Wie groß sind eure.....

Diskutiere Wie groß sind eure..... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, mich würde mal interesieren in welchen volieren eure "geier" untergebracht sind und wie groß diese sind!!! Meine...

  1. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,


    mich würde mal interesieren in welchen volieren eure "geier" untergebracht sind und wie groß diese sind!!!

    Meine Kanarien sind in einer selbergebauten Voliere und die wellis mit den Rossellas in einer gekauften aus aluseitenteilen (weiß nich wie de richtig heissen aber ich glaube ihr wisst was ich meine!!! ... beide Volieren sind 2 x 2 x 2 meter!!!
    Im Winter wohnen sie im Vogelgerecht ausgebauten Speicher, auch da stehn Volieren!!!


    Hoffe ihr verratet mir auch wie eure Volis sind!!

    *wartegespannt


    P.S. es dürfen auch bilder gezeigt werden!!...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    wir haben eine Voliere ins Wohnzimmer gebaut . Sie ist 2,50m breit, 1,75m hoch und 0,90 tief.
    Da wohnen sechs Welli´s, ein paar Bourke und ein Nymph drin.

    Und so sieht sie aus:
     

    Anhänge:

  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Masch,

    Die ist ja toll... aber wie putzt du die Fenster, *dummfrag.... :? :D
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hi hi ganz einfach.

    Alle Vögel raus - Martina rein -- Tür zu und los gehts
     
  6. #5 Force-Angel, 23. August 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi!
    meine voliere für den garten ist zwar noch im bau..aber ich schau mich nächste woche schon für die weitere "besetzung" um!*gg*

    sie ist 2x2x2 m groß.. und es kommt ein schutzhaus von 1m x 50cm x 50cm rein. :)

    selbstgebaut...

    mache fotos wenn alles fertig ist

    gruß

    sanne
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Jessy,

    ich habe 2 Nymphensittiche in einer 2 m langen, 2 m hohen und 1 m breiten Voliere. Für den Balkon hab ich einen großen Käfig als Ferienhäuschen.:0-

    Hier meine Voliere:
     

    Anhänge:

  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    und hier das Ferienhäuschen
     

    Anhänge:

  9. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Und alle anderen???

    Will mir denn keiner seine Volis zeigen?!?!

    Hätt gern mehr gesehn, .... bitte bitte..... :(
     
  10. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Wenn auch Vogelzimmer ("Volieren ohne Gitter") erlaubt sind. ;)

    Das ist eine Teilansicht des Raumes meiner 4er Amazonengruppe, 4 m x 3,3 m:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das der Raum meines Gelbbrustara-Paares, 6,5 m x 5,5 m mit hoffentlich bald 6 m x 4,5 m Außenvoliere dran (letztere ist noch in der "Anfangsphase"):

    [​IMG]
    [​IMG]

    ... und der noch im Umbau befindliche neue Raum für die Amazonen, 11 m x 4 m, der momentan noch totale Baustelle ist und wenn alles glatt läuft in einigen Wochen / Monaten bezugsfähig sein sollte:

    [​IMG]

    Mfg,
    Doris (auch immer wieder an Anregungen interessiert und bildersüchtig!)
     
  11. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    meine voli st 3 meter lang, 170 hoch und 60 tief. sie wird von 10 kanarien bewohnt, die allerdings regelmäßig freiflug im zimmer bekommen. ;-)
     
  12. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    So wohnen unsere Lauf- und Nymphensittiche. Die Voliere 1,60m H x 1,00m B x 0,60m T und der Käfig 0,80m H x 1,00m B x 0,56 T.
    Sie werden hauptsächlich als Schlaf- und Futterplatz genutzt.
    "Drumherum" ist noch ein Vogelzimmer von 15 m². Die anderen Zimmer (hauptsächlich Wohnzimmer können auch genutzt werden).
     

    Anhänge:

    • voli.jpg
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      288
  13. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    und das ist das Nymphenwohnheim
     

    Anhänge:

    • käf.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      286
  14. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 9 Sittiche (5 kleine, 4 große), die leider in einer zu kleinen Voliere leben (2x1x2 m LxBxH). Sie haben bei mir aber generell den ganzen Tag Freiflug. Aber ich zieh bald um und dann gibt es noch ne Voliere mehr (oder Vogelzimmer, mal schaun). :)
    Hm, Foto müßte ich suchen.. ist nicht die schönste, nur Gitter und auch ohne Boden. Mit Doris´ tollem Zimmer kann sie definitiv nicht annähernd mithalten. ;)

    LG
    Meike
     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    meine derzeit 5 Wellenpieper schlafen und fressen in einer selbstgebauten Zimmervoliere, die 185 mal 100 mal 55 Zentimeter "groß" ist. Da der untere Bereich ein Schrank ist, haben die Biester 115 Zentimeter Höhe zur Verfügung.
    Nicht sehr üppig, aber das Ding steht in einem Wellizimmer und ist ständig offen. Daher können die Pieper nach Herzenslust raus und rein.
    Ab ca. 21:00 Uhr sitzen die Pieper aber meistens drinnen und dann schließe ich die Tür für die Nacht bis gegen 06:00 Uhr morgens.
     

    Anhänge:

    • zv.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      268
  16. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen:

    Meine Singsittiche wohnen hier.... Die Voliere ist zwar nicht so groß, sie fühlen sich aber trotzdem sehr wohl:

    1.
     

    Anhänge:

  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    2.
     

    Anhänge:

  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hier wohnen TocToc und MóMó die Mohrenkopfpapageien:
     

    Anhänge:

  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hier wohnen:

    Links: RiRi, in der Mitte: CzaCza und Rechts: Loli.

    Sie stehen extra so nah beieinander. So kann CzaCza entscheiden, welcher der Beiden Herren ihr Favorit ist, zu dem sie dann in (hoffentlich) naher Zukunft einziehen wird.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hier wohnen Aloisius und Minerva, die Halsbandsittiche: Die Fenster sind vergittert, so haben sie immer frische Luft

    Ihr Bereich ist 3 x 4 m groß. Leider habe ich kein besseres Photo, Sorry!
     

    Anhänge:

  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hier sitzen sie gerne. Sie haben übrigens nun noch mehr Möglichkeiten, um direkt am Fenster zu sitzen. Das sind Photos aus den ersten Tagen:

    :)
     

    Anhänge:

Thema:

Wie groß sind eure.....

Die Seite wird geladen...

Wie groß sind eure..... - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland