Wie Holzglöckchen aufhängen?

Diskutiere Wie Holzglöckchen aufhängen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, einige von euch haben ja auch die Holzglöckchen gekauft, um diese mit "Backwerk" zu füllen und den Geiern damit eine...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    einige von euch haben ja auch die Holzglöckchen gekauft, um diese mit "Backwerk" zu füllen und den Geiern damit eine Beschäftigung zu bieten.:zwinker:

    Nun stellt sich mir die Frage: Wie kann man die am besten dann anbieten?

    Gebe ich sie so hin, werden die Glöckchen sicherlich nach kurzer Zeit auf dem Boden landen, da sie ja doch sehr unhandlich/ungeierfüßlich sind... Und meine Geier sind nicht so diejenigen, die sich was vom Boden zurück holen...

    Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr gute Ideen/Erfahrungen, wie man diese Holzglöckchen zum Hängen bringen kann, ohne dass die Geier sich da in welcher Form auch immer verletzen könnten? Ich würde mich sehr über Anregungen, vielleicht sogar mit Bildern, freuen.:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Sybille,

    wie gewünscht eine Antwort mit Bild :zwinker:

    Wir haben für die Sperlis kleine Haken reingeschraubt... da die Graupis ja etwas größer sind und mehr Kraft haben, würde ich die geschlossenen Haken empfehlen, dann kann mit Kette / Sisalseil und Karabiner bestimmt leicht aufgehängt werden... Bei geschlossenen Haken sollte auch keine Verletzungsgefahr bestehen...

    Den Anhang Backen_19.jpg betrachten

    Die Haken gibt's im Baumarkt für kleines Geld, ist aber etwas schwierig die rein zu drehen, muss man bisschen Geduld haben, aber was macht man nicht alles für die Geier... :beifall:
     
  4. Palli

    Palli Guest

    Ich habe Kokosseil durchgezogen und geknotet
     
  5. #4 selinamulle, 20. August 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Sybille,

    unsere nehmen die in die Füße... ohne Haken

    Gruß
    Sabine

    P.S. wie hast Du Deine gefüllt (Rezept bitte.. Ich bin schon gefragt worden wie man am besten damit backt und ich hab noch gar nicht... Keine Zeit und auch noch fertige geschenkt bekommen...)
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sarah,

    vielen Dank für die schnelle und bildhafte Antwort! :zustimm::beifall:
    Ich werde das nun mit den geschlossenen Haken machen. Denke, das ist die beste Variante, die auch dauerhaft was nutzt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich die Glöckchen mehrmals füllen kann, d.h. dass sie den Geierschnäbeln einige Zeit standhalten werden.:D


    Hallo Palli,

    die Idee mit dem Seil hatte ich auch, aber .... Ich habe Amazonen, die ihre Köpfe gerne in alles, was schlingenähnlich ist, stecken.... Da ich die Glöckchen so hängen möchte, dass die Geier diese auch in den Fuß nehmen können, muss ja das Seil/die Schnur eine entsprechende Länge haben. Dies könnte dann eventuell von den Köpfen der Amazonen ausgenutzt werden... Die Guten denken halt nicht so weit, dass diese Übung in einem Suizid gipfeln könnte... :nene::zwinker:


    Hallo Sabine,

    würden meine auch machen, aber wenn sie dann mal auf den Boden fallen, liegen sie halt und werden event. beka... und sind nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich habe das bis jetzt noch nicht gemacht... Hatte mir aber gedacht, eine ähnliche Masse, wie sie Sarah hier beschreibt, einzufüllen.
    Und dann habe ich noch das Rezept von Karin in Betracht gezogen.:zwinker:
     
  7. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Sybille,

    gern geschehen :zwinker:

    Mal kurz zu Karins Rezept, wir haben das Palmöl auch hier, aber ich bin da immer ganz sparsam mit, da ich nicht genau weiß, wieviel man davon geben kann. Ich denke dann bei dem Rezept von Karin, dass ich schon einiges brauche, damit das später hält... :?

    Wieviel und wie oft kann man das denn geben???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so am Rande, ich finde das Palmöl völlig überteuert, Lebertran erzielt dieselbe Wirkung kostet lange nicht so viel:zwinker:
     
  10. #8 selinamulle, 20. August 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Danke erstmal...

    von unserer Papageienbäckerin hab ich mal was von Fruchtsaft/Fruchtmus und Vollkornmehl gehört habe.. evtl. mit Mandeln oder so.. Mal nächste Woche ausprobieren...

    Ganz liebe Grüße

    Sabine
     
Thema:

Wie Holzglöckchen aufhängen?

Die Seite wird geladen...

Wie Holzglöckchen aufhängen? - Ähnliche Themen

  1. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...
  2. Nistkasten Schleiereulen - wo am besten aufhängen ?

    Nistkasten Schleiereulen - wo am besten aufhängen ?: Möchte gern in einer Scheune (auf zwei Seiten offen) einen Nistkasten für Schleiereulen aufhängen bzw. aufstellen. Die Scheune grenzt unmittelbar...
  3. Nistkästen im Wald aufhängen

    Nistkästen im Wald aufhängen: Hallo, ich hoffe die Frage stelle ich im richtigen Forum ein. Gibt es Vorschriften die das Aufhängen von Nistkästen im Wald regeln ? Im Netz...
  4. Wo Nistkästen aufhängen?

    Wo Nistkästen aufhängen?: Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich habe folgende Frage. Ich möchte in meinem Garten 2 Nistkästen aufhängen. Eins für Meisen und eins für...
  5. Futternäpfe zum Aufhängen

    Futternäpfe zum Aufhängen: Hallo, meine Wellis fressen morgens erst immer vom Käfigboden aus ihren 3 Schalen, die ich als Näpfe verwende. Nun besteht leider das...