Wie bekomme ich meine beiden Nymphen zahm?

Diskutiere Wie bekomme ich meine beiden Nymphen zahm? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, wie ich ja schon in einem vorherigen Beitrag erwähnte, habe ich 2 Nymphen, ein Männchen und ein Weibchen. Wie bekomme ich beide am besten...

  1. #1 TastenMaus18, 3. Juni 2003
    TastenMaus18

    TastenMaus18 Guest

    Hi,

    wie ich ja schon in einem vorherigen Beitrag erwähnte, habe ich 2 Nymphen, ein Männchen und ein Weibchen. Wie bekomme ich beide am besten zahm?

    Bye Bye Taste:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Was stellst Du Dir denn unter "zahm" vor ?
     
  4. #3 Regina1983, 3. Juni 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Also ich hab meine nicht zahm gemacht, sie gehn aber mit Kolbenhirse auf die Hand. Dazu muss man die Kolbenhirse ganz lang hinhalten und warten :D

    LG

    Regina
     
  5. sbari

    sbari Guest

    Vertrauen...

    Nymphen sind von Natur aus Ängstlich und Neugierig. Eine tolle kombination.

    Verbring viel zeit mit ihnen, erschrecke sie NIE, bedränge sie NIE, und hoffe das sie dir mit der Zeit Vertrauen.

    Über die "absolute" Zahmheit würde ich mir noch ein paar Gedanken machen.

    Hier vielleicht ein paar Gedankenanstösse...

    Thred: Was ist "zahm" ?

    Ich finde es wünschenswert dass die Vögel nicht gleich in Panikataken ausbrechen wenn Du dich dem Käfig näherst und sie nach dem Freiflug nicht jedesmal mit dem Handtuch stundenlang jagen musst.


    mfg
    sbari
     
  6. #5 Dresdner, 3. Juni 2003
    Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Re: Vertrauen...


    Genau so ist es............, für mich ist ein Vogel schon "zahm"
    wenn ich in den Käfig greifen kann um das Badehaus täglich
    zum Reinigen rausnehmen kann, ohne das ein Geflatter beginnt.
    Na und das Ausstauschen des Vogelsandes und der Sitzstangen
    ist für die Nympfen auch schnell zum Ritual geworden. Meine lassen sich das gefallen.

    Ebenso ist es einfach schön; mit einem freudigen Laut begrüßt
    zu werden, wenn man ins Zimmer kommt.

    Der Neuzugang ist mittlerweile ein Jahr bei mir, in dieser Zeit
    hat er sich ein einziges Mal kurz auf die Schulter gesetzt als ich
    am PC zu tun hatte. Was soll ich den machen wenn der ein größeres Interesse an Bilderrahmen und Kranzleisten von Schränken hat?!

    Also TastenMaus, mit der Zeit kommen Deine beiden Nympfen
    schon selbst. Sie werden ja schnell merken das Du "dazu gehörst"

    Es hat sich von selbst ergeben, daß sie Abends wenns frisches Futter gibt, meist von allein in den Käfig gehen. Wenn nicht hat eine ruhige ( und langsame) Armbewegung die Nypfen dazu gebracht, in Richtung Käfig "abzuschwirren".


    Viele Grüße aus Dresden
     
Thema: Wie bekomme ich meine beiden Nymphen zahm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen werden net zahm

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meine beiden Nymphen zahm? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...