Wie groß werden aras

Diskutiere Wie groß werden aras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hab mal eben ne frage wollte wissen wie groß aras werden (ohne schwanzfedern) also nur der körper hatte da letztes ne diskusion mit ner...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eben ne frage wollte wissen wie groß aras werden (ohne schwanzfedern) also nur der körper hatte da letztes ne diskusion mit ner arbeitskolegen drüber. und gibt es größen unterschiede zwischen die roten und den blaun??

    danke für die antwort im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Die Größe der Aras (Vögel) mißt man grundsätzlich vom Kopf bis zur Schwanzspitze.
    Die beträgt bei den großen Aras im Schnitt von 70-100cm.

    Welche roten Aras meinst Du?
    Die Hellroten sind die "Kleinsten".

    Und ansonsten hängt es vom allgemeinen Körperbau der Vögel ab.
    Es gibt durchaus Dunkelrote, die von der Statur her kleiner sind, als ein Gelber.
     
  4. eric

    eric Guest

    Wenn du die reine Körpergrösse willst, wäre mit dem Gewicht vielleicht mehr anzufangen.
    Ist einfacher zu messen und klar zu vergleichen.
     
  5. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    naja ich mien halt diese normalen roten aras meine arbeits kolegin (sind übrigens tierpfleger in ausbildung ) meinte das der körper alleine (ohne schwanz) schon nen meter wäre und ds konnte ich einfach nicht glauben.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wie gesagt...Welche Roten?
    Wie ich schon schrieb, haben die hellroten die kleinere Statur.

    Aber einen Meter allein für den Körper.:vogel:

    Ich schätze mal (habe es nicht nachgemessen) das allein die Körpermasse ca. 25-30 cm ausmacht.
    Das längste an dem Vogel ist der Schwanz bzw. die Schwanzfedern.
     
  7. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    meinte ich ja auch, ich sagte nämlich zu ihr das ich mir später wenns möglcih ist gerne zwei halten würde aber halt nur unter der bedinung das cih entweder ne groß genügende ausen voli mit unterschlüpf (alten schupen oder sowas) oder ein groß genügendes zimmer für die hätte. udn ich könnte mir net vorstellen das die 1m werden ich hab mir dann vorgestellt so einen auf der schulter zu haben das wäre ja abnormal wenn man dagegen grau papagein oder amazonen anschaut
     
  8. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Am Besten man schaut sich die Vögel irgendwo in Natura an. ;)
    Und.....ist schon ein Unterschied, ob ich nen Grauen oder nen Ara auf der Schulter sitzen habe.
     
  9. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ja das da nen unterschied ist ist mit schon klar aber ich mien graue sind doch so 30 cm oder ich kann mir halt net vorstellen das ein ara so droß ist wie drei graue übereinander. und vorallem wo ich dann gestern gehört habe das ein ara geade mal 1000g wiegt

    unter welchen bedinungen darf man sich denn aras halten?? nur so aus neugierde ob ich den gedanken gleich wieder verwerrfen kann und lieber bei den kleinen grumschnäbeln bleibe??
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    >>>HIER wurde sich ein wenig über die Haltung der großen Aras unterhalten.

    Wohnung oder (Frei)Voliere.
    Letztendlich muß es jeder selbst mit seinem Gewissen und seiner Einstellung vereinbaren, ob er der Haltung annähernd gerecht werden kann (will).
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Wölfin
    Meine Dunkelrote Henne hat 44 cm + 60cm Schwanzfeder und hat ein Gewicht von 1400
    und mein Harlekin ist mit 36 cm + 53 cm Schwanzfeder ein bisschen kleiner und wiegt auch nur knapp 1200 g.
    LG.
    [​IMG]
     
  13. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    schöne vögel übrigens :zwinker: ist der rechte der halekin kenne mich damit net so aus und es gibt ja, auch noch diese ganz blaunen papagein mit dem gelben ring um die augen was sind das denn für welche??
     
Thema: Wie groß werden aras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara papagei größe

    ,
  2. wie groß ist ein ara

    ,
  3. wie groß werden aras

    ,
  4. ara vogel größe,
  5. wie groß wird ein gelbbrustara,
  6. wie groß sind aras,
  7. papagei ara Größe ,
  8. wie gross sind aras,
  9. ara papagei grösse,
  10. anything,
  11. ara größe,
  12. wie groß wird ein ara papagei,
  13. wie groß wird ein ara,
  14. http:www.vogelforen.dearas157645-gross-aras.html,
  15. Papagei Größe,
  16. wie groß werden vögel,
  17. Größe aras,
  18. ara größen,
  19. gelbbrustara Körpergröße,
  20. sind alle aras gleich groß ,
  21. wie gross ist ara kot,
  22. www.vogelforen.de,
  23. wie groß wird ein papagei,
  24. ara papagei Schwanzfedern,
  25. wie misst man Körperlänge beim Vogel
Die Seite wird geladen...

Wie groß werden aras - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...