Wie kann man feststellen ob Henne oder Hahn ist?

Diskutiere Wie kann man feststellen ob Henne oder Hahn ist? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich sehe auch 2 Hennen ;)

1. scotty

scotty Foren-Guru

ich sehe auch 2 Hennen ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Danke für die Antworten, auch wenn ich etwas unzufrieden bin. *g*

Gut dann ist zumindest das Grüne wohl in der Tat eine Henne. Dachte ich auch, weil sie einmal auf einem Ei saß, aber bei 5 Tieren ist nicht klar erkennbar gewesen von wem es war.

Nun ja sie leben seit einigen jahren so, ohne Probleme. Es gab ja einen anderen Hahn, nur der ist verstorben. Muss allerdings sagen, dass ich wirklich annahm das der blaue ein Hahn ist. Jedoch sind die Vögel alle sehr jung gewesen beim holen, so das nicht 100% gesagt werden konnte was es ist. Mich stört es jetzt schon das ich in der Tat 4 Damen und 1 Hahn habe. Es kommt sonntag noch ein Hahn, der ist jedoch 'reserviert' für meine alte Dame. Nur noch ein Hahn....dann bin ich ja bei 7 und wieder einer ungeraden Zahl. Menno. Also sind es dann Sonntag 4 Damen und 2 Hähne. Bräuchte also für einen Ausgleich noch 2 Hähne...ich glaub das fällt meiner Mutter dann doch auf. :D

Nein sie hat rote. Liegt am Foto. Das mit dem verschrumpelt muss ich nachher nochmal prüfen. *g*

Mich verwirrt halt bei dem blauen das es durchaus eine blaue Färbung gibt, auch wenn man es auf dem Bild nicht so deutlich sieht. Allerdings hat meine 100% Henne auch gerade eine sehr blaue Nasenhautfärbung, also von daher. ;)

4. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Wieso bist du unzufrieden? Hättest du gerne mehr Hähne? ;)

5. cookiegirl

cookiegirl Guest

Hm... aber ein Schwarm von 4,2 wäre nicht so gut? Komisch. Du hälst deine Wellensittiche aber auch nicht gerade "artgerecht". ;)

6. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Ja hätte ich in der Tat. ;) Nein ich hab halt gedacht ich hätte zumindest einen mehr. Brauch ich mich ja nicht zu wundern das nix passiert. :D

@Cookigirl Ursprünglich war das Verhältniss 3 Hähne zu 3 Hennen, jedoch verstarb ein Hahn und wie man sieht, ist der andere nicht das wofür ich ihn gehalten habe. Das ist dann leider 'dumm' gelaufen und war nicht geplant. :( 4:2 ist für mich persönlich etwas unglücklich, weil immer mindestens 2 Damen um einen Hahn 'ränkeln' müssen. Darum werde auch ich wieder aufstocken (nicht gleich, aber bald), jetzt nachdem mein Irrtum zum Vorschein kam, dank den Antworten hier. :)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cookiegirl

cookiegirl Guest

Du meinst wohl 2,4? Denn du hast doch 4 Hennen, oder täusche ich mich? ;)
    Mein Schwarm wird im November 4,2 haben. :)

9. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Naja, ganz ehrlich: Es geht eh nie 1:1 auf und da hab ich leiber 2 Hähne mehr als zwei Hennen mehr...
    Es komtm auch immer auf die Ausgangssituation an. Ich habe mir 2 Hähne mehr geholt, weil ich damals ;) ein gleichgeschlechtliches Pärchen hatte, was jetzt auch nicht mehr ist. Man kann es vorher nie kalkulieren, was passiert und deswegen finde ich nur eine Regel wichtig:
    Nie mehr Hennen als Hähne. Das gibt zu viel Stress in der Regel. Bzw wenn dann nur Hennen, da es sehr oft vorkommt, dass Hennen untereinander sich verstehen, aber das große Chaos ausbricht, so bald ein hahn dazukommt und mehr als eine Henne ihn haben will :zwinker:

Übrigens- hast du noch von der Scheckendame mit Gelbgesicht ein Bild? Irgendwie sieht die Nase komisch aus...

Thema: Wie kann man feststellen ob Henne oder Hahn ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann und wie feststellen ob henne oder hahn