er schneller sein möchte und es klaut :D
Einfach Geduld haben, manche brauchen einfach etwas länger.

Ich hab hier eine Edeldame die auch lange gebraucht hat, aber die war schon etwas älter als sie bei mir ankam.
Sie holt sich mittlerweile auch ohne das ein Gitter zwischen uns ist Leckerlies aus der Hand.
Hat aber 1 Jahr gedauert.
 
Hallo Uwe,
so wie ich gelesen habe hast Du die beiden ja noch nicht lange und wenn der Hahn schon relativ zutraulich ist kommt meistens die Henne auch bald um sich Futter abzuholen denn was der eine macht versucht der andere auch. Keine hektischen Bewegungen und vorallen eben jede Menge Geduld.
 
Thema: Wie bekomme ich Grünzügelpapageien zahm?
Zurück
Oben