Wie bekomme ich meine beiden Nymphen zahm?

Diskutiere Wie bekomme ich meine beiden Nymphen zahm? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, wie ich ja schon in einem vorherigen Beitrag erwähnte, habe ich 2 Nymphen, ein Männchen und ein Weibchen. Wie bekomme ich beide am besten...
T

TastenMaus18

Guest
Hi,

wie ich ja schon in einem vorherigen Beitrag erwähnte, habe ich 2 Nymphen, ein Männchen und ein Weibchen. Wie bekomme ich beide am besten zahm?

Bye Bye Taste:0-
 
Hallo!

Also ich hab meine nicht zahm gemacht, sie gehn aber mit Kolbenhirse auf die Hand. Dazu muss man die Kolbenhirse ganz lang hinhalten und warten :D

LG

Regina
 
Vertrauen...

Nymphen sind von Natur aus Ängstlich und Neugierig. Eine tolle kombination.

Verbring viel zeit mit ihnen, erschrecke sie NIE, bedränge sie NIE, und hoffe das sie dir mit der Zeit Vertrauen.

Über die "absolute" Zahmheit würde ich mir noch ein paar Gedanken machen.

Hier vielleicht ein paar Gedankenanstösse...

Thred: Was ist "zahm" ?

Ich finde es wünschenswert dass die Vögel nicht gleich in Panikataken ausbrechen wenn Du dich dem Käfig näherst und sie nach dem Freiflug nicht jedesmal mit dem Handtuch stundenlang jagen musst.


mfg
sbari
 
Re: Vertrauen...

Original geschrieben von sbari


Ich finde es wünschenswert dass die Vögel nicht gleich in Panikataken ausbrechen wenn Du dich dem Käfig näherst und sie nach dem Freiflug nicht jedesmal mit dem Handtuch stundenlang jagen musst.


mfg
sbari


Genau so ist es............, für mich ist ein Vogel schon "zahm"
wenn ich in den Käfig greifen kann um das Badehaus täglich
zum Reinigen rausnehmen kann, ohne das ein Geflatter beginnt.
Na und das Ausstauschen des Vogelsandes und der Sitzstangen
ist für die Nympfen auch schnell zum Ritual geworden. Meine lassen sich das gefallen.

Ebenso ist es einfach schön; mit einem freudigen Laut begrüßt
zu werden, wenn man ins Zimmer kommt.

Der Neuzugang ist mittlerweile ein Jahr bei mir, in dieser Zeit
hat er sich ein einziges Mal kurz auf die Schulter gesetzt als ich
am PC zu tun hatte. Was soll ich den machen wenn der ein größeres Interesse an Bilderrahmen und Kranzleisten von Schränken hat?!

Also TastenMaus, mit der Zeit kommen Deine beiden Nympfen
schon selbst. Sie werden ja schnell merken das Du "dazu gehörst"

Es hat sich von selbst ergeben, daß sie Abends wenns frisches Futter gibt, meist von allein in den Käfig gehen. Wenn nicht hat eine ruhige ( und langsame) Armbewegung die Nypfen dazu gebracht, in Richtung Käfig "abzuschwirren".


Viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Wie bekomme ich meine beiden Nymphen zahm?
Zurück
Oben