Wie krieg ich sie zum fressen von Obst?

Diskutiere Wie krieg ich sie zum fressen von Obst? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Edel frisst nicht mehr alles Seid meine Dame vom Brüten runter ist ist sie noch wählerricher als sonst. Ich biete ihr alles an aber sie frisst...

  1. #1 mamagei01, 15. Juni 2009
    mamagei01

    mamagei01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Edel frisst nicht mehr alles
    Seid meine Dame vom Brüten runter ist ist sie noch wählerricher als sonst.
    Ich biete ihr alles an aber sie frisst nur bei uns am Tisch. Am liebsten jeden Tag Bohnensuppe. Und nur aus meinem Mund ich komme gar nicht mehr zum Essen...........Was kann ich noch tun?
    Und weg vom Tisch geht nicht sie schreit und kommt sofort wieder an. Pizza ist natürlich noch vor Dicke Bohnen...............
    Gruss anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wibbe

    wibbe Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Bohnen??? Pizza??? Ich hoffe keine großen Mengen. Schonmal gar nicht von den Bohnen.
    Aus dem Mund kenn ich, hat unsere auch gemacht. Ist dann aber auch wesentlich einfacher Medi´s reinzubekommen. Seit sie ihren Partner hat kommt sie nur noch selten.
    Vom Tisch höchstens ein bisschen Kartoffel, Ei oder Nudel. Magerquark, auch mal ein Stückchen Hartkäse
     
  4. #3 mamagei01, 15. Juni 2009
    mamagei01

    mamagei01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Klar kleine Mengen kann doch keine ganze Pizza in den Mund nehmen! Und Bohnen frisst sie höchstens 3 Stück aber vom Tisch alles vom Brötchen bis zur Pommes (ungesalzen aus dem Bkofen)Ich muss sie halt immer füttern und jetzt erst recht.
     
  5. wibbe

    wibbe Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Unsere legt auch unterschiedliches Fressverhalten an den Tag. Aber bei uns kommt dazu, das der Hahn sie regelmäßig noch füttert. Wir bieten ihr sonst alles an was an Obst im Kühlschrank ist. Hauptsache sie frisst überhaupt Nassfutter
     
  6. #5 mamagei01, 15. Juni 2009
    mamagei01

    mamagei01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre schön wenn der Hahn sie füttern würde ne der will nix von ihr wissen er nimmt das Handtuch zum begatten und meinen Mann zum füttern...........
    Leider frisst sie kein Obst ausser Äpfel aber wehe es liegt irgendwas auf dem Tisch!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. wibbe

    wibbe Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Unsere frisst fast nur Weintrauben, Physalis und ein bisschen Ananas.
    Ach ja frischer Koblauch wird auch schon mal gerne genommen.
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    dann bleibt euch eine einzige moglichkeit ubrig!

    Eine diat basiert auf frischer rohkost..
    Wie wars ein abendessen mit keimlingen, ein bisschen magerquark, grunes, grunes, orangefarbenes, rotes- gemuse, eine riesen variété von obst auf dem tisch so viel bis alle satt sind? :D
    dann frisst sie bestimmt auch mit euch zusammen.
    Wenn ihr lust auf pizza habt dann gibt es ja restaurants.:bier:
    guten appetit:trost:


     
  9. #8 mamagei01, 16. Juni 2009
    mamagei01

    mamagei01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das soooooooo einfach wäre, sie frisst ja nicht alleine.
    Und ich kann sie ja nicht mit ins Restaurante nehmen und jeden zweiten Tag essen gehen? ich lasse meine Tiere nicht alleine, ganz abgesehn davon das ich im Restaurante nach dem Essen keine Rauchen darf......................ne ne da muss ne andere Lösung her!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich glaubs ja nicht.....

    ist das etwa dein Ernst? Freiwillig ist noch kein Geier vor seinem vollen Futternapf verhungert. :nene:
     
  11. Tinka

    Tinka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/ Westerwald
    hallo
    das hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber na gut

    setz dich doch an den tisch mit gemüse und bost deiner wahl angerichtet auf einem teller und fang an zu essen- wenn sie ankommt -na fileicht kommt sie ja auf den geschmak, wenn sie aus deinem mund schnaboliert.
    nur so ne idee
    lg
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich hoffe auch das sie keine baktérien aus deinem mund gekriegt hat..diese konnen namlich einen vogel seht krank machen, toten oder leicht krank machen so das er den appetit ein mehr oder weniger verliert.
    Ein junger vogel kann wegen einer leichter bakterieninfektion auch regressieren und sich so benehmen das er immer gefuttert werden mochte..


    Kann mich irren aber es sieht so aus das, wenn sie keine gesundheitsproblem hat, sie durch eure verschiedene benehmen dazu gebracht wurde so zu fressen...d.h. sie hat von euch gelernt.
     
  13. #12 mamagei01, 18. Juni 2009
    mamagei01

    mamagei01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne das hatte sie schon. Sie ist nun 11 Jahre ich hab sie 4 Jahre und sie hat es immer gemacht, nur in letzter Zeit geht sie nicht mehr an Ihren Napf seid dem brüten. Äpfel aus meinem Mund frisst sie anderes Obst spukt sie aus...........
    Na krank ist sie nicht eher Liebestoll..........................gestern kriegte sie nicht genug Fleisch....................
     
  14. #13 nymphenfreund, 15. Juli 2009
    nymphenfreund

    nymphenfreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    Also unsre Edelpapagei-Dame mag auch alles was auf dem Tisch steht lieber als ihren Futternapf im Käfig.
    Äpfel hat sie vor nem halben Jahr noch geliebt und jetzt wird ein Stück Apfel keines Blickes mehr gewürdigt :~
    Sie darf beim Essen zwar auch mit am Tisch sitzen (ja..das kommt davon wenn man nen Vogel zu sehr verwöhnt), aber das einzigste, was sie an Pizza oder Baguettes interessiert sind die Maiskörner,Paprika und den Broccoli obendrauf....
    Also vom Belag krieg ich nicht mehr wirklich viel :+schimpf ... aber diesem verfressenen etwas beim Schlemmen zuzugucken ist einfach herrlich...
    Eine ganz neue Macke seit kurzer Zeit sind Tomaten. 8o
    Weiß nicht ob das jetzt so gut ist aber das liebt sie zur Zeit abgöttisch.
    Habe auch von noch keinem anderen Edels-Halter davon gehört:?
    Ansonsten kriegt sie am Tisch noch Ei, Gurke, Nudeln, Reis und wenn sie ihren Engelsblick aufsetzt auch nen Stück Käse:D
    Danach ist sie auch meist zufrieden, fliegt zu ihrer Voliere und dann wird weitergefuttert ...

    wenn es ihr schmeckt siehts danach so aus: :D
    [​IMG]

    Achso: Wenn meine bei Obst zickt etc. beiß ich vor ihren Augen da rein.. was glaubst wie schnell die dann drangeht...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Tiefkühlkost?

    Hallo, wie wäre es mit Tiefkühlkost?

    Man nehme tiefgekühlte Erbsen,Mais und Möhre erwärme das ganze...
    sieht super bunt und super interessant aus... und lege es auf einen Teller
    zum verspeisen...
    Oder ungeschwefeltes Studentenfutter...kommt auch an.

    Schön temperierte gekochte Kartoffeln...natürlich nur die "GUTEN",schmeckt
    auch...

    Gruß Parrot
     
  17. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Geht gar nicht

    Hallo,
    versuchs doch mal mit einer vernünftigen Papageienmischung plus Obstauswahl,aber in ihrem Käfig!!!
    Essen vom Tisch geht gar nicht,ich finde das Verantwortungslos.
    Wie ein Vorredner schon schreibt,es ist bei mir noch nie ein Papagei vor einem vollen Futternapf verhungert.Euer Papagei ist einfach nur von euch verwöhnt und sonst nichts!!!
    falsche Tierliebe nenne ich das noch dazu.
     
Thema:

Wie krieg ich sie zum fressen von Obst?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich sie zum fressen von Obst? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...