Wie bekomme ich ihn zum Gritt fressen?

Diskutiere Wie bekomme ich ihn zum Gritt fressen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Seit Okt.`06 habe ich unseren ca.22-jährigen Timneh-Wildfang Otto.Letztens war ich mit ihm beim TA(das 1. Mal,denn seine 2 Vorbesitzer...

  1. #1 Katrin Timneh, 14. April 2007
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo

    Seit Okt.`06 habe ich unseren ca.22-jährigen Timneh-Wildfang Otto.Letztens war ich mit ihm beim TA(das 1. Mal,denn seine 2 Vorbesitzer waren nie mit ihm dort).Ich hatte riesige Angst vor dem Ergebnis-gerade beim Röntgen-zwecks Asperillose.
    Das Ergebnis:er ist gesund!Damit hätte ich gar nicht gerechnet.Der TA sagte nur er hat kein Gritt im Magen.Einen Napf hat er aber in seiner Voli mit Gritt.Er geht auch manchmal ran und spielt leider nur schön laut damit rum.Ich dachte aber,das er ab und zu mal etwas davon zu sich nimmt.
    Wie kann ich ihn dazu bekommen etwas Gritt aufzunehmen?

    LG Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 14. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    HI Katrin,

    meistens wissen die Grauen ganz genau, wann sie Gritt brauchen und holen ihn sich dann. Es kann aber auch vorkommen, dass der Gritt ne ganze Zeit nicht benutzt wird. Lass einfach die Schale hängen, wenn er was braucht, wird er sich das schon holen und beim Spielen damit wird er auch was zu sich nehmen.
     
  4. #3 Naschkatzl, 14. April 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Katrin,

    biete ihm doch mal einen Grittstein an. Meine haben als der Gritt noch lose im Napf lag nur damit rumgesaut und alles rausgeschmissen.
    Habe mir dann so einen Stein zugelegt und da kann es sein das sie wochenlang gar nicht rangehen und dann plötzlich an einem Tag nen halben Stein "auffuttern"

    Halt wie Claudia schon schrieb immer wieder anbieten.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. #4 LinaLotti, 14. April 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Was hast du denn für einen Grit???
    Ganz normalen, oder groben?

    Im Zoogeschäft hat man mir nämlich gesagt, daß es nur eine Sorte Grit gibt, für alle Vögel.
    (Soviel zum Thema wie super sich die Verkäufer dort auskennen... :~ )
    Also habe ich den benutzt, den auch die Wellis bekommen.
    Allerdings habe ich Yogi nie daran knabbern sehen.

    Dann habe ich bei Rico´s den extra groben Muschelgrit für Papageien entdeckt.
    Da sind noch richtige kleine Stückchen von Muscheln mit drin.
    Und seit ich den habe, höre ich ganz oft ein Knirschen und Knacksen aus der Voli... :D
     
  6. #5 Katrin Timneh, 15. April 2007
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo

    ich habe auch 2 verschiedene Steine in der Voli(weiß aber nicht mehr genau ob das Mineralien sind oder auch Gritt dabei ist-da geht er manchmal ran und sieht danach aus wie gepudert).
    Meinen Gritt habe ich auch von Rico`s F.,den mit Muschelstückchen.Zum Krach machen nimmt er ihn auch und stopft ihn gern in kleine Ritzen.
    Ist in normalen Vogelsand auch Gritt drin?
    Muß Gritt immer in dem einen Magen sein oder nur ab und zu?Wenn Vögel nie Gritt aufnehmen was passiert dann?Ist dann die Verdauung dann nicht o.k.?
    Vielleicht nimmt er ja wirklich manchmal etwas auf und hatte beim Röntgen den Magen leer,da er schon einige Zeit nichts mehr aufgenommen hatte?
    Ich hoffe ich nerve nicht mit so vielen Fragen.

    LG Katrin
     
Thema:

Wie bekomme ich ihn zum Gritt fressen?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich ihn zum Gritt fressen? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...