Wie bekomme ich Grünzügelpapageien zahm?

Diskutiere Wie bekomme ich Grünzügelpapageien zahm? im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hat jemand Tipps, wie ich mein Pärchen Grünzügelpapageien zahm bekomme? Das Männchen frisst schon aus der Hand, nur das Weibchen ist noch...

  1. Uwe H.

    Uwe H. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand Tipps, wie ich mein Pärchen Grünzügelpapageien zahm bekomme?
    Das Männchen frisst schon aus der Hand, nur das Weibchen ist noch misstrauisch.
    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 8. Februar 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Uwe,

    normal siegt die Neugierde, versuche mal ob sie durch das Gitter erst mal was von Dir nimmt.
    Wenn nicht, dann lege erst mal was auf den Ast und gehe einen Schritt zurück.
    Wenn sie es holt,wiederhole das einige male und dann dann lege es auf den Ast und bleibe stehen bis sie es holt.
    So dann in kleinen Schritten Dich vortasten.
    Irgendwann hälst Du es in der Hand durch das Gitter an dem gewohnten Ast und sie wird kommen und es holen.
    Vor allem wenn er schneller sein möchte und es klaut :D
    Einfach Geduld haben, manche brauchen einfach etwas länger.

    Ich hab hier eine Edeldame die auch lange gebraucht hat, aber die war schon etwas älter als sie bei mir ankam.
    Sie holt sich mittlerweile auch ohne das ein Gitter zwischen uns ist Leckerlies aus der Hand.
    Hat aber 1 Jahr gedauert.
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Uwe,
    so wie ich gelesen habe hast Du die beiden ja noch nicht lange und wenn der Hahn schon relativ zutraulich ist kommt meistens die Henne auch bald um sich Futter abzuholen denn was der eine macht versucht der andere auch. Keine hektischen Bewegungen und vorallen eben jede Menge Geduld.
     
Thema:

Wie bekomme ich Grünzügelpapageien zahm?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Grünzügelpapageien zahm? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...