Wie kann ich ihn fangen???

Diskutiere Wie kann ich ihn fangen??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Tobias, also ich dachte mir das grün kommt von den Streuchern, die dort stehen! :+klugsche

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tobias,

    also ich dachte mir das grün kommt von den Streuchern, die dort stehen! :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphi 4

    Nymphi 4 Guest

    hi

    also ich sehe da keine grünen federn mehr von daher ist er meiner meinung mind. 1.5 bis 2 jahre denn ganz junge haben keine rotschwarze musterung auf den rücken sondern sind grün ohne musterung
     
  4. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Also für unseren Freund hier spielt es ja eigentlich auch keine Rolle, wie alt er ist. Das Argument von Monsun kann ich verstehen, es könnten tatsächlich die Blätter sein. Nach erneuten Studien der Bilder würde ich sagen, die Qualität der Bilder reicht nicht aus, um das Alter zu bestimmen.

    An Nymphi 4, hast Du schon mal einen Jungvogel der roten Unterart gesehen?

    Gruß

    Tobias
     
  5. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Reginsche,
    wie ist der Stand der Dinge??? neugierig bin!!!!!! :~
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ok. Hier der Stand der Dinge

    Unser kleiner Scheißer ist tatsächlich ein Jungvogel.
    Am Wochenende war ich auf einer Vogelbörse und habe mich dort umgeschaut.
    Alle bestätigten mir, daß es sich hierbei um einen Jungvogel handelt.
    Aber um einen ganz schlauen.

    Ein Züchter war bereit uns einen Lockvogel zur Verfügung zu stellen.
    Den hab ich dann am Samstag geholt.
    Gestern früh haben sie schon zusammen geschnäbelt und Fallen habe ich jetzt auch aufgestellt in Form von Hasenkäfigen. (Oberteile)

    Schräg aufgestellt und Futter drunter. Jetzt muß er nur noch in die Falle tappen.

    Das Ganze nimmt mich jetzt schon so dermaßen mit, daß ich schon 3 Kilo leichter geworden bin.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wir haben ihn!!!


    Bin total happy :freude: :freude:

    Heute morgen konnte er sich nicht entscheiden welche von den 15 Sorten Obst und Gemüse er zuerst nehmen sollte.

    Ich mußt dazu sagen, daß wir den Lockvogel und die Fallen bei den Nachbarn aufgestellt hatten da er dort immer die leckere Vogelmiere futtert.

    Er kam wohl so gegen halb neun und ging unter den riesigen, schräg aufgestellten Hasenkäfig. Dann knabberte er an dem Apfel rum und unser Nachbar zog blitzschnell den Stock weg.

    Klappe zu Vogel drin.

    Bin schnell von der Arbeit nach Haus und hab ihn aus dem Stall geangelt und ihn in eine Transportbox gesetzt.

    Jetzt sitzt er in Sicherheit und heute Nachmittag wenn ich nach Haus fahre werde ich ihn mir mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Melde mich dann nochmal. :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
     
  8. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Gratuliere !!!!


    klasse... !!!!! :zwinker: :beifall: :beifall: :zustimm:
     
  9. GipsyAS

    GipsyAS Guest

    :+party: :+party: :+party:
    Na, das ist ja eine gute Nachricht!!!
     
  10. #29 Isrin, 5. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Gratuliere, toll gemacht! :beifall: :beifall: :beifall:
     
  11. Ocarina

    Ocarina mit Coco und Brutus

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99097 Erfurt
    Na wunderprächtig!!! Super!!! :beifall:
     
  12. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Reginsche,
    Ich bin stolz auf dich!!! :prima:
    Das mit dem Oberteil von Hasenkäfig war eine Glanzidee :freude: von dir!!!!

    Gratuliiiere!!! :zustimm:

    Ich hoffe du zeigst uns den kleinen - Huckleberry Finn mal, ja???!!!!
     
  13. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Aber selbstverständlich kommen die Bilder noch.

    Ich glaube, daß war die größte Vogelfangaktion, die ich je erlebt habe.

    Hab ihm leider auch beim Umsetzen in die Box eine Feder verbogen. :~ :~
    Tut mir echt leid aber die wird schnell wieder nachwachsen.

    Was gibt man dem einen solchen Außreißer, Freigänger oder entsorgten Vogel für einen Namen??
    Welcher passt zu ihm??

    Bin auch ein klein wenig stolz auf mich, daß ich nicht aufgegeben habe. :~

    Also Leute wo sind die Vögel los?
    Ich weiß jetzt wie man solche kleine Köttelbomber fängt. :D :D
     
  14. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Reginsche!Ich habe die geschichte von Anfang an mit verfolgt!
    Suuuuuuper klasse Leistung von Dir!!! Ich ziehe meinen Hut!!!!! :beifall:
    Freue mich richtig!!!
     
  15. Tahira

    Tahira Guest

    Find ich total toll, dass es geklappt hat mit dem Einfangen. :freude: Manch einer hätte vielleicht schon aufgegeben. :beifall: Pennanten sind ganz schön schnell!

    Wir haben auch zwei Pennanten und wenn ich mir vorstelle, einer würde wegfliegen, nicht Auszudenken! 8o

    Behältst Du ihn oder was passiert jetzt mit ihm/ihr? Einen passenden Namen weiß ich leider auch nicht.
     
  16. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Alle Achtung ! ! ! :prima:

    Gratuliere! ! ! :bier:
     
  17. #36 Monika.Hamburg, 6. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Regi,

    einfach super aber wie sollte es auch anders bei Dir Laufen ! :beifall:

    Ich freue mich ganz dolle für Euch ! :zustimm:
     
  18. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Regina
    habe die aufregende Fangaktion auch mit gelesen. Wollte auch noch meine Hochachtung loswerden. So viel Geduld und Ausdauer haben bestimmt nicht viele Menschen... :beifall:

    Was passiert denn jetzt mit dem kleinen Robinson (oder heißt er Montag)?

    Viele Grüße

    Corry
     
  19. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Robinson ist nicht schlecht und Montag finde ich auch Klasse.
    Aber wie nenne ich dann den Lockvogel? Samstag????

    Wie wäre es mit Ratz und Rübe oder Max und Moritz???

    Wir werden wohl Beide behalten :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Reginsche

    Gratuliere - Dir - Deinem Mann und den netten Nachbarn . Hut ab . :zwinker:

    Wie alt ist der Lockvogel . Denn wichtig für den Finde - und den Lockvogel ist das Geschlecht . Bei Jungvögeln ist es nicht einfach zu erkennen , ebenso bei ausgewachsen Pennanten.

    Die Weibchen sind ein wenig zierlicher . Der Kopf ist weniger rund und der Schnabel weniger kräftig.

    Vielleicht lässt Du eine Federanalyse durchführen .
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hi Pine

    Auch der Lockvogel ist noch ein junger.
    Das mit der Kopfform hatte mir der Züchter auch so gesagt.

    Und so wie es aussieht ist es wohl ein Hahn und eine Henne.
    Werde aber wohl noch eine DNA machen lassen.

    Ihr werdets nicht glauben aber ich bin auch jetzt noch nicht ganz runtergefahren von dieser Aktion.

    Mein Bauchkribbeln und auch die riesige Freude sind immer noch da.
    Echt komisch. :nene:
    Ich glaub ich brauch mal ein paar Baldrian Pillen. :D
     
Thema:

Wie kann ich ihn fangen???

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ihn fangen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  3. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin

    Suche Hilfe um Taube zu fangen / Berlin: Hallo, gestern habe ich am Alexanderplatz eine Taube entdeckt, die verletzte Füße hat. Ich konnte an den Füßen nur noch jeweils zwei Zehen...