Wie lange dauert eine....

Diskutiere Wie lange dauert eine.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe alle haben die Feiertage gut hinter sich gebracht. :O)) Am Wochene´nde sollen meine beiden Geierchen neu...

  1. Quenny

    Quenny Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe alle haben die Feiertage gut hinter sich gebracht. :O))

    Am Wochene´nde sollen meine beiden Geierchen neu verpaart werden, da sich das Gezoffe einfach nicht legt.

    Meine Frage ist, wie lange wird dies wohl dauern?

    Oder kann man den beiden einfach zwei Hähne dazuholen?
    Dann würde ich die beiden natürlich erstmal daneben stellen.

    Und noch ein Statemaent an Mietz, du hattest Recht, die beiden sind auf den Geschmack gekommen, was den Freiflug angeht:D

    Bis denne:0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 22. April 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi Quenny

    Ich hab die Feiertage ganz gut überstanden, nur viel zu wenig von den Piepern gehabt, da nur unterwegs :(

    Schön das du deine beiden nun neu verpaaren lässt :) Dann wird bestimmt ein bisschen Ruhe einkehren, wenn jede einen Mann bekommt :D

    Wie lange das dauert ist unterschiedlich und kommt auf die Auswahl an *hihi* also ich mein damit die Anzahl der unverpaarten Herrschaften. Bei meiner Rudi ging es ziemlich schnell, die haben wir in die Voliere beim Züchter gesetzt und es hat keine Minute gedauert da kam ein Hahn und hat sie angebaggert. Bei der zweiten Henne und auch bei weiteren Aktionen mit unseren Rußköpfchen hat es immer länger gedauert, also so zwei bis vier Wochen und es sind auch Schoten dabei die sich nach nem halben Jahr noch nicht entschieden haben und mit jedem mal... :~ (zu Katti zwinker)

    Einfach zwei Hähne dazu holen ist nicht ganz so einfach, angefangen bei der Geschlechtsbestimmung und dann ist es ja doch wieder eine Zwangsverpaarung und muss nicht harmonisch enden :(

    Ich würde sie in einen Schwarm setzen und erstmal beobachten was passiert. Höchstwahrscheinlich wird es so sein, das die beiden dann aufeinander hocken, da sie ja die anderen nicht kennen. Wenn du Glück hast ist aber ein mutiger Herr da, der anfängt zu baggern ;)

    Wenn sie sich auch nach ein/zwei Wochen nicht trennen und neu entscheiden wollen, dann solltest du versuchen sie voneinander zu trennen und einzeln in den Schwarm setzen.

    Naja wie du siehst gibt es da keinen Leitfaden, wo man sich dran halten kann, jeder Vogel ist halt anders und es kommt immer auf die Umstände an.

    Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen und meine Pieper die Krallen, das du bald vier glückliche Agas zu Hause sitzen hast, die dir die Bude auf den Kopf stellen :p
     
  4. #3 TineBiene, 22. April 2003
    TineBiene

    TineBiene Guest

    Moin,

    unsere 2 Rosenköpfchen-Hähne sind seit 14 Tagen zwecks Brautschau bei "Aga in Not". Hier zuhause haben sich die beiden garnicht mehr so gut verstanden - seit 14 Tagen sitzen die beiden "Wichte" in der Singlevoliere mit heftigem Hennenüberschuss und kuscheln miteineander *grummel*

    Es dauert halt so lange, wie die "Kerls" brauchen - auch wenn es hier zuhause ätzend still ist :D
     
  5. Quenny

    Quenny Guest

    Noch ein Foto

    Können sie nicht lieb sein....
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange dauert eine....

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert eine.... - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Wildente brütet seeehr lang

    Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...