wie bekomme ich ihn zahm???

Diskutiere wie bekomme ich ihn zahm??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen! :0- ich habe eine frage: mein clyde ist jetzt schon so weit das er (meistens) ohne probleme auf die hand geht. im käfig...

  1. clyde007

    clyde007 Guest

    hallo zusammen!
    :0-

    ich habe eine frage:

    mein clyde ist jetzt schon so weit das er (meistens) ohne probleme auf die hand geht.
    im käfig sowie draußen!:D *stolzbin*
    da er aber schon ein halbel jahr "ohne" mensch in einer großen voilere mit artgenossen gelebt hat war er anfangs sehr scheu!
    ich bin immer wieder begeistert das ich ihn schon so zahm bekommen habe!:D er lässt sich aus in meinen zimmer über den rücken schreichel!
    aber jetzt zu meiner eigentlichen frage:

    wie bekomme ich clyde dazu das er sich kraulen lässt und von selber zu mir kommt???:? :? :?

    wäre dankbar über viele hilfreiche fragen:0-

    ps: er schläft ab und zu bei mir im bett:D 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Clyde!

    Wow du hast wirklich super Fortschritte gemacht mit deinem Nymph! *Klatsch* Er lässt ja wirklich viel mit sich machen!8)

    Weißt du denn womit du ihn fresstechnisch bestechen kannst? Bei mir funktioniert es super mit Hirse und mit dem Trick als hätte ich kein Interesse an den Vögeln. *lach*

    Hast du eigentlich nur einen Nymph?:? 8o :~

    Du könntest wegen Zähmung mal im Clickerforum vorbeischauen.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hast du denn auch schon mit clickern begonnen jillie? macht sich ein nymph da eigentlich gut bei? ist es wichtig wie alt ein vogel ist und was er schon "hinter sich" hat um ein gutes clickertraining hinzubekommen? was meint ihr?
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi!

    Da mein Soletti ja derzeit unter Antibiotikum steht wegen der Naskeime:k warte ich diese Therapie ab und fange dann an mit clickern bei ihnen.
    Man kann es jederzeit machen, muss sich halt je nach Vorgeschichte anpassen und dementsprechend Geduld aufbringen. Natürlich ist ein jüngerer Vogel aufgeschlossener, aber selbst alte Vögel können es lernen und viel Spass daran haben.
     
  6. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kessi,

    gratulation zu dem bereits erreichten. Warum möchtest du aber unbedingt das er zu dir kommt? Sei doch stolz auf das was du bereits erreicht hast.

    Und lass deinem Nymphen Zeit. Meine Rudine habe ich jetzt schon 2 1/2 Jahre. Und jetzt ist sie so das sie von alleine mal angeflogen kommt und bei mir auf dem Kopf landet.

    Ossi war da schon etwas schneller. Aber eben ohne Bestechung, sondern mit Vertrauen. Und das dein Clyde sich streicheln und tragen lässt, reicht dir das nicht? Warum möchtest Du ihn unbedingt kraulen?

    Kraulen ist eigentlich Partnersache. Hast Du nur einen Nymph? Wenn ja, meinst du nicht das ein Partner/in für deinen Nymph besser wäre? Ich habe mittlerweile 4 Haubenschlümpfe.

    Und auch wenn meine beiden Mädels jetzt nicht mehr ganz so viel wie vorher von mir wissen wollen (bin ja schliesslich kein fescher Hahn :D ) finde ich es schöner meinen vieren zuzusehen.

    Ich finde sei stolz auf deinen Erfolg und warte ab. Irgendwann kommt er von ganz alleine. Und denke mal über einen Partner nach. Du kannst schliesslich kein Nymphisch.

    PS.: Pas auf das du deinen Nymph nicht erdrückst. Irgendwann kann es schief gehen.
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Liebe Christiane,
    gemeint ist nicht Kessi mit ihrem Nymphen sondern Clyde:D
    Kessi hat sich nur bei mir erkundigt.;)
     
  8. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ups ......

    sorry. Na also dann ging das ganze an Clyde.


    Sorry Kessi 8o
     
  9. clyde007

    clyde007 Guest

    hallo und danke für die schnelle antwort!

    wie gesagt clyde ist im moment alleine mit den kanibalen (wellis)
    aber am 6.09 bekommt er endlich wieder einen partner!! ich würde nur gerne wollen das er zu mir kommt, damit der neuling sich das dann abgucken kann und auch schnell zahm wird, weil ich finde es gibt nix schlimmeres als einen nicht zutraulichen nymphen! wenn er mal schnell rein soll und dann aus dem schnell dann eine halbe stunde wird!
    ich mein er geht ja auch auf den tisch wen ich ih dazu auffordere! ich weiß auch das er nie so wird wie eine handaufzucht aber wenigstens halb so zahm wäre schon schön, wenn er selber zu mir kommt sich kraulen lässt und wieder weg fliegt oder vielleicht die anderen dazu ermutigt auch mit zu kommen und den schreibtisch ein bischen "aufräumt" das wär doch lustig und dann würde ich auch ein paar bilder zeigen wenn ich einen alten scanner von meinem onkel bekommen würde!!! ich weiß ja nicht wie eure nymphen simnd abver stellt euch das mal vor *schwärm*:D
     
  10. clyde007

    clyde007 Guest

    ihr könnt mich aber auch laura nennen schließlich ist clyde ja nur mein nichname!

    ich heiße clyde, clyde bond *ggg*:D :S
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hey passt schon , ich wusste schon was bzw. wen du meinst :)
     
  12. Amigo

    Amigo Guest

    Hallo,

    versuchs doch mal mit Hanf, das gibt es von Vitakraft oder Trill (eins von beiden), damit haben wir unseren Nymphensittich zahm bekommen. Er war so wild drauf, daß er beim fressen fast alles mit sich hat machen lassen. Versuch ihn beim fressen zu kraulen, wenn er einmal weiß, dass es ihm gefällt, wird er es öfter mit sich machen lassen und dann auch zu Dir kommen.

    Gruß
    Kerstin
     
  13. clyde007

    clyde007 Guest

    edas kann ich auch mal probieren! im moment gebe ich allen futter aus der hand damit sie alle sie scheue verlieren!! klappt eigentlich ganz gut, aber danke:D :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sbari

    sbari Guest

    ähh....

    meine beiden sind wirklich zahm (kraulen an der tagesordnung). als sie noch nur in der voliere (150 / 160 / 65-70 weiss die masse nicht mehr so genau) hausten wurde mit den zahmen aus ner halben stunde bald mal ne stunde. (wenn ich dann aufgab waren sie meist so müde, dass sie in den käfig dösen gingen)

    das in den käfig rein gehen würde ich anders organisieren. (komando, ritual, vogelzimmer?) meine haben nun immer freiflug, und wenn sie mal ne halbe stunde in den kleinen Käfig (100/60/80) müssen setz ich sie auf die anflugstange und sie gehen rein.

    vielleicht weil sie wissen dass sie bald wieder raus dürfen?


    mfg
    sbari
     
  16. clyde007

    clyde007 Guest

    das mit dem reingehen...

    ist meistens kein problen ich habe an eingang eine stange da gehen sie wenn sie hunger haben selber rein!!!
    aber wenn sich nicht seinwollen muss ich sie solange "scheuchen" bis sie auf dem käfig sind dann gehen sie meistens freiwillig auf die hand, und wenn sie gut drauf sind dann fliegen sie freiwillig rein!!!! oder wenn sie patou nicht rein wollen dann nehme ich wie gesagt etwas futter in die hand und wenn sie fressen setzte ich sie dann rein, das geht auch ganz gut!!!
     
Thema:

wie bekomme ich ihn zahm???

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich ihn zahm??? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...