wie kann Kazuki am Leben der anderen drei teilnehmen?

Diskutiere wie kann Kazuki am Leben der anderen drei teilnehmen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kazuki hat das Problem, dass sie ihren linken Fuß meistens nicht mehr auseinander bekommt und seit kurzem auch nicht mehr richtig fliegen kann....

  1. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Kazuki hat das Problem, dass sie ihren linken Fuß meistens nicht mehr auseinander bekommt und seit kurzem auch nicht mehr richtig fliegen kann. Sie kann weder hoch noch weit fliegen. Daher schafft sie es weder auf den Vogelbaum noch auf den Ast unter der Decke. Sogar im großen Käfig klettert sie nur noch. :traurig:Ich war mit ihr beim vk TA. Sie hat anscheinend, wie es bei uns Menschen auch gibt, so eine Art Muskelschwund. Derzeit ist sie in einem separaten Käfig, weil sie immer "abstürzt" und dann unter den Käfig krabbelt. Nachher verletzt sie sich noch. Doch der separate Käfig ist doch auch keine Lösung! :nene:Die anderen sind "draußen" und fliegen und sie sitzt im Käfig. Mein Mann hat schon eine "Hühnerleiter" gebaut, damit sie vom Boden in den Käfig klettern kann. Doch bis jetzt klappte es nicht. Jetzt habe ich schon überlegt, ob wir zumindest vom Käfig zum Vogelbaum ein Seil spannen, damit sie zumindest vom Käfig aus dort hin kommt. :+keinplan Hat einer von Euch schon Erfahrung sammeln können.
    Gruß
    arabella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @Arabella

    Solange dein kranker Vogel dazu in der Lage ist, wird er instinktiv hochgelegene Ruheplätze aufsuchen ....

    .... und auf Grund seiner Behinderung immer wieder mal abstürzen ....

    .... sich dabei weiter verletzen ....

    .... solange bis er nicht mehr klettern kann.


    Auch als Vogelliebhaber sollte man nicht auf Dauer wider die Natur handeln.
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Arabella,

    vielleicht hilft diese Seite weiter. Ich habe eine Henne, die ebenfalls eine Behinderung am Bein hat und habe ihr viele Liegemöglichkeiten gebastelt, besonders vorm Fress- und Trinknapf. Sie nmacht nämlich alles gern im liegen- verständlich, alles lastet ja auf einem anstatt zwei Beinen. Wenn sie nur ein Bein hat, mit dem sie greifen kann würde ich ihr Leitern bauen, das ist wohl einfacher zu beklettern als ein Seil.
     
  5. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo rudeGirl,
    danke für Deine Info. Ich werde mich mal näher damit beschäftigen.
    Gregor443:
    Auch als Vogelliebhaber sollte man nicht auf Dauer wider die Natur handeln.

    Ich habe garantiert nicht vor den Vogel unnütze zu quälen, dafür liegt er mir zu sehr am Herzen und ich habe ja auch die Verantwortung für ihn übernommen. Allerdings darf man auch nicht zu voreilig handeln.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie kann Kazuki am Leben der anderen drei teilnehmen?

Die Seite wird geladen...

wie kann Kazuki am Leben der anderen drei teilnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Nun sind es drei...

    Nun sind es drei...: Hallo alle zusammen, seit März bewohnen wir nun unser Eigenheim.Und natürlich haben unsere Grauen Spatzen hier ordendlich Platz bekommen. Zuerst...
  3. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  4. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  5. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...