Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen?

Diskutiere Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo liebe Taubenfreunde Wann immer sich hier im Forum "Anfänger" "Neugierige","Interessenten" für den Flugtauben-Sport melden und...

  1. #1 OR-Michi, 03.06.2007
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo liebe Taubenfreunde

    Wann immer sich hier im Forum "Anfänger" "Neugierige","Interessenten" für den Flugtauben-Sport melden und schreiben,-----
    ------------sehe ich immer durchgängig den markanten Satz:

    "Sie sollen aber nicht lange fliegen"

    Da erhebt sich mir die Frage:
    Was ist denn lange--? ---30 Minuten,oder weniger,(vielleicht nur 10 Minuten)
    1 Stunde ---oder vielleicht noch längere Flugzeiten ?


    Es sind doch nicht nur die Flugzeiten,was eine Taubenhaltung ausmacht,dazu gehört doch mehr,als füttern ,saubermachen und Tauben fliegen lassen !

    Wer nicht jeden Tag,ob Sommer oder Winter, mindestens eine Stunde(außer der Flugzeit) Freizeit für seine Tauben "opfern" will---der ist "beim falschen Hobby" !!!
    Der Taubenzüchter "gehört" auch in den Schlag,zum Beobachten und vieles mehr.
    Jeder Züchter sollte jede einzelne Taube kennen,auf dem Schlag lernt man mehr,als vor dem Schlag !!!

    Herzliche Grüße aus Oberbayern
    Michael
     
  2. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo OR Michi
    Das sehe ich genau so !
    Ich will aber noch dazu sagen , Wenn jemand wircklich spaß an diesem Hobby hat ( wie ich und viele andere ) der wird merken das die Zeit wie im fluge vergeht . Man geht zu seinen Tauben dankt nur 10 min und ruck zuck sind es 2 Stunden .

    Gruß Alex
     
Thema: Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugtauben

    ,
  2. wie lange machen tauben flugpausen

    ,
  3. flugtaube

    ,
  4. wann dürfen tauben fliegen
Die Seite wird geladen...

Wie lange sollen(dürfen) Flugtauben fliegen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?

    Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?: Hi! Ich habe im Moment ein chinesisches Zwergwachtel Küken ( bald werden noch mehr schlüpfen, aber bei der ersten Brut waren nur 2 bin 12 Eiern...
  2. Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit

    Atoxoplasmose wie lange die Behandlung mit: Guten Tag gibt es hier jemand , der die Behandlung von Atoxoplasmose in Kanarienvögel für lange Zeit über 8 Monaten gemacht hat, bitte? Kann er...
  3. Wie lange können sich kanarienvögel was merken

    Wie lange können sich kanarienvögel was merken: Hallo ich habe eine Frage einfach aus der interesse:roll:, wie lange können sich kanarienvögel was merken. Können die sich z.b. nacheinem Jahr...
  4. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

    Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...
  5. Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?

    Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?: Liebe Foristen, ich habe meinen Mädchen (zwei Brieftauben, männlich + weiblich) die Original Eier im Nest entfernt (rechtzeitig) und habe sie...